Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das sollte MS eigentlich selber schon mal erkannt haben und lange im Vorfeld.
Manche Features scheinen wirklich nicht sonderlich überlegt, erst recht wenn es wie in diesem Fall nicht nur ein Rückschritt von der 360 sind, sondern auch ein Nachteil gegenüber der Konkurrenz.

Aber es gibt auch Positives. MS hat die erste Welle von ID@Xbox Titeln angekündigt:
Dabei handelt es sich um MS's Indie Programm. Die Studios welche unterschreiben bekommen ein Dev-Kit und die Unity-Devtools gratis (beliebte Engine im Indie-Bereich).

Comcept - for Mighty No. 9
Inis
Vlambeer - "considering" Nuclear Throne for Xbox One
Double Eleven
Slightly Mad Studios - for Project Cars
Born Ready - will announce new games in 2014
Crytek - an unnanounced self-published game
Happion Labs (Jamie Fristrom) - Energy Hook
Definition 6 (Chris Hecker) - Spy Party
Team 17 - "we're a founding member of the ID@Xbox program, which is something we've been pushing for since 2009 to self-publish. We're also delighted to be working with Sony on a PS4 title. However, those titles are something I'll be able to talk more about in full next year!"
Panic Button
Double Fine
Drinkbox (Chris McQuinn) - "Can't quite say a whole lot atm, mainly because we're not too sure ourselves, but, I can confirm that we are working on a Xbox One title. As for working with MS - well - it's still really really early, so get back to me in a few months on that question."
Team Colorblind
Signal Studios
Zen Studios - "We are not ready to announce actual titles just yet, but we have several projects in the works and should be able to talk about them after the beginning of the year."
Bongfish
Half-Brick
Ninja Bee
Zeboyd Games - Cosmic Star Heroine
Nicalis
The Men Who Wear Many Hats
Iron Galaxy - Divekick (ist bereits auf PS3/Vita erschienen)
Jackbox Games
High Voltage Software
Capybara
Hidden Path
Gaijin Games
The Odd Gentlemen
WayForward
Other Ocean
Behaviour
Die Regeln die noch bei der 360 galten wurden außerdem gelockert.
Früher musste ein Live Arcade-Spiel mind. gleichzeitig und inhaltsgleich unter dem Live Arcade Banner erscheinen.
We do not require exclusivity agreements. However, we do ask for day one parity with other console game platforms
ABER es gibt eine Ausnahme:
In instances where games have signed a timed exclusive with another platform, we'll work with them on a case by case basis.
Quelle

Einige Entwickler nutzen diese schon:
"Microsoft was doing reach-out to certain developers back in the early days of ID@XBOX, and we discussed potentially bringing Nuclear Throne to Xbox One with them," Ismail says. "There had been mentions beforehand that there was a launch parity clause in the contract, with the exception of games that were already signed to another platform during the announcement of their self-publishing program. Thus, before we signed with Microsoft, we e-mailed Sony that we quickly wanted to sign Nuclear Throne with them with a month of exclusivity."
von Vlambeer (entwickelt Nuclear Throne für PS4/Vita und Luftrausers aktuell für PS3/Vita)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hast schon recht, aber auch wenn CryTek ein großer Laden ist, handelt es sich doch um einen unabhängigen Entwickler. Sie stehen weder bei EA noch bei MS unter Vertrag, aber die Bezeichnung Indie gilt eher für "Garagen"-Entwickler.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Nochmal eine Bestätigung:
wollte das Spiel komplett auf Englisch spielen. Ist soweit mal kein Problem die Sprachausgabe auf Englisch umzustellen, jedoch wird der Bildschirmtext noch immer auf Deutsch dargestellt.....
Wenn ich jedoch meine X1 auf Englisch umstelle habe ich von anfang an gleich die Englische Sprache + Text. Das einzige Problem was ich dann nur habe ist das der Store mir alles in Pfund anzeigt und nicht in Euro und meine Zahlungsinformationen funktionieren dann natürlich auch nicht habe mein konto mit paypal acc verknüpft aber im store verlangt er dann nach einer neuen angabe des Zahlungsmittels und man kann nur mit Kreditkrate (Visa, Mastercard od. American Express) zahlen.
http://www.xboxone-forum.net/f5-allgemeines/xbox-one-englisch-stellen-2581.html

Sowas geht gar nicht :nogo:.


Eigene BDs nicht abspielbar:
Nachtrag: ich sehe gerade die Xbox One spielt noch nichtmal gebrannte blu-ray Video Discs ab! ich hab keinen blu-ray Player, bisher hat meine PS3 den Dienst übernommen, die wurde jetzt aber durch die Xbox One ersetzt und jetzt kann ich meine selbst erstellten blu-ray Videos gar nicht mehr gucken, schwach MS, schwach...
http://www.xboxone-forum.net/f5-all...land-aendern-plus-fragen-eindruecke-2230.html
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
The PlayStation 3 supports the following disc media formats:
...
BD-ROM, BD-R, BD-RE
...

Playback of BD-RE ver 1.0 discs is not supported.

BD-R version 1.2 (LTH* BD-R) discs are now supported.
* LTH, or low to high, is a recording method that supports organic dye, write-once BD-R media.
https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/352

---------- Beitrag um 20:28 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:27 Uhr ----------

Um jegliche Raubkopien abzuschließen?
DIVX, MP4,... wird auch unterstützt.

---------- Beitrag um 20:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:28 Uhr ----------

DVD-R kann die XB1 offiziell auch nicht.
Soll aber trotzdem funktionieren.
http://www.neowin.net/news/xbox-one-can-play-dvd-rs-but-not-recordable-blu-ray-discs

PS4:
Supported disc formats


  • Blu-ray Disc
    • BD-ROM
    • BD-R/RE (BDAV, BDMV).
...

Playback of the following types of discs is not supported.

  • CD
  • BD-RE ver.1.0
  • BD-R/RE XL
  • Blu-ray 3D™
  • DVDs that have not been finalized
http://manuals.playstation.net/document/en/ps4/videos/videodisc.html
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Jay-Kay1337
Spielt gerade: TLOU:R , TitanFall
Sorry ,aber wer seine xBox One sowieso nicht gänzlich auf US/Englisch umstellt ist schon ziemlich blöd
Die Sprachkommandos klingen auf deutsch echt blöd und vor Allem kriege ich im US Store die Spiele für 20€ weniger

Habe heute Dead Rising 3 für knapp 41€ gekauft , der Import würde mich mehr als 70€ kosten ,im AT Store kostet es 60 und von dem deutschen Store wollen wir da gar nicht erst reden :D

Das es keine Trennung zwischen Sprache und Region gibt ist natürlich für manche ärgerlich ,aber für die meisten sowieso egal
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Falls ihr irgendwann mal über folgende Grafik stolpert, probiert das bloß nicht aus. Mit den Dev-Settings rumspielen ist eh schon gefährlich (und wird dann ja von MS auch entsprechend nicht gefixed wenn man was kaputt macht), aber hier wird schön behauptet, das man mit diesen einfachen Schritten die Xbox 360 Backwards-Compatibility einschalten kann. Stattdessen versetzt man seine Konsole aber in eine Boot-Schleife, so wie ich das mitbekommen hatte. Also folgende Grafik nicht ernst nehmen! (Gibt ja sicher auch die ein oder anderen leichtgläubigen, ahnungslosen Personen. Daher nur mal als 'Public Service Announcement' ^^)

 
Unser Saturn hat gestern eine neue Lieferung der Xbox One (Bundle inkl. FIFA 14) bekommen. Heute Nachmittag standen immer noch etwa 15 Konsolen herum und niemanden hat es so richtig interessiert. Habe die Situation eine Weile beobachtet. Die meisten Leute sind einfach achtlos an dem Karton-Stapel vorbei gegangen. Lediglich ein paar Jugendliche blieben mal kurz stehen und der eine meinte nur mit Kennermiene, dass die PS4 hardwaremäßig viel stärker als die Xbox One sei. Gestützt auf meinen Gehstock, lächelte ich leise in meinen langen, weißen Bart. ;)

PS: Einige Xbox One-Kartons sahen übrigens ziemlich ramponiert aus. Man geht mit ihnen offenbar nicht sehr achtsam auf dem Transportweg um. Kein Wunder, wenn dann ein paar von ihnen kaputt sind.
 
Lediglich ein paar Jugendliche blieben mal kurz stehen und der eine meinte nur mit Kennermiene, dass die PS4 hardwaremäßig viel stärker als die Xbox One sei. Gestützt auf meinen Gehstock, lächelte ich leise in meinen langen, weißen Bart. ;)
Na gut, man müsste erstmal ''viel'' genauer definieren, aber grundsätzlich ist die Aussage ja nicht vollkommen verkehrt. Da habe ich im hiesigen Media Markt schon gewagtere Aussagen vernommen.


@maxmontezuma: finde ich gut, dass Du andere hier vor so einen schlechten Scherz warnst.
 
Top