WM 2010 - Südafrika wird heiß!

überhaupt nicht. glaubt doch nicht immer alles was die medien erzählen. da gab es ganz andere schiedsrichter (und assistenten) mit krassen fehlentscheidungen (das england tor :shock: ) und die das spiel wirklich nicht im griff hatten.
 
PSN-Name: Tekken-Ninja
überhaupt nicht. glaubt doch nicht immer alles was die medien erzählen. da gab es ganz andere schiedsrichter (und assistenten) mit krassen fehlentscheidungen (das england tor :shock: ) und die das spiel wirklich nicht im griff hatten.
Warum Medien?
Man hat doch das Spiel selber gesehen.
Zählen wir mal seine Fehlentscheidung auf:
-rote Karte De Jong
-rote Karte van Bommel
-rote Karte Karte Iniesta( wenn van Bommel schon früher raus wäre, dann wäre es dazu erst gar nicht gekommen,weil er ja sauer war dass van Bommel ihn wieder gefoult hat und für dieses Foul keine gelbe Karte bekommt hat, dann wäre van Bommel auch raus.)
-rote Karte Puyol(Notbremse), weil er klar Robben gezogen hat und Robben ehrgeizig genug ist noch das Tor zu schießen zu wollen und sich deswegen nicht fallen ließ.
-Robben hätte nach seinem sinnloßem Tor Gelb Rot sehen müssen.
-nicht gegebene Ecke die zum Tor führte, welches Iniesta schoss, der eigentlich gar nicht auf dem Platz sein durfte.
-dann noch weitere Kleinigkeiten, die mir grad nicht einfallen.

Kurz gesagt, Webb hatte das Spiel nicht im Griff gehabt und 1 oder 2 Fehler weniger hätten einen anderes Ausgangs des Spiel führen können.


zum England Tor.
1. Sowas muss ein Linienschiri sehen und nicht der Schiedsrichter
2. War dass die einzige Fehlentscheidung des Schirigespann im Spiel, wenn ich es richtig im Erinnerung hab.

Es ist richtig, dass es noch andere Spiele gab, die der Schiri falsch geleitet hat aber das Finale war noch so sein krönender Abschluss für die ganze WM.;)



viel krasser fand ich, das man der USA 2 Tore geklaut hat. Das ist mies von den Schiris
Ja aber es hatte keine schwerwiegende Folgen, weil es in der Gruppenphase war und sie trotzdem als Gruppenerster sich qualifiziert haben.
 
PSN-Name: Staffi
nö, webb hat keinen spielentscheidenden fehler gemacht. klar mit dem regelbuch unterm arm muss er das spiel beenden nachdem nur noch 6 holländer auf dem platz stehen, aber ganz ehrlich, das wäre genauso lächerlich wie die vielen fouls. fand es schon gut dass er so wenige gelbe (und rote) karten gegeben hat.

Spielentscheidenden Fehler hat nicht gemacht, dass stimmt! Jedoch wenn er von Anfang an gleich hart durchgegriffen hätte und statt Gelb Rot zeigt (was völlig i.O. gewesen wäre), hätten sich die Herren auf dem Platz es sich 2mal überlegt ob sie nochmal so reinsteigen!
 
Warum Medien?
Man hat doch das Spiel selber gesehen.
Zählen wir mal seine Fehlentscheidung auf:
-rote Karte De Jong
-rote Karte van Bommel
-rote Karte Karte Iniesta( wenn van Bommel schon früher raus wäre, dann wäre es dazu erst gar nicht gekommen,weil er ja sauer war dass van Bommel ihn wieder gefoult hat und für dieses Foul keine gelbe Karte bekommt hat, dann wäre van Bommel auch raus.)
-rote Karte Puyol(Notbremse), weil er klar Robben gezogen hat und Robben ehrgeizig genug ist noch das Tor zu schießen zu wollen und sich deswegen nicht fallen ließ.
-Robben hätte nach seinem sinnloßem Tor Gelb Rot sehen müssen.
-nicht gegebene Ecke die zum Tor führte, welches Iniesta schoss, der eigentlich gar nicht auf dem Platz sein durfte.
-dann noch weitere Kleinigkeiten, die mir grad nicht einfallen.

Kurz gesagt, Webb hatte das Spiel nicht im Griff gehabt und 1 oder 2 Fehler weniger hätten einen anderes Ausgangs des Spiel führen können.
die wahrheit liegt im auge des betrachters :keks:

-nicht gegebene Ecke die zum Tor führte, welches Iniesta schoss, der eigentlich gar nicht auf dem Platz sein durfte.
du vergisst aber hier das zuvor erwähnte zeitparadoxon, denn iniesta wäre ja nicht vom platz geflogen wenn van bommel vorher rot gesehen hätte. wenn allerdings der holländer nicht aufs tor geschossen hätte vor der nicht gegebenen ecke, dann wäre es auch nicht zu dem unberechtigten abstoß und infolgedessen auch nicht zu iniestas foul gekommen...

hätte allerdings alles wahrscheinlich im endeffekt nix am resultat geändert :)
 
PSN-Name: Tekken-Ninja
die wahrheit liegt im auge des betrachters :keks:


du vergisst aber hier das zuvor erwähnte zeitparadoxon, denn iniesta wäre ja nicht vom platz geflogen wenn van bommel vorher rot gesehen hätte. wenn allerdings der holländer nicht aufs tor geschossen hätte vor der nicht gegebenen ecke, dann wäre es auch nicht zu dem unberechtigten abstoß und infolgedessen auch nicht zu iniestas foul gekommen...

hätte allerdings alles wahrscheinlich im endeffekt nix am resultat geändert :)
Hab ich doch im Beitrag erwähnt.:-/
Und deine Vorhersage kannst du auf jede Entscheidung anwenden.
Wenn de Jong rot bekämme dann würde die Holländer vlt nicht mehr so hart und vlt sogar besser spielen, weil Platzverweise dazu führen können, dass ein Spiel für die benachteilige Mannschaft besser läuft oder sie würden sehr defensiv spielen was die Spanier nicht leiden können was man gegen Schweiz gesehen hat.

Natürlich ist dass alles hätte, wäre, wenn aber ändern kann sich immer was.
Also wie kannst du behaupten, dass es am Resultat nichts geändert hätte.:-/
 
PSN-Name: ESVK-Fan
Meine Sicht zum Schiri ist eigentlich auch, dass er eher gut gepfiffen hat. Sein Ziel war eben irgendwie das Spiel mit 11 gegen 11 laufen zu lassen, solang es ging. Die Linie hat er auch lang genug durchgezogen. Mit den ganzen hätte, wäre, wenn - Beispiel ist eh keinem geholfen, weil da sind dann ja wieder sogenannte Fehlentscheidungen dabei, die gar nicht hätten sein können, wenn ....
Ein guter Schiri ist für mich einer, der eine klare Linie durchzieht. Das hat bei Webb teilweise gefehlt, aber er hat durchgehend Härte zugelassen. Meiner Meinung nach muss ein Schiri in bestimmten Situationen auch nicht komplett nach dem Regelbuch pfeifen, denn die Kunst eines Schiedsrichters ist doch ganz klar das gewisse Fingerspitzengefühl. Dies fehlt ja meist deutlich, siehe Undiano, der nach der Gelb-Rot für Klose fernab seiner strengen Linie gepfiffen hat meiner Meinung nach. Dass Schiris auch als Spielleiter bezeichnet werden, kommt ja auch nicht von ungefähr. Vielleicht scheint meine Ansicht etwas paradox, aber ich empfehle euch einfach mal bei einer anderen Sportart, dem Eishockey, mehrere Spiele zu verfolgen. Da legen Schiris das Regelbuch teils völlig unterschiedlich aus, aber solange sowas eben in einer Linie passiert, ist das durchaus ok, aber wenn es ständig anders ausgelegt wird, ist was schiefgegangen.

P.S.: Zum Foul an Robben: Es ist nunmal halt leider so, dass die Spieler, die die Torchance auf Biegen und Brechen abschließen wollen, meist die Dummen sind. Deswegen bin ich auch für eine nachträgliche Bestrafung von Schwalben durch Fernsehbilder.

P.P.S.: Achso, nicht nur die Schiris waren schlecht, sondern auch die FIFA hochstpersönlich. Wie um Himmels Willen kann man denn sonst Villa's vergehen nicht ahnden. Der hätte für mindestens ein Spiel gesperrt gehört.
 
PSN-Name: Tekken-Ninja
Weiterer Rückschlag für Puyols Kollegen Fernando Torres (26). Spaniens Stürmer, der das Sieg-Tor gegen Deutschland im EM-Finale 2008 geschossen hatte, zog sich im WM-Finale einen Zerrung im linken Oberschenkel zu, fällt wohl Wochen aus.

Einige haben ihm ja eine Schwalbe vorgeworfen.
 
Hab ich doch im Beitrag erwähnt.:-/
Und deine Vorhersage kannst du auf jede Entscheidung anwenden.
Wenn de Jong rot bekämme dann würde die Holländer vlt nicht mehr so hart und vlt sogar besser spielen, weil Platzverweise dazu führen können, dass ein Spiel für die benachteilige Mannschaft besser läuft oder sie würden sehr defensiv spielen was die Spanier nicht leiden können was man gegen Schweiz gesehen hat.
hast recht.

Also wie kannst du behaupten, dass es am Resultat nichts geändert hätte.:-/
weil spanien besser ist und mehr als verdient weltmeister ist und weil paul, das orakel, (und ashe :p ) es vorhergesagt hat :okay:
 
PSN-Name: Tekken-Ninja
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich bin richtig zufrieden mit dem derzeitigen Fußball der Nationalelf.

Man muss sich nur einmal vor Augen führen, wo wir noch vor fünf Jahren standen. Gerade die Defensive hat mächtig zugelegt! Das liegt aber nicht zuletzt auch an der Systemumstellung mit Doppelsechser und vier Hybridmittelfeldstürmern. :D

Zum Vergleich: Beim Confed-Cup 2005 wurden wir - wie bei der WM 2010 - Dritter.
Es gab damals fünf Partien (drei Gruppen- und zwei K.O.-Rundenspiele). Insgesamt haben wir ganze elf Tore gefangen. Das macht pro Spiel einen Schnitt von miserablen 2,2 Gegentoren pro Spiel.

Und wie sieht es heute aus?
Wir haben in sechs Partien der WM 2010 (das Spiel um Platz 3 lasse ich mal außen vor, da hier nicht die A-Elf auf dem Platz stand) nur drei Gegentore gefangen, was einen Schnitt von lediglich 0,5 gegnerischen Treffer pro Spiel bedeutet.

Und ich höre vor wichtigen Spielen auch Gott sei Dank (!) nicht mehr, dass wir so und so viele Jahre nicht mehr gegen einen "Großen" gewonnen haben. Ich bin richtig froh, dass der Dreck mittlerweile Schnee von gestern ist. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: fabian1992
Spielt gerade: FIFA & COD & DMC
Ich bin richtig zufrieden mit dem derzeitigen Fußball der Nationalelf.

Man muss sich nur einmal vor Augen führen, wo wir noch vor fünf Jahren standen. Gerade die Defensive hat mächtig zugelegt! Das liegt aber nicht zuletzt auch an der Systemumstellung mit Doppelsechser und vier Hybridmittelfeldstürmern. :D

Zum Vergleich: Beim Confed-Cup 2005 wurden wir - wie bei der WM 2010 - Dritter.
Es gab damals fünf Partien (drei Gruppen- und zwei K.O.-Rundenspiele). Insgesamt haben wir ganze elf Tore gefangen. Das macht pro Spiel einen Schnitt von miserablen 2,2 Gegentoren pro Spiel.

Und wie sieht es heute aus?
Wir haben in sechs Partien der WM 2010 (das Spiel um Platz 3 lasse ich mal außen vor, da hier nicht die A-Elf auf dem Platz stand) nur drei Gegentore gefangen, was einen Schnitt von lediglich 0,5 gegnerischen Treffer pro Spiel bedeutet.

Und ich höre vor wichtigen Spielen auch Gott sei Dank (!) nicht mehr, dass wir so und so viele Jahre nicht mehr gegen einen "Großen" gewonnen haben. Ich bin richtig froh, dass der Dreck mittlerweile Schnee von gestern ist. :)
:dafür:
 
Top