WM 2010 - Südafrika wird heiß!

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Das Forlan MVP ist hat mich auch gewundert, aber wen zur hölle interessiert sowas? :ugly:
Er hat immerhin in drei der vier K.O.-Spiele für Uruguay getroffen. Außerdem haben seine Tore noch den Gruppensieg gerettet. Forlán hat quasi im Alleingang den Gastgeber rausgeschossen. Nicht umsonst wurde er dreimal zum Man of the Match gewählt. Er war immens wichtig.

Genauso torschützenkönig, kann man sich nichtmal n eis von kaufen. Interessiert kein schwein sowas.
Für den (zukünftigen) Marktwert von Müller sicherlich nicht uninteressant. Der Kerl ist gerade mal 20 Jahr alt, spielt seine erste Saison und krönt sich gleich zum Torschützenkönig der Weltmeisterschaft! Alle Achtung! :thx:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Fazit der WM 2010 ...

+ Spanien Weltmeister 2010 nach dem EM-Titel 2008
+ Deutsches Team spielt schönen Fußball, bitte mit Löw das Team weiter aufbauen
+ Das schönste DFB-Trikot seit langen (das weiße DFB-Trikot)
+ Spiele fanden zum Glück nicht um 8 Uhr morgen oder 3 Uhr statt (wie WM 2002)
+ Italien in der Vorrunde berechtigt raus (nicht wie 1982 nach 3 Unentschieden noch Weltmeister) :p
- Schlechte Auslastung der Stadien (zum Teil halbvoll ...)
- Überwiegend schlechter und langweiliger Fußball (England, Italien, Frankreich)
- Schiri-Entscheidungen diesmal einige krasse Fehler (einfach zu viele)
- Keine Stimmung im Stadion dank UweZeela :rolleyes:
- Afrikanische Teams völlig überhypt - wie so oft schon (siehe WM 2006 usw.)
- Maradona = Witzfigur = eine Null als "Trainer" eher für den Ferienclub als Animateur gedacht :rolleyes:
- Wie Frankreich sich präsentiert hat, eine Lachnummer! :ugly:
- War Messi dabei? :D ;)
- Die offiz. Musik wie immer eine Mischung aus Ballermanhits und Kinder-CD :sick:

Ich bin ein Freund der Europameisterschaften, die Qualitäts-Dichte der Teams ist höher, bei der WM spielen vielen Teams mit, die sonst kaum eine internationale Chance (Exotenbonus) hätten.

Wir sehen uns im EM 2012-Thread wieder ... tbc. ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
War Messi dabei

ist der geilste Punkt überhaupt
Ich finde Messi als Spieler sehr gut. Aber! Man sieht, dass dieser Messi-Hype so weit geht, dass man nicht mehr von Argentinien spricht sondern nur noch von Messi und Maradona ... M&M so zusagen ;) während andere Spieler bei der WM wirklich gute Leistungen gezeigt haben! Das "Favoriten-Sterben" unter den großen Spielernamen war für mich ein Highlight: Rooney & Co. ... und ein 20jähriger aus Bayern hat es einigen großen Namen gezeigt. Bravo!

Spanien und Deutschland haben gut gespielt und sind weit gekommen, weil sie ein Team waren ... nicht wie Frankreich und Italien die aus 11 einzelnen Primadonnen-Teams bestanden ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Klar ist Maradonna kein Ewald Lienen der 90min. lang texte verfasst, aber einen guten trainer macht es einfach aus sein team gut einzustellen. Das hat er getan.
Sehe ich anders. Ob man nun Maradona in die Presskonferenz gesetzt hat oder n mp3-Player, der "Wir gewinnen, weil wir haben Messi" in ner Endlosschleife spielt... tut sich nichts. Wer sein Team so dermaßen auf einen Spieler aufbaut, der hat sich nicht mehr alle.

Der Typ kann einfach gar nichts als Trainer. Nach dem ersten Tor von Deutschland hat man richtig die Panik in seinen Augen gesehen, da stand ganz groß "Was nun? Keine Ahnung!" auf seiner Stirn - und n paar Minuten später war das auch in den Köpfen der Spieler.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sehe ich anders. Ob man nun Maradona in die Presskonferenz gesetzt hat oder n mp3-Player, der "Wir gewinnen, weil wir haben Messi" in ner Endlosschleife spielt... tut sich nichts. Wer sein Team so dermaßen auf einen Spieler aufbaut, der hat sich nicht mehr alle.

Der Typ kann einfach gar nichts als Trainer. Nach dem ersten Tor von Deutschland hat man richtig die Panik in seinen Augen gesehen, da stand ganz groß "Was nun? Keine Ahnung!" auf seiner Stirn - und n paar Minuten später war das auch in den Köpfen der Spieler.
Nach dem 4:0 gegen Argentinien passte der Kommentar in der FAZ: "Maradona hatte keinen Plan B, wenn seine Manschaft zurück liegt. Das Team und Maradona hatte nur einen Plan, in Führung gehen. Alles andere überforderte Maradonas Intellekt." ;)
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Sehe ich anders. Ob man nun Maradona in die Presskonferenz gesetzt hat oder n mp3-Player, der "Wir gewinnen, weil wir haben Messi" in ner Endlosschleife spielt... tut sich nichts. Wer sein Team so dermaßen auf einen Spieler aufbaut, der hat sich nicht mehr alle.

Der Typ kann einfach gar nichts als Trainer. Nach dem ersten Tor von Deutschland hat man richtig die Panik in seinen Augen gesehen, da stand ganz groß "Was nun? Keine Ahnung!" auf seiner Stirn - und n paar Minuten später war das auch in den Köpfen der Spieler.
Das unterschreibe ich gerne. Maradonna hat als Trainer auf ganzer Linie versagt.
Er hatte grandiose Spieler zur Auswahl und hat es verbockt...
 
PSN-Name: GermanSabbo
Spielt gerade: Taschenbilliard
Für den (zukünftigen) Marktwert von Müller sicherlich nicht uninteressant. Der Kerl ist gerade mal 20 Jahr alt, spielt seine erste Saison und krönt sich gleich zum Torschützenkönig der Weltmeisterschaft! Alle Achtung!
Auch hier, sagt niemand was gegen seine leistung. Seinen marktwert hat er durch seine gute wm bereits gesteigert, ob er jetzt letztendlich mehr wert wäre weil er offiziell torjäger geworden wäre halte ich für uninteressant.
Diese auszeichnung ebenso wie MVP, einfach zu latte.
Sehe ich nicht so... mir als Fan bringt es vielleicht nichts, aber für den Spieler, der diese Auszeichnung gewinnt, ist das was richtig besonderes! Wie viele Fußballer können schon von sich behaupten, Torschützenkönig bei einer Weltmeisterschaft geworden zu sein? Und das auch noch mit gerade mal 20 Jahren :)
Ich finde das ist schon was besonderes ;)
 
PSN-Name: sokol89
Spielt gerade: groundpictures.eu
Leute ! Nicht immer gegen die franzosen schimpfen !

WAREN WIR BEI DER EURO 2000 BESSER?!

Ach Entschuldigung.. damals habt ihr bestimmt noch Fußball gehasst... sry :D
:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:


Die beste Manschaft des Turniers hat verdient gewonnen! RESPEKT
 
@SoKol: 2000 haben die franzosen sogar spanien rausgekegelt aus dem turnier. so schnell kann sich das kräfteverhältnis im fußball drehen. wobei ich der deutschen mannschaft schon 2012 auch viel zutraue. auch wenn man die euphorie jetzt bremsen muss, alles ist harte arbeit, auch wenn schöner fußball soo einfach aussieht :)

Spanien hat die WM echt nicht den schönsten Fußball gespielt, aber mit der Spielweise habens die Gegner halt verdammt schwer.
ja die waren alle defensiv gegen spanien und genau das war für holland auch das verhängnis.

man muss aber auch sehen dass spanien nie das glück eines frühen tores hatte wie deutschland. dann spielt es sich gegen mannschaften wie argentinien auch einfacher. so wie gegen einen stier der schon ein paar messer im rücken hat. die stiche spaniens gingen dann halt direkt ins herz des gegners, paraguay, deutschland, holland können davon ein lied singen.

volbeat667 sagte:
Allerdings wäre die nie passiert wenn van Bommel schon lange vorher die rote Karte gesehen hätte!
endlich erkennt mal einer den temporalen zusammenhang :okay:

natürlich wäre das nie passiert wenn holland nicht alle 10 sekunden gefoult hätte. natürlich darf man sich da auch in einem wm finale dann nicht so provozieren lassen, auch wenn der van bommel bei jeder berührung fällt wie eine scheibe gouda. dann muss man halt kühlen kopf bewahren und sich nicht sagen wir spielen den gegner an die wand und demütigen ihn sondern man muss die herausforderung annehmen.

B.K. sagte:
Das Forlan MVP ist hat mich auch gewundert, aber wen zur hölle interessiert sowas?
forlán hat ne mannschaft zu platz 4 bei der wm geführt die keiner da erwartet hätte. find das schon ne gute auszeichnung dass man sie einem solchen spieler gibt auch wenn er vielleicht gar nicht der beste stürmer oder spieler an sich war :okay: . aus dem selben grund hätte ich z.b. auch schweinsteiger höher eingestuft als führer seiner mannschaft. die wichtigen tore kamen halt dazu bei dem uru.

B.K. sagte:
:ugly:Genauso torschützenkönig, kann man sich nichtmal n eis von kaufen.
gibt nichts besseres :okay:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Tekken-Ninja
Man muss den Holländern zu Gute halten, dass sie gegen Spanien besser aussahen als wir, auch wenn das hauptsächlich daran lag, dass der Schiri ihre teilweise extrem harte Gangart so lange geduldet hat, bis es wirklich nicht mehr ging.

Fans der deutschen Mannschaft sollten das Gute daran sehen: Für die EM 2012 ist der Weg jetzt praktisch frei. Der europäische Verbandsfußball liegt mit Ausnahme der Teams von Spanien, Deutschland und den Niederlanden faktisch danieder. Bis die Italiener ein neues schlagkräftiges Team aufgebaut haben, dauert es sicher mindestens vier Jahre.Gleiches gilt für England. Bei den Franzosen vermutlich noch länger. Den Niederländern steht ein Umbruch ins Haus.

Bleiben Deutschland und Spanien, wobei Spanien "satt" sein dürfte. Also: Deutschland Europameister 2012 ist ein ziemlich sicherer Tipp.;)
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Sehe ich anders. Ob man nun Maradona in die Presskonferenz gesetzt hat oder n mp3-Player, der "Wir gewinnen, weil wir haben Messi" in ner Endlosschleife spielt... tut sich nichts. Wer sein Team so dermaßen auf einen Spieler aufbaut, der hat sich nicht mehr alle.

Der Typ kann einfach gar nichts als Trainer. Nach dem ersten Tor von Deutschland hat man richtig die Panik in seinen Augen gesehen, da stand ganz groß "Was nun? Keine Ahnung!" auf seiner Stirn - und n paar Minuten später war das auch in den Köpfen der Spieler.
Als ob die deutschen so viel besser waren. Kaum ist Müller nicht dabei verlieren sie. Und außerdem ist es doch klar das ein Trainer am grübeln ist wenn man ein Tor bekommt und in Rückstand gerät. War bei Löw auch nicht anders. Ach doch Löw ist immer gleich ausgerastet und hat mit Sachen um sich geworfen wohingegen Maradonna ruhig geblieben ist.

Was mich nervt ist das die Fans von Deutschland fast immer mit zweierlei Maß messen. Das was die Deutschen auf dem Platz machen ist immer "Göttlich" und die anderen können nichts. Versteh ich nicht. Es hat doch einen Grund warum Deutschland nur 3. geworden ist, weil 2 Mannschaften besser waren. Kann man das nicht einfach an erkennen. Nein es muss immer ein Grund gefunden werden. Holland hätten wir auch besiegt usw.. Das Holland aber gegen Brasilien gewonnen hat interessiert keinen. Kann die deutsche Mannschaft in den letzten 20 Jahren ein Sieg bei ner WM gegen Brasilien vorzeigen? Ich glaube nicht. 2002 Finale 0:2 verloren. Oder hat Deutschland eine ähnliche Serie wie Spanien und Holland hingelegt. Auch nicht. Spanien mit 31 von 33 Siegen und Holland mit 26 von 28 Siegen. Kann Deutschland da mit halten? Nein. Also haben doch die beiden richtigen Mannschaften im Finale gestanden.

Ach und was das angeht das die Spieler jetzt ganz dringend Urlaub brauchen; Nur mal so am Rande zur zeit findet die Tour de France statt und da müssen die Sportler eine Belastung aushalten die in etwa 70 Länderspielen in 4 Wochen bedeutet.
 
PSN-Name: BigO194
Ach und was das angeht das die Spieler jetzt ganz dringend Urlaub brauchen; Nur mal so am Rande zur zeit findet die Tour de France statt und da müssen die Sportler eine Belastung aushalten die in etwa 70 Länderspielen in 4 Wochen bedeutet.
100% agree!!!
Auch wenn gleich garantiert wieder irgendeiner mit Doping um sich haut, ohne auch nur ein bisschen Hintergrundwissen zu haben.
Fußballer sind halt einfach Schlappschwänze.
Wieso haben wir eigentlich kein Tour bzw. Radsport-Thread?
 
Was ich wieder hier lesen muss,
voller Neid und Hass von manchen User mit vulgären Ausdrücken:nogo:

Spanien ist zurecht Weltmeister vielleicht net der schönste aber effektiv.
Was aber viele nicht verstehen diese Mannschaft ist eingespielt alleine gestern waren 6 Spieler von Barca in der Start Elf,
diese wissen ihre Laufwege die trainieren und spielen regelmäßig zusammen,
da klappt auch dann so ein Ballsicheres Spiel.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Das Holland aber gegen Brasilien gewonnen hat interessiert keinen. Kann die deutsche Mannschaft in den letzten 20 Jahren ein Sieg bei ner WM gegen Brasilien vorzeigen? Ich glaube nicht. 2002 Finale 0:2 verloren. Oder hat Deutschland eine ähnliche Serie wie Spanien und Holland hingelegt. Auch nicht.
Naja, das liegt wohl auch daran, dass es das Duell Deutschland gegen Brasilien auch erst einmal in den 80 Jahren WM-Geschichte gab. :ugly:
Und ganz ehrlich, das Brasilien dieser WM war das Schwächste, das ich dieses Jahrzehnt gesehen habe. Kein Vergleich zu 2002.

Nichtsdestotrotz ist Holland verdienter Zweiter geworden...
 
Als ob die deutschen so viel besser waren. Kaum ist Müller nicht dabei verlieren sie. Und außerdem ist es doch klar das ein Trainer am grübeln ist wenn man ein Tor bekommt und in Rückstand gerät. War bei Löw auch nicht anders. Ach doch Löw ist immer gleich ausgerastet und hat mit Sachen um sich geworfen wohingegen Maradonna ruhig geblieben ist.

Was mich nervt ist das die Fans von Deutschland fast immer mit zweierlei Maß messen. Das was die Deutschen auf dem Platz machen ist immer "Göttlich" und die anderen können nichts. Versteh ich nicht. Es hat doch einen Grund warum Deutschland nur 3. geworden ist, weil 2 Mannschaften besser waren. Kann man das nicht einfach an erkennen. Nein es muss immer ein Grund gefunden werden. Holland hätten wir auch besiegt usw.. Das Holland aber gegen Brasilien gewonnen hat interessiert keinen. Kann die deutsche Mannschaft in den letzten 20 Jahren ein Sieg bei ner WM gegen Brasilien vorzeigen? Ich glaube nicht. 2002 Finale 0:2 verloren. Oder hat Deutschland eine ähnliche Serie wie Spanien und Holland hingelegt. Auch nicht. Spanien mit 31 von 33 Siegen und Holland mit 26 von 28 Siegen. Kann Deutschland da mit halten? Nein. Also haben doch die beiden richtigen Mannschaften im Finale gestanden.

Ach und was das angeht das die Spieler jetzt ganz dringend Urlaub brauchen; Nur mal so am Rande zur zeit findet die Tour de France statt und da müssen die Sportler eine Belastung aushalten die in etwa 70 Länderspielen in 4 Wochen bedeutet.
Der Fakt ist dieser:
In der Form, die Deutschland in der WM war: Hätten sie JEDE, egal welche Mannschaft: Schlagen können.

Wenn sie nicht so einen Respekt vor Spanien gehabt hätten, hätten sie selbst ohne Müller Spanien schlagen können.

Aber gerade weil sie so respekt hatten und sich nichts getraut haben: Haben sie verloren. Schade, Schade, aber so ist es nunmal.

Hätten sie nicht das nicht gehabt....... dann hätten sie locker Spanien besiegen können. Deutschland war die eindeutig stärkste Mannschaft in der WM.

Außerdem: Du sagst: Das Holland - Brasilien rausgehauen hat..... richtig! Allerdings wieso? Weil die von Brasilien zu überheblich waren und gedacht haben: "Das gewinnen wir eh. Das sind doch nur die Holländer". Und ZACK waren sie draussen.

Bei Spanien und Holland hat auch viel Glück dazugehört, dass sie im Finale standen. Da kann man sagen, was man will.
 
Zuletzt editiert:
Top