Windows 7

PSN-Name: elsilentio
Spielt gerade: ni no kuni
najo bedingt... vista hat einige macken die bis heute noch nicht ausgebügelt wurden... ich hab bis heute das problem dass mir vista ab und zu die ordner optionen derart durcheinander haut und dann bei rar dateien auf einmal interpret und album stehen ... ;)
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Kenne genug Probleme unter Vista um sagen zu können, dass Vista nicht mit "toll" zu tun hat... Die Probleme beziehen sich überwiegend auf Software aus der Industrie, wo Schnittstellen zum überwachen und programmieren von Maschinen und Anlagen benötigt werden... das läuft nix! und wenn nur absolut unzuverlässig..... da setzten alle nach wie vor auf XP... und ich gleube auch nicht das man dort auf win7 umsteigen wird... zumindest nicht soo schnell...
Für den Home-Bereich mag Vista ja was tolles sein.. (wer den klicki-bunti-kram braucht) aber für alles andere ist es nix... mal sehen wie sich 7 schlägt.... aber ich plane derzeit keinen umstieg!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
@Papa Justify

Das ist ja auch kein HD was du da anschaust. Und warum um Gotteswillen ist dein Ram mit 2,8GB belegt?

Ich habe selbst 4GB Ram aber auf dem Desktop ist immer nur so 1,5Gb belegt.

ich hab bis heute das problem dass mir vista ab und zu die ordner optionen derart durcheinander haut und dann bei rar dateien auf einmal interpret und album stehen ... ;)
Das Problem gibt es schon seit Windows Xp (oder so gar noch länger). Bin gespannt ob es MS endlich geschafft hat das bei Win7 zu beseitigen.
 
Zuletzt editiert:
[edit] Hab gerade Zeit.

Auf meinem Linux Rechner hatte ich das Problem, das einige Flashanwendungen meine CPU auf 100 % gejagt haben.
Das kann passieren, wenn sich mehrere Plugins beim Ausführen von Flash in die Querre kommen.
Gibt mal in der Adressleiste unter Firefox "about<doppelpunkt>plugins" ein und schau nach wievielen plugins sich z.B um *.flv Dateien kümmern. Das sollte (neben swf & spl) auch Flash übernehmen können. Bei mir waren da neben Flash auch noch Totem und VLC (beide "vergleichbar" mit windows videoplayern) in der Liste. Nach der Entfernung der beiden Plugins und Neuinstalltion von Flash lief alles einwandfrei. Für Seiten wie youtube und gametrailers sollte Flash ausreichen. Also hau erstmal soviel wie möglich raus, ausser Flash.
Vorallem das Quicktime Plugin muss weg.
Habs grad mal getestet... An Quicktime liegt es nicht. Hab es entfernt und es ist immer noch so. Es muss also an einem anderem Plug-in liegen. Was anderes kann es nicht sein. Habe mir dann auch nochmal einige HD Videos runtergeladen (Bei Gametrailer.com im Quicktime und WMV Format und einige HD Kinotrailer), alle liefen wunderbar. Es ist nur in den Browsern so -.-
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Hat eigentlich jemand von euch eine Vorbestellungs-Version ergattert (bzw. es überhaupt versucht)? Ich habe zwei gekriegt, eine zu relativ "normalen" Konditionen (50€ + Versand) und die andere danach zu nochmals besonders vergünstigten (OTTO Gutschein).

So kriege ich mein Windows 7 für €43,50, da kann ich nicht meckern und bin für zukünftige PC-Zockorgien bestens ausgestattet. :)
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
wer hat denn noch Vista drauf?

ich emphele sehr solange den release candidate von seven, der läuft bei mir wunderbar und sogar der RTS Titel Empire Earth Zeitalter der Eroberungen läuft hervorragend, was bei xp und vista nicht der Fall war
 
Spielt gerade: BF3 (PC)
jup, wie gesagt, es liegt am Flash Plugin und deswegen hast du die hohe Auslastung nur über den Browser.

Wenn du in der Browser Adressleiste about<doppelpunkt>plugins eingibst, was zeigt er dir dann an, wer sich um was kümmert?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
wer hat denn noch Vista drauf?
*Hand heb*

Warum sollte ich mein Betriebssystem umstellen auf etwas, was ein definiertes Ablaufdatum besitzt, und sich nicht in eine Vollversion wandeln lässt, beispielsweise durch Retail-Key-Eingabe. Die Testversion eignet sich zum Ausprobieren (und freiwillig Betatesten, danke dafür), nicht als Ersatz. :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das hast du schon korrekt erfasst - keine Upgrademöglichkeit von der öffentlichen Testversion zur gekauften Vollversion geplant. Auch nicht, wenn man die Ultimate-Fassung kauft (die der Testversion entspricht).

Ich kann bis Oktober warten... :)
 
Spielt gerade: BF3 (PC)
Ja, schon. Aber es gibt keine überschneidung, soweit ich das sehen kann.
Ok. Wenn in der Liste ein Plugin auftaucht das *.flv übernimmt, dann schmeiss es raus,
auch wenn bei Flash nur swf & spl dabeisteht. Und dann Flash deinstallieren & neuinstallieren. Ich weiss, hört sich umständlich an, aber genau so konnte ich eben das Problem mit der hohen Auslastung auf meinem System lösen. Wenn dich die Auslastung wirklich stört müsstest du testweise, jedes Plugin durchgehen & rumfrickeln....
 
Top