Wie schafft ihr das nur Geld zu sparen, wie motiviert ihr euch?

PSN-Name: Blizzi
#21
jop bei mir iist datt auch so.ich spare momentan auch und zwar fürn neues auto (Hyundai Coupe 2.0 GLS ) *lechz* bei sowas bin ich imma sehr verbissen und zieh das auch voll durch.ich gug dann imma das bild von dem ding an und male mir aus wie es wäre wenn ich es schon bei mir hätte :ugly:
 
#22
Original von MondPrinzessin
Original von The End
Also so ein Problem habe ich jetzt nicht. Wenn ich für etwas spare habe ich damit ja auch meinen Spaß. Und die Spiele gibt es ja auch noch in einem halben Jahr. Vielleicht sogar schon günstiger.
Spaß? Beim sparen? der Spass kommt doch erst dann wenn man das Geld hat? :D

Naja für mich wirds sehr hart und ein paar Tipps wie man sich selbst zum sparen motiviert wären sehr gut. :ugly:

Denn ich krieg das nicht so leicht hin, habs noch nie hinbekommen...
Ich meine du wirst viel spaß haben mit dem was du dir kaufst. Und dann fällts leichter.
 
PSN-Name: zinho28
Spielt gerade: Nfs: Rivals, nba2k14,killzone shaddow fall, COD
#23
um geld zusparen mach ichs mir ganz leicht.
wenn ich zb neuen tv brauche geh ich zur bank sage denen ich brauch ein konto was ich jederzeit kündigen kann ohne kosten und wo ich ohne kündigen nicht rann komm. :D
 
PSN-Name: Elbareon
#24
Ich hab nen Dauerauftrag, der jeden Monat was vom Girokonto auf´s Sparkonto rüberschiebt und dass Sparkonto greif ich nicht an. Ok, ich muß deshalb jetzt nicht drauf verzichten mit Games zu holen oder so, dass "richtige" Sparen, wo man sich dann quasi gar nichts mehr leisten kann, war mehr so in der Kinderzeit mit dem Taschengeld, heute ist das ja ein bisschen anders.

Im Moment spar ich auf ne neue Wohnungseinrichtung, Renovieren und so und das eben mit dem Geld vom Sparkonto. Auto habe ich angezahlt und dann halt auf 3 Jahre Finanzierung, das habe ich mir nicht komplett vorher erspart.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#26
wie ich mich motiviert habe

Man schließt die Augen... und stellt sich ne PS3 vor...

So hab ich an die 800€ zusammenbekommen xD - Jetzt zu sparen ist schwer bis unmöglich - aber wozu sparen wenn man alles hat was man will - bis auf nen HD-TV - aber als Schüler ist das ein etwas hoch gestecktes Spar-Ziel xD
 
PSN-Name: NiFa18
#27
ich spar momentan auf all die games die ich mir kaufen will... sind so an die 10 noch dieses jahr... und 08 gehts dann erst richtig los... und dann wär da mal die idee von einem neuen Sony FHDTV um die 40" dann gäbe es da noch diverse Blu-Rays... ich hab was vor... ich konzentriere mich voll auf Next-Gen... also keine PS2 games mehr und ich bin, was geld anbelangt, ziemlich sparsam. verdiene und kann noch bei den eltern wohnen. und da meine schwester ein paar ziemlich kostspielige hobbys hat (die von meinen eltern als sinnvoll eingestuft werden) und nix verdient, werde ich dafür in anderen sachen (ausser zocken) ein bisschen unterstützt (essensgeld, zugbillet,...)... und es bleibt immer noch was übrig um am wochenende aufn putz zu hauen... soweit meine motivation die ich eigentlich gar nicht brauche...
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#28
Sparen bis zum Umfallen !

Hi !

Ich spare auf vieles, ich spare halt zum Nebenbei und habe sehr viele Sparvariationen. :ugly:
Zum einen werfe ich 2 x in der Woche 50 € in die Dose und zum anderen habe ich einen Bausparvertrag.

Dazu kommt noch jede Menge Restgeld vom Gehalt, wenn ich einen Tag vor dem Erhalt meines Gehaltes noch übrig habe und das werfe ich auch noch auf die Sparbuchkonto.
Nebenbei spare ich die Münzen um etwas zu kaufen.

Dazu kommt noch, daß ich arbeite, bin ja keine Schülerin, sondern eine sehr beschäftigte Angestellte.
Najo, schnell kommt es pro Monat mit ca. 500 € zusammen. ?(

Naja, Egal ich spare halt weiter für nichts. :ugly:
Weiters gibt es einige Kaufgründe :

Renovierung und Möblierung
HDTV
PS3, Xbox360 und WII
Lebensmittel, wer will denn schon verhungern... ?! :ugly:

Das war es schon alles. :D

LG, Florentine. :twisted:
 
PSN-Name: iashvilli
#33
also ich bin noch schüler und habe viel geld in aktienfonds investiert. man kann damit richtig gut geld verdienen. hab letztens 3000 eus an zinsen rausbekommen, 1000 für den hdtv ausgegeben, 2000 wieder angelegt. ich spar immer indem ich an das geld nicht rankomme :D also theoretisch könntch, aber hab noch nie den brief mit meiner pin geöffnet ^^
momentan leg ich das geld für mein erstes auto beiseite, was ich mir im herbst zulegen will (vw golf 5 oder ford focus 2). tjoa und da kauf ich momentan auch kein unnötiges zeug mehr, da ich mich immer wieder über die pkws kundig mache, bilder anschaue und mir sage "micha, mit bissl mehr kohle haste dann ne bessere ausstattung oder mehr leistung" :):)
 
M

MondPrinzessin

Guest
#34
Hört sich ja geil an und was war dein Startkapital für die Börse? Hattest du schon ne paar tausender oder hast mit viel weniger angefangen?
Nur aus Interesse, ich könnte das eh nicht, weil ich davon echt null Peilung habe. :D
 
#35
Die Betonung liegt auf "viel" denke mal so um die 15k bis 30k €. Außer es waren recht risikoreiche Aktien dann könnten es nur 1000€ Investition gewesen sein ^^

Also um mit Aktien relativ viel Geld zu bekommen, bei geringem Risiko, müsste man schon einiges investieren.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#38
Also ich rechne mir immer aus wie lange ich wahrscheinlich brauche bis ich das Ding dann in meinen Händen halte und lege es schön auf meinen Schrank damit ich das Geld nicht zu sehen bekomme, war bei meinem PC auch so und nach einem Jahr hatte ich die 1350€ zusammen, man war das ein Gefühl :D
 
M

MondPrinzessin

Guest
#39
Original von crack-king
Also ich rechne mir immer aus wie lange ich wahrscheinlich brauche bis ich das Ding dann in meinen Händen halte und lege es schön auf meinen Schrank damit ich das Geld nicht zu sehen bekomme, war bei meinem PC auch so und nach einem Jahr hatte ich die 1350€ zusammen, man war das ein Gefühl :D
Hehe in 1-2 Monaten werde ich dieses Gefühl auch das erste mal haben :D Ich bin gespannt. :)
 
Top