Wie schafft ihr das nur Geld zu sparen, wie motiviert ihr euch?

M

MondPrinzessin

Guest
#41
Waherscheinlich das Gefühl hach das hab ich mir selber zusammen gespart, ganz alleine, ganz ohne hilfe von anderen :D Oder so ähnlich.

Naja ich kann solche Leute gar nicht verstehen, die Geld nicht ausgeben wollen, Geld alleine macht doch nicht glükclich, nur das was man damit kaufen kann. :P ^^
 
#42
Du musst es so sehen das die, die das Geld ungern ausgeben, sich den leidenten Weg des sparens ein weiteres mal ersparen möchten.

Aber das klappt so wieso nicht von daher... XD

Das dumme ist, wenn man das Geld für Technik ausgibt, dann hat man nach 6 Monaten nicht mehr viel davon geschweige denn nach 2 Jahren.

"Geld ist die Wurzel aller Übel" Da ist was wahres dran :(
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#43
hmm sparen... es gibt zeiten da fällt es mir leicht, aber manchmal gehts einfach ned. ich kann besser sparen wenn die zeitabstände nicht zu groß sind wenn geld dazu kommt. wie M.P. schon gemeint hat, Spiele aussortieren und verkaufen, aber auch andere dinge. wenn man viel verkauft und merkt wie man schnell immer mehr geld bekommt, kann man das sparen besser durchhalten. ich schau möglichst immer wo und wie das nächste geld herbeischaffen kann, auch wenns nicht immer viel ist. mal hier und da n paar euro (kommt natürlich auch immer auf die größenordnung an, bei nem 30.000 euro auto werden die paar euro au nix bringen, aber ich denke da kann man sich auch besser motivieren als wenns jetzt n pc oder so is).
wenn man einen pc will, zockt man gerne, wenn man gern zockt und im onpsx forum angemeldet ist, hat man ne ps3. wenn man ne ps3 hat, hat man sich die möglichst ungünstigste zeit zum sparen ausgesucht. und wenn man sich die falsche zeit aussucht gehts geld für spiele drauf. darum: geld NICHT aufm konto haben (da is schneller über netz bestellt als ne oma n socken strickt), am besten aus foren wegbleiben und reviews ignorieren. infos über spiele machen nur den mund wässrig, was wiederum in unkontrolliertem spieleinkaufswahnsinn endet. wenig im internet sein, andere beschäftigungen suchen, wie gesagt kann sport deinen geldbeutel besänftigen. oder aber LERNEN!!!!! auf was auch immer, lernen is immer toll und macht ganz viel spass :D
geld abseits halten, nicht gleich griffbereit. bei mir isses so, wenn ich nix übers internet bestellen kann, kann ich quasi auch weder spiel noch dvd noch blu ray kaufen. die läden hier sind schrottig, zu teuer oder zu weit weg, die auswahl immer minimal. das machts natürlich leichter.
ich spare momentan auf heavenly sword UND warhawk (da ich mich einfach ned entscheiden kann :D ) aber mir fehlt au nimmer viel.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#44
sodala - update

man schließe die augen und stelle sich einen funkelniegelnagelneuen HD-TV vor - XD so motiviert man sich^^

400 auf der seite - ausstehend: 1200 xD
 
M

MondPrinzessin

Guest
#45
Also bei einen muss ich dir sagen, ja das ist ne böse Sachen, und zwar dieses anstecken, hypen auf neue Games. :D
Wegen genau der Sache kauf ich mir so manches, was ich gar nicht unbedingt kaufen müsste, nur weil alle so davon schwärmen. *gg*
Hinzu kommt das ich diese Vorfreude auf neue Games liebeeeee. :)

Naja ich lass das Geld auf dem Konto, auch wenn du ebenfalls Recht damit hast, das man übers I Net sehr schnell Sachen kauft, bei mir geht das über Real Life noch schneller (schon alleine Pizza Service, Chinese etc. da will man mal eben ne Kleinigkeit für sich und ne Freundin bestellen und naja das frisst sau viel Geld xD )

Erster 1000er ist zusammen. :D

Nur noch 500.

Games sind alle verkauft, die ich entbehren konnte. ^^

Joa nun heisst es nur noch Geld nicht ausgeben und so. :) Dann klappt das bald.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#46
haja also, wenn 1000 schon vorhanden sind dann ergibt sich der rest fast von selbst :ugly:
aber wenn man die menge sieht die man schon hat, würde man sich auch bei jedem "regelverstoss" gehörig in den arsch beißen, das heisst, das schlechte gewissen rettet einen in diesem falle.
 
M

MondPrinzessin

Guest
#47
Ja naja 2 Monate spare ich ja schon, wenn mans genau nimmt, hab ich gar nicht so gemerkt. :D

Achja und ich hatte auch gar nicht mehr so viele Games zu verkaufen, weil davor schon so einiges für die PS3 flöten gegangen ist. :D

Aber thx für deine Tipps, die waren mal richtig, passend auf mich xD ^^
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#51
Original von crack-king
Original von Heroic
hab gerade das geld für HS und WH zusammenbekommen. kleiner tipp zur geld vermehrung: netzwerkzock um geld, grad vorhin schnell n far cry mit 10 frags für 5 euro :D da klingelt die kasse.
Hö? Netzwerkzock um Geld? wo kann man denn sowas machen?
ja gut dazu gehören immer zwei (oder mehr). hab gegen meinen bruder am pc (über netzwerk) gezockt. aber allgemein kann man mit natürlich mit jedem um geld zocken. Wär doch mal was mit der PS3, muss man sich nach eventuellem verlust halt per PN einigen und Kontodaten verschicken :D alles 100% sicher natürlich :ugly:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#52
blutspenden??? 20 euro aufwärts...
zu wenig kohle...
aber wer männlichen geschlechts ist kann ja zur samenspende gehen:D
das bringt bis zu 250€ pro spende!!!!!!!!!!!!!!!!1 :ugly:
dann kann man sich ein t shirt machen...ich hab mir meinen fernsehr mein auto mein haus ehrlich durch wixen verdient wahahahahahah
aber man muss über 20 seinX(
mit saufen und rauchen hab ich keine probleme gibts aber in der nähe von midkemia nich
 
M

MondPrinzessin

Guest
#55
Ich bin aber kein Mann lol :D Aber ist ja krass.
Und Blut spenden kann ich auch nicht, ich bin tödlich für andere. :D (wusste ich ja insgeheim schon immer :O)

Ne im ernst, wollte das erst letztesn machen, beim ersten mal gibts erstens nix und naja ich hab verseuchtes Blut in gewisser weise.
 
Top