Wie schafft ihr das nur Geld zu sparen, wie motiviert ihr euch?

M

MondPrinzessin

Guest
#1
Hallöchen liebe OnPSXler

Ich habe das erste mal vor mir was für mich richtig großes zu kaufen, also hab vorher noch nie sowas selber bezahlt.

Und zwar gehts um einen neuen PC, ich gammel hier noch mit meinen AGP System rum, während mir die anderen mit ihren PCI Express davon düsen. :D

Naja fakt ist ich spiele auch sehr viel PC (wahrscheinlich die lezten 2 Jahre sogar mehr als Konsole) und kratze da mit meiner aktuellen Kiste frameratemäßig so ziemlich ab. (ja deswegen kratz man durchaus auch mal ingame ab ;))

Auf jeden Fall hatte ich beschlossen mir einen neuen anzuschaffen.

Er wird ca. 1500 Euro kosten.

Und nun muss ich sparen, Problem ist, ich hab noch nie in meinen Leben länger als einen Monat gespart, nun muss ich noch 2-3 Moante sparen, wie motiviere ich mich dazu? Wie macht ihr das?

Okay ich hab genug zu zocken für mindestens ein Jahr schätze ich, also es werden mir sicher nicht die Games ausgehen. :D

Tja wie mach ich das am besten? Wie verkneife ich mir die neuen Games zu kaufen?

Habt ihr da irgendwelche Tipps?
Also meine Sammlung hab ich schon aussortiert und alles verkauft was ich nicht mehr brauche.

Was macht man wenn man schon wieder das Bedürfnis hat sich irgenwas zu kaufen aber das Geld sparen will? Was macht ihr dann? Oder habt ihr das Problem gar nicht?
 
#2
Also so ein Problem habe ich jetzt nicht. Wenn ich für etwas spare habe ich damit ja auch meinen Spaß. Und die Spiele gibt es ja auch noch in einem halben Jahr. Vielleicht sogar schon günstiger.
 

Raphael

Active member
PSN-Name: Lakenyu
Spielt gerade: Fallout 4, Destiny
#3
Lol hab damit kein problem, ich leg das Geld einfach auf´n Schrank das wars und lass es da bis ich genung hab ^^
 
M

MondPrinzessin

Guest
#4
Original von The End
Also so ein Problem habe ich jetzt nicht. Wenn ich für etwas spare habe ich damit ja auch meinen Spaß. Und die Spiele gibt es ja auch noch in einem halben Jahr. Vielleicht sogar schon günstiger.
Spaß? Beim sparen? der Spass kommt doch erst dann wenn man das Geld hat? :D

Naja für mich wirds sehr hart und ein paar Tipps wie man sich selbst zum sparen motiviert wären sehr gut. :ugly:

Denn ich krieg das nicht so leicht hin, habs noch nie hinbekommen...
 
C

canibaldx

Guest
#5
musst dich halt immer bei laune halten indem du dir ausmalst wie es dann is mit deinem neuem PC zu zocken etc. spar jetzt noch knapp 1 jahr auf mein auto :cry: des is erst hart, aber das ist es mir wert
 
M

MondPrinzessin

Guest
#6
Joa Problem bei mir ist also ich darf wirklich nix kaufen, absolut null.
Das machts so schwer, so die Hälfte oder so beiseite zu legen wäre ja nicht das Ding. :D
Naja gut aber ich will deswegen auch nicht doppelt so lange warten müssen. :)

THX @canibalkdx so muss ich wohl machen xD so immer ausmalen wie cool das wird wenn man sichs dann kaufen kann. :)
 
#8
2-3 Monate :ugly: Hast dir ja nicht den besten Zeitpunkt ausgesucht um zu sparen, wenn man bedenkt was so alles an Games in der Zeit kommt ;)

Einfach sich ablenken vom Gedanken etwas zu kaufen. Sport ist da die beste Medizin :D
 
#9
Also ich wenn ich wirklich was will dann spare ich gern dafür dann ist die Freude um so größer wenn ich das Ding kaufen kann.spare schon die ganze zeit für ein 52 zoll FHD LCD von Samsung kostet aber noch 2800€ ist hart wenn man sich nicht viel kaufen kann.
 
PSN-Name: Sharag
Spielt gerade: Zelda,
#10
Zur not, nimmst du das Geld was du im Monat sparen willst, gibst es Muttti und die soll drauf aufpassen. ;) Und in 2 Monaten würd ich keinen Rechner kaufen. Bringt Nvidia nicht zu Dezember die neuen Grafikkarten raus die DX10.1 unterstützen? :ugly:
 
#11
Und nun muss ich sparen, Problem ist, ich hab noch nie in meinen Leben länger als einen Monat gespart, nun muss ich noch 2-3 Moante sparen, wie motiviere ich mich dazu? Wie macht ihr das?

Du hast Probleme 2-3 Monate zu soaren ? Wieviel Taschengeld bekommst du dass du in 3 Monaten 1500 Euro zusammen hast ?

Nur so als info ,ich spar im Monat um die 1500-2000 Euro.

Gruss
David
 
Spielt gerade: COD AW
#12
Gerade beim Computerkauf, um so länger man wartet, desto "mehr" bekommt man für das Geld!
Wer jetzt kauft hat im halben Jahr schon wieder "ne alte Kiste", dann kannst Du wieder sparen, zum Aufrüsten! ;)
 
M

MondPrinzessin

Guest
#13
Also das Thema ist ja wieder was ganz anderes klar beim PC kann man eigentlich EWIG warten, weil ständig wieder was neues in den Startlöchern steht! :D

Aber ich kauf jetzt lieber das was ich mir jetzt zusammengestellt habe, sollte für Crysis, vor allem für die MMORPGS die ich zocken will reichen und umso mehr der Preis verfällt, dank der Tatsache, das wieder was neues raus kommt, umso besser.

Grafikkarte aufrüsten ist wohl das kleinste Problem.

@okrian schön, wenn du so viel Geld hast, ich hab nicht so viel Geld ;)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: Borderlands GOTY
#15
immer wieder das gesparte geld zählen...
oder länger sparen und dafür ab und zu sich auch in der sparzeit was gönnen...was kleines...
ich hab jetz ne lange zeit auf meinen fullHD lcd gespart...ich hab mit sowas keine probleme...
ab und zu mal im laden nach den neuesten modelle gucken...
prospekte sammeln...vergleichen...
und wie schon gesagt immer an den geilen pc denken...
hoffe ich konnte dir helfen...
und es is wirklich das erste mal das du so lange sparst?!? drei lumpige monate...:shock:
man...echt hart :D
wirste schon schaffen... 8)
 

Andy

2
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#16
Also das sparen ist nicht so schwer. Besonders wenn man ein Schnäppchenjäger ist wie ich . So kann man einiges an Geld sparen bei DVDs und PS2 Spielen. Wenn man dann noch am Wochenende dem bekannten "Komasaufen" entgeht und selber it dem Auto unterwegs ist, kann man auch einiges sparen.

Das eigentliche Problem ist, dass Geld für das gesparte Produkt auszugeben. Da hat man einmal 500€ zusammen, wird das Auto kaputt. :(

Zudem gibt es einige Sachen, mit dennen ich mich schon abgefunden habe.
-Wie Festivals nein, Konzerte ja. Kommen billiger und man hat mehr davon.
-Neuer PC, noch nicht. Bis jetzt ist Spore noch nicht erschienen und zum Internet surfen tut es mein alter auch.
-Auto Tuning. Wenns Spass macht. Ich bin glücklich mit meinen Auto. Da es Endlich neu ist und mit hoffentlich einige Reperaturen erspart.
 
C

canibaldx

Guest
#18
Ich machs zb. so, ich fahr ma in ein autohaus,guck mir das auto an auf das ich spare, setz mich rein, mach a foto etc und dann denk ich mir, naja, kaufst dir 2-3 spiele weniger, lässt paar blu ray und dvd filme weg, dann komm ich schneller an mein ziel, aber mitendrin muss man sich auch was gönnen. zb. Hevenly Sword, Madden NFL 08 und 300 :D Dafür danach wieder schön weiter sparen. Denn das is es mir wert, auch wen ich oft zurückstecken muss. Auf was spart ihr den alle so? spar auf nen schönen Audi :D
 
M

MondPrinzessin

Guest
#19
Ich spar auf meinen ersten selber gekauften PC. :D ^^
Und ja ich musste vorher wirklich noch nie was sparen, hatte irgendwie immer nur so "kleine" Wünsche.

Das größte bis jetzt war der HDTV, den ich aber zu mehr als der Hälfte geschenkt bekommen hab. :D
 
#20
Original von MondPrinzessin
Ich spar auf meinen ersten selber gekauften PC. :D ^^
Und ja ich musste vorher wirklich noch nie was sparen, hatte irgendwie immer nur so "kleine" Wünsche.
...
Erinnert mich grad an meine Situation :ugly: Mit dem Unterschied das ich das Geld eigentlich schon habe nur warte ich bis ich im Oktober mit dem Studium beginne, dann kauf ihr mir einen Laptop :P
 
Top