Wearable Computing - Armbänder, Brillen, was noch?

mai

Active member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT 7
Ich hatte die Moto 360 für längere Zeit, bis ich auf ein anderes Smartphone-OS umgesprungen bin. War damit sehr zufrieden, kann den Eindrücken hier also nur widersprechen. War für das, was man mit einer Smartwatch macht, schnell genug. Der Akku hielt rund 1 1/2 Tage. Dass sie nicht komplett rund ist, störte auch nicht weiter v. A. wenn man ein dunkles Watchface bevorzugt. Einzig die bunte Oberfläche von Android Wear passte nicht ganz zu dem ernsten Aussehen der Watch selbst – da bevorzuge ich die Gestaltung bei der Apple Watch.

Da ich wieder auf Android zurückgesprungen bin, warte ich also erst mal ab, was abseits von Android Wear noch so auf den Markt kommt. Hoffe ja auf Samsung und ihrer Gear A.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Huawei Watch wird am 23. September erscheinen



Wenn nix schief geht, hol ich sie mir dann auch bald. Auch wenn 499€ für das Stahlarmband mit Gliedern nicht ohne sind...Naja, 1-2 Monate sparen und dann auf ein Angebot zu Weihnachten hoffen :)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Gear S2 ist aber überraschend interessant

http://www.golem.de/news/samsung-ge...er-ring-schlaegt-touchscreen-1509-116104.html

Läuft mit Tizen und, was wohl am coolsten ist, hat diesen Drehring. Damit lässt sie sich wohl wunderbar steuern. Sieht auch alles ziemlich durchdacht aus. Und es gibt nun nicht mehr den Zwang ein Samsung Handy haben zu müssen, um die Gear S2 nutzen zu können.

Meine Sorgen sind aber Tizen und Samsung selbst. Es ist unklar, wohin die Reise mit Tizen geht und wie die UNterstützung davon aussieht. Und Samsung ist dafür bekannt, dass sie alte Hardware schnell fallen lassen. Das S5 soll ja z.B. kein Update auf Android Marshmallow erhalten...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gute Frage...Denke das ist nicht so einfach wie bei Android Smartphones, die ja quasi dafür geschaffen wurden. Vor allem wird Samsun mit Tizen Null Bock darauf haben^^ Wäre aber sehr interessant...Da Android Wear anders als Android nicht Open Source ist, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

ich werde wohl mal die neue Moto 360, die Huawei Watch und die Gear S2 im Laden ausprobieren müssen.

Das Flashen scheint aber nicht unmöglich zu sein

http://stadt-bremerhaven.de/android-wear-samsung-gear2/
 
Beim flashen gilt glaub immer das Toyota-Prinzip. Nichts ist unmöglich. Aber verdammt komplex :D

Die drei hab ich auch ins Auge gefasst. Huawei hat bisschen unschöne Armbänder. Samsung die schwierige Software etc. Und Moto den schwarzen Balken des todes.

Man man man man. Wenigstens geht der trend in Richtung runden watches.....
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also dieses Armband finde ich ziemlich geil^^



Ja, die Moto hat immer noch den schwarzen Balken. Aber sonst scheinen sie aus ihren Fehlern gelernt zu haben. Wobei ich auch nen dicken Facepalm machen musste, als ich von der Moto Sport gelesen habe. Die hat ein Display mit irgendeiner Beschichtung, damit man sie auch draußen problemlos lesen kann. Jetzt aber ne andere Frage: Warum zum Geier hat die normale Moto 360 das nicht? Ne Uhr will ich IMMER ablesen können. Und auf Bildern sieht das Display der Moto Sport richtig geil aus, das der normalen so naja.

Liegt wohl auch am LCD Display, was Huawei z.B. durch OLED austauscht.

---------- Beitrag um 21:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:38 Uhr ----------

Können die neuen Huawei- Watches irgendwas mehr um was es sich lohnen würde die (Classic) zu holen?
Hast du denn schon eine Smartwatch mit Android Wear? Dann wohl nicht.

Ansonsten bieten sie so ziemlich alles, was andere auch bieten. Ist halt Android Wear
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab ich hier glaube ich schon 1000x erwähnt, aber für dich nochmal ;)

Scheiß SoC, scheiß Akku, scheiß Display

Wobei die neue kein NFC hat, was auch ziemlich dämlich ist

---------- Beitrag um 21:43 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:42 Uhr ----------

Ja OK das Armband sieht gut aus. Das lässt sich huawei bestimmt aber gut bezahlen. Außerdem ist das bestimmt immer noch n Mädchen Durchmesser oder was hat die? Ich bin 1,95 was glaubst du wie scheiße das aussieht :D
499€^^ Die Watch gibts nur mit 42mm, was ich persönlich ausreichend finde. Hab auch nicht die schmalsten Arme.
 
Xiaomi trau ich noch immer nicht. Frag mich aber nicht wieso :D

Huawei war ich schon immer begeistert. Vor allem die Verarbeitung. One Plus könnte auchal was tun. Die machen auch sehr sinnvolle Geräte.

Aber so auf den ersten Blick gefällt mir rein optisch die Gear 2 am meisten. Aber die huawei wird glaub technisch besser sein.
 
Top