Was spielt ihr gerade auf der PS2?

ich habe mir trotz ps3 (mittlerweile 17 games) doch noch final fantasy 12 geholt.ich krieg auf meinem hd fernseher zwar augenkrebs von der grafik,saß aber 6 stunden vor dem game.richtig klasse.das ist spiel nummer 198 für die gute alte ps2.2 werd ich mir alleine schon wegen der 200ter grenze holen.dann wird gefeiert!!! :ugly:
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Original von BAZONG
SUIKODEN V nun ca. 2 Std. gespielt.

Mmhhh...durchwachsener Eindruck. 2 Stunden Gelaber bei ca. 7 Kämpfen, jeder poplige Passant labert mal so locker 6 Sprechblasen rappelvoll---das kann ja heiter werden :rolleyes:

Da verblasst das Schwafel-RPG XENOGEARS sogar degegen ;)

Die Musik ist jedoch sehr gut, wie zu erwarten.
Naja, dranbleiben und weiterspielen. Kann nur noch besser werden.
Wie ist die Story so in Suikoden 5?
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
Spiele auch Final Fantasy XII. Hätte nie gedacht, dass mir so was Spass machen könnte, aber die Atmosphäre ist einfach traumhaft.

Ansonsten hab ich mir noch Battlefield 2 Modern Combat geholt, ist auch spassig.

Gruesse, Pablo .oO( Diese Weihnachten wird mal ordentlich gezockt. :) )
 
Ich spiele gerade Final Fantasy X. Ich hatte zuvor schon die XII gespielt (neben frueheren Teilen) und irgendwie fand ich den neuesten Teil deutlich flotter. Das Kampfsystem ist gelungener, die Zufallskaempfe in Teil X sind gerade zum Ende hin ziemlich frustig.

Bsp.: Kurz vor dem Endkampf treffe ich nach einer langen Strecke mit vielen Zufallskaempfen einen Behemoth King, den ich bezwinge. Er stirbt, aber erstmals ueberhaupt in dem Spiel rasseln bei der Todessequenz Meteoren runter, die meine gesamte Truppe wegfegen. Sowas verdirbt mir den Spass an dem sonst wirklich guten Spiel. Und so etwas in der Art passiert mir nicht das erste Mal. Dieses Trial&Error ist einfach unzeitgemaess.
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
Ebenfalls (wieder) Final Fantasy XII

Dieses Spiel ist seltsam. Zum einen besitzt es wirkliche Qualitäten, wie die schön anzuhörende Sprachausgabe, die fantastische Grafik und die zwar nicht überstrotzende, aber interessante Story (das einzige RPG, das ich kenne, welches eine politische Story wirklich halbwegs überzeugend rüberbringt). Andererseits sind da dieses dumme Gambit-System (auf den ersten Blick ist es ja revolutionär, aber sehr früh merkt man, dass es nicht ganz so gut funktioniert: überlasse ich der CPU die Kämpfe, greift sie Gegner viel zu spät an; wenn ich den Gruppenführer manuell steuere, darf ich pausenlos auf den X-Knopf drücken). Was mir aber besonders auf die Nerven geht, ist, dass ich, wenn ich nicht strikt der Story folge, sondern Sidequests erledigen will, etwa 25 mal durch altbekannte Locations mit den ständig wieder auftauchenden Gegnern laufen muss. Ich kann diese blöden Wölfe in der Ostwüste nicht mehr sehen!!!!
Ich würde es ja sehr gerne durchspielen, aber ich hoffe wirklich, dass meine Geduld dafür ausreicht...
 
Top