Urlaub & Ferien! Wo geht es hin?

Kannste aber wissen ;) Wobei ich immer etwas Skrupel habe, fremde Leute abzulichten ^^
drauf halten passt schon

die sind da doch eh offener was das anbgelangt


im sommer hatte ich meine kamera so gut wie jeden tag dabei und hab leute fotografiert wie bloede
hab die erfahrung gemacht egal wer wie was die stoert das nicht
geil ist immer wenn die von selbst kommen und wollen das man sie fotografiert ^^
einfach so hab das so oft gehabt aber ok waren immer frauen aber trotzdem bei uns sind die schmerzfrei jedenfalls in bestimmten stadtteilen ;)

und die fotos von dir sind ja fuer mich eh die favoriten und davon kannst du gerne noch paar machen ^^
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Droux schonmal da war. Allerdings würde der nie in den Thread hier reinkucken xD
Ansonsten würd ich vom Feeling her sagen, dass Sharag da auch schonmal seine Finger im Spiel hatte :D
ähem ja ich war schon mal in norwegen :) ist aber nen paar jährchen her ... da war ich 12 oder so. mit meinen eldies. wir sind über schweden, finnland norwegen zum nordcap dann über die lofoten und norwegen wieder runter nach schweden. das ganze in 4 wochen.
aber worum gings denn eigentlich ? XD
edit: so mal ne seie zurück geblättert ... also ich fand die lofoten sehr sehr sehr geil. kleine insel gruppe vor norwegen nördlich des polarkreises ... ich weiß allerdings nicht wie representativ das fleckchen da für ganz norwegen ist, aber ich fands landschaftlich total beeindruckend und bisher für mich das schönste fleckchen erde auf den ich mein fuss setzen durfte. gibt dort viele urige fischerdörfchen wo man dann auch direkt vom boot den frischen fang kaufen kann. Die leute dort waren sehr nett (waren sie aber in schweden und finnland sowie im restlichem norwegen auch, und auch zu uns deutschen)
also wenn du kein problem damit hast weit weg von der zivilisation zu sein, kannst dich ja diesbzgl nochmal schlau lesen :)


Es steht zwar derzeit noch nicht vor der Tür, aber ich möchte mal auf jeden Fall nach New York - ich spar' schon :D Heißt aber nicht, dass ein weiterer Urlaub dazwischen kommt.
für mich gehts im august nach new york :) erstmal eine woche, dann nach boston und philly steht eigentlich noch auf dem programm (mal gucken ob wir das beides hinbekommen und wie lange wir brauchen) und wieder zurück nach NY.
 
Zuletzt editiert:
für mich gehts im august nach new york :) erstmal eine woche, dann nach boston und philly steht eigentlich noch auf dem programm (mal gucken ob wir das beides hinbekommen und wie lange wir brauchen) und wieder zurück nach NY.
NEID!! X( :D

Muss leider noch ein Jahr warten bis ich wieder in den Big Apple kann. :cry:
Wie lang planst du denn für die ganze Tour? Wir fanden damals eine Woche fast zu knapp bemessen für NY, aber es ist ok.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
wir wollen für 3 wochen rüber. erstmal eine woche NY, dann new england (wo wir uns noch nicht ganz grün sind für wie lange, aktuell ist dafür auch ~ne woche geplant) und dann wieder zurück nach NY also schon länger als ne woche. bisher ist aber nur der flug gebucht ... alles weitere müssen wir noch planen.
btw hat wer tips ? :) billige hotels, ecken die nicht unbedinngt im raiseführer stehen ?
 
wir wollen für 3 wochen rüber. erstmal eine woche NY, dann new england (wo wir uns noch nicht ganz grün sind für wie lange, aktuell ist dafür auch ~ne woche geplant) und dann wieder zurück nach NY also schon länger als ne woche. bisher ist aber nur der flug gebucht ... alles weitere müssen wir noch planen.
btw hat wer tips ? :) billige hotels, ecken die nicht unbedinngt im raiseführer stehen ?
Achso na dann! 8)
Also Hotel kann ich dir das Wolcott empfehlen, das ist direkt Downtown und Preis/Leistung ist TOP!
- direkt an der 5th
- zwei Blocks unterm Empire State Building
- drei Minuten zum Herald Square (Macy's usw.)
- fünf Minuten zum Times Square (alles zu Fuß)

Ansonsten muss ich sagen findet man die schönsten Plätze in NY beim gehen. Wir sind an einem Tag vom Hotel aus über Greenwich und Soho zur World Trade Center Site gegangen und dann über Battery Park (<- sehr sehenswert) Richtung Brooklyn Bridge und wieder hoch in die City. Das war ein langer Fußmarsch aber sowas empfehle ich jeden der in NY ist! Man sieht dort so viele Dinge, Kulturen, geht quasi von einem "Land" ins andere das ist der Hammer und das gibts halt so auch nur in NY bzw. Manhattan. Bestimmte Gegenden sollte man natürlich versuchen zu umgehen ;)

Ansonsten muss man sagen dass die typischen Touristenattraktionen nicht fehlen dürfen, aber die nimmt man glaub ich eh mit. Central Park ist natürlich ein muss! Und wenn du da schon oben bist wäre das "American Museum of Natural History" noch zu empfehlen (falls dich so etwas interessiert), da bekommt man echt viel für sein Geld!

Falls du ne Frau dabei hast ist wohl Bloomingdales und Barneys Pflicht! Macy's fand selbst ich sehr toll!

Ich könnt ewig weiter schreiben wenn du Fragen hast, her damit.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Achso na dann! 8)
Also Hotel kann ich dir das Wolcott empfehlen, das ist direkt Downtown und Preis/Leistung ist TOP!
- direkt an der 5th
- zwei Blocks unterm Empire State Building
- drei Minuten zum Herald Square (Macy's usw.)
- fünf Minuten zum Times Square (alles zu Fuß)

Ansonsten muss ich sagen findet man die schönsten Plätze in NY beim gehen. Wir sind an einem Tag vom Hotel aus über Greenwich und Soho zur World Trade Center Site gegangen und dann über Battery Park (<- sehr sehenswert) Richtung Brooklyn Bridge und wieder hoch in die City. Das war ein langer Fußmarsch aber sowas empfehle ich jeden der in NY ist! Man sieht dort so viele Dinge, Kulturen, geht quasi von einem "Land" ins andere das ist der Hammer und das gibts halt so auch nur in NY bzw. Manhattan. Bestimmte Gegenden sollte man natürlich versuchen zu umgehen ;)

Ansonsten muss man sagen dass die typischen Touristenattraktionen nicht fehlen dürfen, aber die nimmt man glaub ich eh mit. Central Park ist natürlich ein muss! Und wenn du da schon oben bist wäre das "American Museum of Natural History" noch zu empfehlen (falls dich so etwas interessiert), da bekommt man echt viel für sein Geld!

Falls du ne Frau dabei hast ist wohl Bloomingdales und Barneys Pflicht! Macy's fand selbst ich sehr toll!

Ich könnt ewig weiter schreiben wenn du Fragen hast, her damit.
kk danke :) werd mal gucken und dann nochmal berichten wie der plan aussieht.
 
Achso na dann! 8)
Also Hotel kann ich dir das Wolcott empfehlen, das ist direkt Downtown und Preis/Leistung ist TOP!
- direkt an der 5th
- zwei Blocks unterm Empire State Building
- drei Minuten zum Herald Square (Macy's usw.)
- fünf Minuten zum Times Square (alles zu Fuß)

Ansonsten muss ich sagen findet man die schönsten Plätze in NY beim gehen. Wir sind an einem Tag vom Hotel aus über Greenwich und Soho zur World Trade Center Site gegangen und dann über Battery Park (<- sehr sehenswert) Richtung Brooklyn Bridge und wieder hoch in die City. Das war ein langer Fußmarsch aber sowas empfehle ich jeden der in NY ist! Man sieht dort so viele Dinge, Kulturen, geht quasi von einem "Land" ins andere das ist der Hammer und das gibts halt so auch nur in NY bzw. Manhattan. Bestimmte Gegenden sollte man natürlich versuchen zu umgehen ;)

Ansonsten muss man sagen dass die typischen Touristenattraktionen nicht fehlen dürfen, aber die nimmt man glaub ich eh mit. Central Park ist natürlich ein muss! Und wenn du da schon oben bist wäre das "American Museum of Natural History" noch zu empfehlen (falls dich so etwas interessiert), da bekommt man echt viel für sein Geld!

Falls du ne Frau dabei hast ist wohl Bloomingdales und Barneys Pflicht! Macy's fand selbst ich sehr toll!

Ich könnt ewig weiter schreiben wenn du Fragen hast, her damit.


Da kommen Erinnerungen hoch! NY ist echt die beste Stadt überhaupt.
Bei meiner Reise im Oktober 2009 war das ganze aber noch was komplizierter;
da hatten wir unser Crowne Plaza Hotel in New Jersey und mussten jeden Tag rüber in die Stadt. Ich will da in Zukunft auf jeden Fall noch einmal hin! In dem National History Museum war ich auch, einfach super.
Im Central Park war ich auch, fand ich auch total sauber (insgesamt die ganze Stadt war
extrem ordentlich und sauber gewesen)

Man hat mir damals gesagt, dass es im Macy's alles mögliche geben soll, aber als ich drin war habe ich nur Klamotten etc. gefunden.
Oder was war da los?
Und bist du schon einmal in dem Park auf den stillgelegten Gleisen gewesen oder am Pier 17 gewesen?
Das waren alles coole Orte, sind aber auch teilweise in Künstlervierteln oder in postmodernen Obdachlosenheimen
gewesen, aber nicht bei der Freiheitsstatue (nur mit der Fähre dran vorbei gefahren) :mad:

Im Sommer gehts eine Woche auf ein Boot auf der Havel und dann noch 3-4 Tage nach Berlin. Habe eig. noch nie Urlaub im eigenen Land gemacht.
 
Zuletzt editiert:
Top