True Detective - Tv Serie [HBO]

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
#22
Die Serie hatte die besten HBO Quoten einer ersten Staffel seit Six Feet Under und ich kann den Hype darum nicht verstehen, denn bis auf die schauspielerischen Schauwerte kommt die Serie meines Erachtens im Gesamten nicht über Mittelmaß hinaus. Ich würde sogar behaupten wenn statt den beiden Filmstars, hier zwei No-Name-Akteure ihren Dienst verrichtet hätten, dann hätte das mit großer Sicherheit kaum ein Medienecho gegeben.

Im Nachhinein ist es nicht einmal der langsame Erzählfluss und der vor sich hinsiechende Spannungsbogen, sondern das dreiste Abkupfern der philosophischen Monologe und der rituellen Morde aus Hannibal, dass mich am Meisten stört. Sicherlich ist der Fokus hier ein anderer, denn dem ganz ahnungslosen Zuschauer wird erst in Folge 7 bewusst, wer der Mörder ist, allen anderen schon wesentlich früher, aber die Parallelen sind unübersehbar. Nur das Hannibal spannender, schneller und brutaler daherkommt, ohne sich solch billigen Klischees wie hier in Folge 8 zu sehen, bedienen muss, um noch das Ruder rumzureißen. Zumindest aber war meines Erachtens Folge 8 auch die einzig wirklich gute Folge, denn da passte zumindest mal der Spannungsbogen und das Tempo. So hätten sie mal alle Folgen nach gestraffter Einführung der Protagonisten gestalten sollen.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#24
Ich fand die Serie eigentlich recht gut aber das Ende ist derb enttäuschend. Die ganzen Mysterien rund um den Killer, die 7 Folgen lang mühsam aufgebaut werden und dann das? Oo echt schade. :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#25
muss ich auch sagen.
Fand eigentlich die letzte Folge die schwächste der Serie.
Alles davor fand ich super, aber die letzte Folge etwas unbefriedigend.
Hätte gehofft sie klären alles auf.
Die Folge wirft eigentlich mehr Fragen auf als sie beantwortet zumal man ja schon vorher weiß wer es war..
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#26
Ich denke die Message hinter dem unbefriedigenden Ende soll wohl in etwa sowas sein wie: "Egal wie abscheulich, unglaublich und mysteriös eine Verbrechensserie erscheint... Am Ende steckt auch nur ein gestörter Mensch dahinter."

Ich hätte mir dennoch mehr beantwortete Fragen gewünscht.

Meine wären zB:

- was hat es ganz genau mit seinen kleinen Kunstwerken auf sich?
- welchen Bezug haben er und seine Mittäter wirklich zu diesem Kult?
- was genau war in dem Video zu sehen, dass Ermittler, die schon etliche Grausamkeiten erlebt haben dermaßen schockiert sind
- warum haben die einflussreichen Personen ihn geschützt wenn es doch sicherer gewesen wäre ihn auszuschalten um die eigene Identität zu schützen?
 
Zuletzt editiert:
#28
Ich würde sogar behaupten wenn statt den beiden Filmstars, hier zwei No-Name-Akteure ihren Dienst verrichtet hätten, dann hätte das mit großer Sicherheit kaum ein Medienecho gegeben..
McConaughey ist weit entfernt vom Star, der hatte so viele scheiß Rollen, dass er sich erst mit Mug, Dallas Buyers Club und dieser Serie wieder nach oben gespielt hat.

Und genau weil die zwei so gut spielen ist die Serie auch so gut. Das Schauspiel hier ist vom Feinsten, also alles normell.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#31
ja was heißt PRobleme. Ist halt kein allerweltsname und bevor ich jetzt nachschaue wie man ihn schreibt mach ichs halt so. Jeder weiß wer gemeint ist.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#33
Ich mag Harrelson eigentlich nicht besonders aber hier fand ich ihn verdammt gut. Noch viel besser hat mir allerdings McConaughey, den ich vorher ehrlich gesagt überhaupt nicht kannte.

Mag sein, dass die Serie mit anderen Hauptdarstellern absolut untergegangen wäre aber so ist es nun mal nicht. Der Fokus liegt sehr stark auf den beiden so unterschiedlichen Ermittlern und deren persönlichen Dämonen. Daher war es natürlich absolut nötig 2 starke Darsteller zu wählen.

Ich bin sehr gespannt wie die nächste Staffel wird. Kann mir kaum vorstellen, dass die noch mal 2 dermaßen geniale Charaktere aus dem Hut zaubern.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#34
Ich kann den Namen nur ab und zu richtig Mc con aug hey (merk ich mir grob über Mc Donalds, gegen, augen, hallo)
:D Das wäre mir zu umständlich. Mir reicht es in der Regel, wenn ich solche Namen in Ruhe lese.

Außerdem: Fand ihn in Dallas Buyers Club und TWoWS überragend. Das sind Filme, die sollte jeder mal gesehen haben. Seine schauspielerische Leistung ist mMn über jeden Zweifel erhaben.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#36
Also ich hatte mir alle Folgen angeschaut und jedesmal den Podcast zur Serie dazu angehört. Das hatte bei mir eine gewisse Spannung aufgebaut. Kann ich jedem nur empfehlen.

True Detective
Meine Bewertung:10/10


E1: Die lange strahlende Dunkelheit

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=PKx4J_LsBWo[/ame]
 
Zuletzt editiert:
#37
Nur weil das Schauspiel gut ist, macht es die Serie noch nicht gut und das ist sie auch bei weitem nicht, wie ich oben schon anmerkte.
Ja, ich kann mich dunkel an dein Geschwurbel erinnern, aber stimme dem leider nicht zu. Das Schauspiel macht eben sehr viel aus. Darum ist zum Beispiel Game of Thrones auch nur mittelmäßig, weil die Darsteller mittelmäßig sind. Das Erzähltempo hat im Gesamtbild gepasst und wenn ich da an die eine Einstellung ohne Schnitt denke.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#40
lol
loser!

got ist ne ganz andere liga als TD.
Warum in einer anderen Liga? Ich finde Games of Thrones und True Detective kann man nicht vergleichen. Games of Thrones ist gut, weil die gesamte Aufmachung extrem teuer und sehr authentisch ist. Die Schauspieler sind gut keine Frage.
True Detective hat zwei erstklassige Schauspieler. Mehr geht da nicht.
Im übrigen erscheint am 4. September 2014 True Detective Staffel 1 DVD/Blu-ray.
 
Top