True Detective - Tv Serie [HBO]

#1


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=TXwCoNwBSkQ[/ame]

True Detective ist eine US-amerikanische anthologische Krimiserie von Nic Pizzolatto des Senders HBO.[1] Sie handelt von zwei Mordkommissaren in Louisiana und deren Suche nach einem Serienmörder.[2] In der ersten Staffel führte Cary Joji Fukunaga bei allen Episoden Regie.[2] Die Hauptrollen in der ersten Staffel übernehmen Matthew McConaughey, Woody Harrelson, Michelle Monaghan, Michael Potts und Tory Kittles. Die Ausstrahlung der aus acht Episoden bestehenden ersten Staffel begann in den Vereinigten Staaten am 12. Januar 2014 bei HBO
Im April 2012 gab HBO eine erste Staffel mit acht Episoden in Auftrag. Der Schöpfer der Fernsehserie, Nic Pizzolatto, schrieb das Drehbuch für alle Folgen, während Cary Joji Fukunaga Regie führte; beide sind zusätzlich Executive Producer und Pizzolatto Showrunner.[2] Die erste Staffel spielt in der Küstenebene von Südlouisiana, in der sie auch in knapp 100 aufeinanderfolgenden Tagen auf 35-mm-Film gefilmt wurde.[4][5]

Der Vorspann der Fernsehserie wurde von Elastic entworfen und Patrick Clair führte Regie.[6]

Die Fernsehserie nutzt ein Anthologieformat, bei dem jede Staffel aus einer neuen Rollenbesetzung und Handlung besteht
Hauptdarsteller:

Matthew McConaughey
Woody Harrelson
Michelle Monaghan
Michael Potts
Tory Kittles


Diese Serie ist grandios. Vorab muss ich sagen das Breaking Bad meine Lieblingsserie ist.
True Detective könnte die erste sein die daran rankommt.

Wer von euch hat schon reingeschaut?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#2
Da wollte ich mal reingucken, nachdem ich von der letzten Cop/Krimi-Serie die ich gesehen hatte (Broadchurch, BBC-Serie mit David Tennant) so dermaßen begeistert war.
Allerdings glaub ich nicht, dass HBO an die Briten rankommt. :ugly:
 
#3
Ich bin bei der Serie auf dem aktuellsten Stand. Sehr gute Serie. Die vierte Folge mit der Szene ohne Schnitt war so spannend, dass ich nicht mal gemerkt habe, dass es keinen Schnitt gab ^^

Die Hälfte ist ja schon geschafft, freu mich auf die nächsten vier Folgen.
 
#14
Musste auch mit UT gucken. Erstmal nuscheln die echt ziemlich und
der Wortschatz ist dann doch ganz anders als bei anderen Serien die man so schaut.

Nach der der ersten Folge bin ich auch schon ziemlich angefixt.
Geht aber etwas in Richtung Hannibal, nur das hier Cohle als Ermittler interessanter ist :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#18
Wer Crime mag sollte sich wirklich Broadchurch angucken.
Die ganze Staffel ist ein Fall und hat eine unglaubliche Charakterzeichnung.
Zudem schafft es die Serie komplett ohne wirkliche Action auszukommen (bis auf dem Mord natürlich). Und dennoch wird es nie langweilig.
Und sie ist Britisch. Also kein komischer Redneck-Akzent. ,)
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#19
Stattdessen komischer Briten-Akzent :D

Komme jetzt auch etwas besser klar mit dem Genuschel, aber manchmal, v.a. wenn Cohle spricht, dann hört sich das einfach nach "awaawawaw wawawa wwawaaawawa" an, und ich denk mir "was?". Das kann doch auch kein Ami verstehen o_O

Trotzdem super geile Serie! Habe abgesehen von Breaking Bad schon eeewig keine Serie mehr gehabt, wo cih Woche für Woche auf die neue Folge hingefiebert hab :)
 
Top