The Order: 1886

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Richtig lustig ist die Tatsache daß ein Spiel wie resident evil Revelations 2 was technisch auf der PS4 eine absolute Frechheit und Gurke hoch 10 ist, bessere Wertungen bekommt als The Order.
Ich bin ja auch jemand, der die Technik für einen teils wichtigen Teil eines Spiels hält und daher auch in der Gesamtbewertung berücksichtigt werden werden sollte.

Dennoch sind das verschiedene Sachen, und eine Grafikdemo ist noch lange kein gutes Spiel (allgemein gesagt, nicht auf 1886 bezogen).
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Es is ne Grafik Demo. Habs jetzt auch beendet.
Sorry das is ne Frechheit. Rein in den Raum und alles wegballern... CoD lässt grüßen.
Technisch is es super! Story is auch spannend! Das wars aber schon.
Und zu kurz is es nicht. Wenn ich noch 1 bis 2 Stunden mehr dieses Moorhuhn Gameplay geben hätte müssen wärs langweilig geworden. Jedes CoD wird dafür bemängelt...
Ein zweiter Teil MUSS kommen! RaD hat hier Technisch und erzählerisch echt was geleistet. Aber Gameplay üben wir nochmal...
Das is meine Meinung :) Daher: Macht euch euer eigenes Bild. Vlt. empfindet ihr es anders.
 
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
Habe das Spiel gerade auf schwer beendet. Spielzeit schätze um die 8 oder 9 Stunden, habe nicht wirklich drauf geachtet.

Also technisch echt genial. Sieht klasse aus, die ganze Atmosphäre kommt auch richtig gut rüber.
Wenn man aufm Beamer zockt, macht das Kinoformat auch nichts, im Gegenteil es kommt echt richtig geil rüber.
Als mein Mitbewohner rein kam, hat er auch zuerst gefragt ob es ein Film oder Spiel sei, demnach Mission erfüllt RaD!

Spielerisch wäre da bestimmt noch mehr gegangen, bisschen offenere Gebiete wären schön gewesen.

Aber gesamt Fazit: Muss man einmal gespielt haben!

Und hier noch ein "Off-Screen" Bild vom Beamer:

 
Leider hat mich das Storytelling insgesamt enttäuscht. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ich in den Bann gezogen werde und unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. In der Mitte des Spieles nimmt die Spannungskurve zu. Hier hatte ich auch Hoffnung, dass der Funke nun endgültig überspringen würde. Tat er aber leider insgesamt nicht.

Ich weiß nicht ob andere Spieler hier ähnliche Gedanken hatten, aber ich fühlte mich vor allem zu Beginn des Spieles ziemlich allein gelassen was die Einführung in den Ritterkult (The Order) betrifft. Oder die Rivalität mit den "Half-Breeds", dem Erzfeind: ich hatte selten das Gefühl, dass hier eine richtige Feindschaft besteht, so oberflächlich wie sie dargestellt wurde. Von dem Ende möchte ich gar nicht sprechen, 0815 "plot twists" lassen grüßen. Viel nicht ausgeschöpftes Potential. :(

Was das Gameplay angeht bin ich aber zufrieden. Mehr braucht dieses Spiel eigentlich nicht.
Grafisch ist es das beste, was der Videospielmarkt aktuell hergibt.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
ich bin jetzt im
krankenhaus
und bislang finde ich das gameplay durch und durch mittelmäßig. klar, die grafik sieht schon gut aus (aber imo nicht brilliant) und der sound mix ist mal wirklich next gen würdig, aber vom gameplay her....naja 08/15, aufgelockert durch button klicker orgien und dumme minispiele (morsecode und schlossknacken).. auch storytechnisch reisst es mich bislang nicht vom hocker. und warum das ganze nun mit fetten balken auskommen muss, ist mir ein rätsel...besser wird das erlebnis dadurch nicht...

---------- Beitrag um 15:07 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:46 Uhr ----------

ergh und warum muss man immer irgendwelche dämlichen stealth abschnitte einbauen? schalldäpfer scheinen die doch 1886 zu kennen?
 
ich bin jetzt im
krankenhaus
und bislang finde ich das gameplay durch und durch mittelmäßig. klar, die grafik sieht schon gut aus (aber imo nicht brilliant) und der sound mix ist mal wirklich next gen würdig, aber vom gameplay her....naja 08/15, aufgelockert durch button klicker orgien und dumme minispiele (morsecode und schlossknacken).. auch storytechnisch reisst es mich bislang nicht vom hocker. und warum das ganze nun mit fetten balken auskommen muss, ist mir ein rätsel...besser wird das erlebnis dadurch nicht...

---------- Beitrag um 15:07 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:46 Uhr ----------

ergh und warum muss man immer irgendwelche dämlichen stealth abschnitte einbauen? schalldäpfer scheinen die doch 1886 zu kennen?
na diese minispielchen, button klicker usw. klingen ja toll....
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
ergh und warum muss man immer irgendwelche dämlichen stealth abschnitte einbauen? schalldäpfer scheinen die doch 1886 zu kennen?
Ob die dann auch besser sind als die heutigen?

https://platonisch.wordpress.com/2010/05/05/plopp-oder-knall/

Wirklich leise sind nämlich auch Waffen mit Schalldämfer nicht, selbst mit Unterschallmunition. Das ist reines Hollywood-Getue.
Zwar geht es hier um ein Spiel in dem Realismus nur bedingt gefragt ist, aber dennoch ist das wohl eine legitime Erklärung.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Man hat später schon eine entsprechende Waffe, das ist also pure Designentscheidung.

Was mir noch nach .ram's Post wieder schmerzlich aufgefallen ist. Das eine Morse-Minispielchen.

war leider wirklich so sinnfrei wie vermutet bzw. eher befürchtet. Es hätte wirklich Spaß gemacht wenn man in einigen größeren Gebieten so Luftunterstützung hätte holen können.
Wenn man zB von den Werwölfen umzingelt wird wie es im allerersten Trailer angedeutet wird.
Aber die Kämpfe gegen die sind ja leider immer wieder der selbst Mist.

Erinnert mich auch nur wieder daran wieviel Potential hier verschenkt wurde.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Ob die dann auch besser sind als die heutigen?

https://platonisch.wordpress.com/2010/05/05/plopp-oder-knall/

Wirklich leise sind nämlich auch Waffen mit Schalldämfer nicht, selbst mit Unterschallmunition. Das ist reines Hollywood-Getue.
Zwar geht es hier um ein Spiel in dem Realismus nur bedingt gefragt ist, aber dennoch ist das wohl eine legitime Erklärung.
okay, dann - warum hab ich in der mission keine armbrust wie später
bei der infiltration des vereintes indien kompanie hauses
.

bei meinem spieldurchgang geht es nun zum ende hin - und damit wäre das thema auch abgehakt.

das gameplay ist mittelmäßig und bestenfalls zweckmäßig. manche schießbuden levels gehen zu lang, andere sind zu kurz. das gewehr ist eigentlich die einzige waffe die man braucht, der rest verzichtbar. die sci-fi waffen allesamt überflüssig [wann kann man die schon benutzen?].

auch enttäuschen sind die konfrontationen mit den lykanern. die laufen ehct alle nach dem gleichen simplen schema ab. rätsel gibts gar keine, auch keine detektivarbeit. und die dokumente die man im spiel finden kann....ergh.....die sind absolut sinnfrei. nicht übersetzt und geben auch null hintergrund wieder.

die story ist okay, aber kein meisterwerk. das einzige was das spiel wirklich auszeichnet ist die grafik und der soundmix. aber okay, ich war eh skeptisch beim spiel von daher hält sich meine enttäuschung in grenzen. man hätte nur eben mehr draus machen können.

---------- Beitrag um 13:35 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:37 Uhr ----------

WTF? was ist denn das für ein ende.... >:O
 
Zuletzt editiert:
Top