Star Wars: The Force Awakens

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@CastingCouch
Tarkin war ein alter General, der zur Zeit der alten Republik seine Ausbildung erhalten hat. Schätze er hat seine Karriere während der Clonewars gemacht.
Vergleiche den mal mit einen der älteren Generäle in Hitlers Stab.
Hux ist jung und voll von der Ideologie überzeugt. Ich würde ihn eher mit einem idealistischen Anhänger Hitlers vergleichen, der kaum Kampferfahrung hat und zur Zeit mit der Karriere angefangen hat, als die Rebellen eben noch Rebellen waren bzw. schlimmsten Falls als sie erste Siege davon trugen.

So ein kleiner junger Depp brüllt etwas lauter den Mist nach, während ein alter Hase wie Tarkin das eher etwas gelassener und durchdachter sieht.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Film ist so genial!! Ich liebe ihn und die alle neuen Charaktere - das ist eine irrsinnig gute Wiedergutmachung - Star Wars lebt!!

Mit den Referenzen auf die alten Filme hat man es manchmal etwas übertrieben, aber insgesamt war das einer der besten SW-Filme, die ich jemals gesehen habe.

Ich war bislang 4x im Kino - und er wird mit jedem Mal besser.
 
Der Film ist ganz ok auch wenn vielles aus "A new Hope" aufgewärmt wurde. Besonders gut gefällt mir Rey als neuer Jedi.

Aber ein paar essentielle Fragen stehen halt noch im Raum....

Wer sind Reys Eltern ?
Wer ist Snoke ?
Wie genau kam Ben Solo zur dunklen Seite ?
 
Wo kommt Luke her?
Wer sind seine Eltern?
Wie kam Darth Vader zur dunklen Seite?

...
Ja ich seh schon die Parallelen , das wird sicher alles im nächsten Film geklärt werden aber solange diese Fragen nicht geklärt sind kann ich dem Film auch noch kein Gütesiegel "Sehr gut" verpassen :D

Weil wenn die eine völlig unlogische Erklärung für Rey oder Stroke in Teil 8 einbauen macht das nicht nur Teil 8 sondern auch Teil 7 zunichte. Also erstmal warten.... leider :cry:
 
Dann wirst du mindestens 4 Jahre warten müssen um eine endgültige Wertung abgeben zu können. ;)
Japp vielleicht, aber ich denke schon das sich zumindest Reys Herkunft bereits in Teil 8 klären wird.

Welche Stellen mir aber besonders gut gefallen haben im Film waren die Szenen mit dem Millenium Falcon und der beste 3D Effekt war eindeutig der wo der Sternenzerstörer in das Kino reinragte, das war echt porno :D

Naja morgen gehts nochmal ein 2tes mal ins Kino, freu mich schon. Vielleicht entdeckt man ja noch ein paar Sachen die einem beim ersten mal entgingen.
 
Es gibt wohl auch noch leute die ne Familie und Kinder usw haben und eben noch keine Zeit dazu hatten weil es nunmal auch wichtigere dinge als Star Wars gibt. Und wenn man eh schuld hat wenn man hier reinschaut, verstehe ich nicht wieso hier überhaupt ne Welle wegen Spoilern gemacht wird. Entscheidet euch mal
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
So, bin heute nach Absprache mit Kollegen auch endlich dazu gekommen den Film zu sehen.
Und dabei habe ich außer dem ersten Trailer nichts gesehen (Außer ein einzelnes 9gag Bild dieses einen Stormtroopers am Anfang)

Meine Gedanken sind noch sehr verzwurbelt...deshalb seid nachsichtig:kafee:

Anfangs war ich enttäuscht von den Einleitung sowie der Landung von Ren auf dem Planeten. Anstatt die Rampenszene ein wenig auszukosten latscht er einfach runter. Wenn er noch vor der kompletten Landung aus der halbgeöffneten Klappe rausgesprungen wäre, hätte man seine ungestüme, fahrige Seite ein wenig darstellen können. Klar er ist kein Vader, aber ich fand den Teil eben schwach. Die Verdunklung eines Planeten fand ich nicht schlecht, da fehlte mir aber der Sound, sei es effektseitig, oder auch vom Soundtrack. (Kann aber auch am Kino gelegen haben...dafür mit 3D nur 9 fuffzisch8) )
Die ersten Einführung von Poe (Ein Hintern den man auch mal Edgar nannte:ugly: ) fand ich auch nicht so butterweich. Im späteren Verlauf wird es besser und man verbindet ihn gut mit Finn und Rey um für die spätere Freundschaft und auch für Rogue One mit viel X-Wing-Action einen Grundstein zu legen.

Das Casting fand ich nicht übel, am Anfang fand ich die Witze nicht völlig unpassend, jedoch hat man den Film am Anfang stellenweise nicht genügend entschleunigt. Die "wer sagt was" line hätte man noch besser verpacken können. Vielleicht mit einem Hieb von Kylo Ren als Antwort und einer Ladung blutiger Spucke die er ebenfalls aufhällt oder vll. sogar zurückfliegen lässt. Kylo Rens Identität hätte ich wesentlich länger verheimlicht, sein Gesicht hätte man ja Rey zeigen können, aber eben nur von der aggressiven Seite, die andere nur gegenüber von...
Han. Die Verletzlichkeit ist okay, vll. wurde es auch auf D nicht ordentlich transportiert. Es ist schwer die weiche Seite in der harten, von der dunklen Seite geschädigten Hülle zu verkaufen. Man hätte diese Seite gegenüber Rey (weil er sich fürchtet) und gegenüber seines Vaters zeigen dürfen. Bei jeder anderen Konfrontation mit Gegner müsste er ein weniger härter zur Sache gehen.

Den Darsteller von Finn fand ich gut gewählt, der bringt echt was rüber. Bei den anfänglichen Witzen wurde ich kurzzeitig an diesen "Ride Along" Dreck erinnert, da vor dem Film ein Trailer dazu lief...was für ein Rotz, der erste war schon zum kotzen(zumindest auf D). Ray fand ich gut gewählt. Hier wurde wohl eine Mischung aus Leia und Amidala gesucht und gefunden.

Wirklich warm wurde ich erst ab der Flucht von Finn und Poe und dem Zusammentreffen mit Ray. BB-8 ist einer der Hauptgewinne im Film und umgeht durch die Ballform endlich der schlechten Geländegängigkeit von R2, R4 und anderen Ablegern. Wer immer sich das Teil ausgedacht hat und in einer dunklen Sklavenkammer dafür zig Modellel und Skulpturen unter Peitschenhieben erstellt hat, Hut ab.

Fand es Schade das man für den einen alten Typen mit den Informationen nicht jemanden gefunden hat der in den alten Filmen dabei war...irgend ein Senator, eine Verbindung eben, oder vll. sogar ein Bothan?

Mit dem Sturmtruppen-Design bin ich zufrieden...bis auf das dual-finish der E-11 Blaster.
Das Chrom von Phasma hätte ich weggelassen, dafür eine spezielle Schulterbinde/Markierung und das Sichtfeld in einer anderen Farbe oder farbig eingerahmt. Vll. einen Touch rot wie bei den Imperialen Wachen...

Hans Tod fand ich absehbar und ist wohl auch aus Harrison Fords Sicht eine gute Lösung gewesen. Damit hat er seinen Ruhe und er wird nicht zu klapprig für die nächsten Teile. Was nicht heißt das ich ihn nicht vermissen werde. Chewie vs. die Phasma wäre mir lieber gewesen. Man hätte von ihr viel mehr zeigen können, Chewbacca hätte den Auslöser drücken können währen die anderen sich verpissen und Han hätte man schwer verwunden können...Bein ab mal so zur Abwechslung. Da hätte man dann wieder ne nette Waffe einbauen können:pfeif:

Nach Hans Tod hätte ich gern gesehen das Chewie jemandem nen Arm ausreißt, wie es in Ep. IV als "Arm aus dem Gelenk drehen" beschrieben wird. Das kurze auffflackern des Spiels an Board des Falken fand ich klasse. Das Tempo brauchte man wohl auch um nicht noch mehr im ersten Film unbeantworten zu lassen.

Schade das man die Yuuzhan-Vong-Kriege nicht genommen hat...das wäre der derbste Twist ever gewesen. Allein schon mit Thrawn:sabber:
Absolut unbekannte Aliens überfallendas ganze SW-Universum, nicht so lahm wie bei Independence Day sondern mit lebendigen Schiffen, lebendigen Rüstungen und Waffen:shagy:

Mit Ben als Bösewicht und Sohn von Han und Leia (Die nach Exp. Universe ja 3 Kinder haben: Jacen, Jaina und Anakin) und Luke hat eig. mit Mara Jade ein Kind das Ben heißt o_O

Die Kanon-Trennung ist echt bekackt...das Expanded Universe heißt jetzt Legends...meh...aber wenigstens gibt es wieder Filme.

Die Flugszenen, die meisten Viecher, der meiste Dreck hat mir gut gefallen. Die Musik hätte man besser unterbringen können und man hätte ein neues, eigenes Thema für einen bestimmten Charakter einführen können...wenn auch unterschwelligen bei bestimmten Situationen...vll. für BB-8. Harrison Ford fand ich absolut Klasse...dieses leichte Anheben der Braue, die meisten Sprüche passen. Er hatte aber auch seine originale deutsche Synchronstimme, was bei Leia imo total ein Griff ins Klo war. Das Alter und die Veränderung fand ich bei der ganzen Senatsarbeit etc. voll in Ordnung. Eine leicht rauhe Stimme hätte ihr gut getan, etwa so wie die von Tante Beru in Episode IV.

Die Cantina-Szene fand ich auch recht gelungen, weil man auf den einen Song bewusst verzichtet hat. (Wobei ein Teil von mir ihn auch wollte...Wäre sehr geil gekommen wenn die Band versucht den Song anzustimmen, was die Barbesucher dazu bringt mit Essen zu werfen...nicht schon wieder:rolleyes::ugly:...das hätte ordentlich gezündet (imo)...und DANN ein neues absolut genials Stück reinbringen:sabber:
Das es beim Angriff nur X-Wings waren fand ich schade. Der zweisitzige TIE-Fighter fand ich auch komisch, soweit ich weis sind die Teile einsitzig weil hinten alles so von den 2 Ionenantrieben vollgestopft ist, dass es auch keinen Schildgenerator, geschweige einen Hyperantrieb gibt.
EDIT: Es sind spezielle TIE-Fighter für Spezialeinheiten/für Aufklärungsflüge mit mehr Sensoren und Deflektoren, besserer Bewaffnung...ja klar.
Die Ionentriebwerke sind jetzt übereinander angeordnet für bessere Manövrierbarkeit (logisch ~jackieeeee~ )

Die Zerstörung von Starkiller fand ich zu wenig ausgekostet. Die anfänglichen Sprengladungen nach dem Eindringen hätten schon so einige Leute rumwerfen können (vgl. Treffer im Todesstern). Später eben dann das Finale. Die grelle Sonne als Gegensatz zu den Standard-Ringexplosionen fand ich eine gute Wahl.

Die Apocalypse Now Szene fand ich stark:rocks:

Gegen Ende:

Die "Ich filme den Hintern der weiblichen Hauptrolle auffällig unauffällig" in Schottland war so...hmm.
Hier und da hab ich ja gehört wie sich einige über die Gage von Mark Hamill ausgelassen haben, da er ja nur kurz auftaucht. Jede Sekunde der Drehung und des Blicks in diesem Highlander-Moment war es wert.

Wenn Jacen, Jaina und Anakin Solo nicht dabei sind, könnte sie doch Lukes Tochter sein, weil man Ben ja die Solos geschoben hat. Ich hätte soooo gerne eine Mara Jade. Wehe da stimmt die Besetzung nicht.

Wer mich wirklich gestört hat war dieser Obermotz der garnicht erklärt wurde, da es im Grunde keine Kanon-Siths mehr gab. Er hätte ja ein Holocron finden können, bzw. die Überbleibsel vom Helm hätten noch genug abgegeben um ihn dahin zu führen. Vll. kann man das im nächsten Teil einbauen, damit er stärker wird. Ein Holocron war bisher in noch keinem Film vorhanden (bis auf die Clone-Wars Teile und da meine ich die alten, kantigen!)
Diese Position in der Größe im Stuhl hat mich leider zu sehr an die Typen in den Marvel-Filmen erinnert:(

Der junge [STRIKE]braune[/STRIKE] äh General der ersten Ordnung, Hux fand ich in Rage geredet wirklich nicht übel. Er hat mich an General Blue in DragonBall erinnert:lol:...in der Nase gebohrt? Bringt ihn raus und erschießt ihn!

Ich bin trotz einiges Recyclings sehr positiv rausgegangen. Ein Teil der 3D-Effekte war ganz gut eingesetzt, teilweise hat es mich aber auch gestört.(kann aber auch wieder am Kino liegen)
Möchte ihn mir auch gerne nochmal anschauen8)
Bei dem Gedanken das der 9te dann von diesem Jurassic World Typen verwurstet werden soll wird mir schwarz vor Augen.



Ein abschließendes Fazit dann wenn ich zum 2ten Mal drin war.
Ich sehe das ganze bisher nur als Spinoff, weil mir das Exp. Universe einfach zu gut gefällt. Mein Hirn wird entweder zweigleisig fahren oder aber immer die Teile verdrängen sofern Sie nicht angeschaut werden;)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: herodes87
Naja die Tie Fighter sind aber Special Forces Tie Fighter. Also neues Modell.

Die neue Landefähre war nicht schlecht aber die alte gefällt mir doch irgendwo besser.

Ich wäre auch für ein Holocron das ihn dann zum richtigen Sith macht. Dazu bitte mit neuem Lichtschwert. Dieser Templer Ritter Schwert passt einfach nicht.

Ich würde auch gerne mal eine Laserpeitsche sehen im Film wie die Schwestern der Nacht die benutzen.

Ich geh heute nochmal ins Kino. Und zwar da wo der Film Premiere gefeiert hat (Chinese Theater in Los Angeles). Bin schon richtig aufgeregt deswegen. IMAX im grössten Kino der USA.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Naja die Tie Fighter sind aber Special Forces Tie Fighter. Also neues Modell.

Die neue Landefähre war nicht schlecht aber die alte gefällt mir doch irgendwo besser.

Ich wäre auch für ein Holocron das ihn dann zum richtigen Sith macht. Dazu bitte mit neuem Lichtschwert. Dieser Templer Ritter Schwert passt einfach nicht.

Ich würde auch gerne mal eine Laserpeitsche sehen im Film wie die Schwestern der Nacht die benutzen.

Ich geh heute nochmal ins Kino. Und zwar da wo der Film Premiere gefeiert hat (Chinese Theater in Los Angeles). Bin schon richtig aufgeregt deswegen. IMAX im grössten Kino der USA.
Arschgeil!
Bitte mach Bilder von der Front wenn du die Zeit hast.
Das mit den TIEs hab ich noch nacheditiert, hab deinen zu spät gesehen.

Die Landefähre hat sowas von Teufelsrochen, mochte ich. Bin aber auch Fan der alten Lambda-Klasse

Die Peitschen sind so ne Sache...vll. mit ner neune Farbe...türkis wär ned schlecht.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Georgie hat auch noch etwas Senf8)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VEIrQUXm_hY"]www.youtube.com/watch?v=VEIrQUXm_hY[/ame]


[ame]www.youtube.com/watch?v=O8hQVlRgFlU[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=O8hQVlRgFlU"][/ame]
 
Top