Star Wars: The Force Awakens

Am WE den zweiten Durchlauf vollzogen.

Beim Film sind ja auch ein paar "gelöschte Szenen" bzw. herausgelassene dabei, aber nichts davon ist so wirklich bewegend.

Gut von den Extras war bis jetzt die erste Drehbuchlesung und wie sie die Szene im Wald gedreht haben.

Der Film war auch beim zweiten Mal ansehen immer noch top. Ich muss sagen, im englischen wirken die Oneliner viel organischer und nicht so lustig wie im Deutschen. Es ist zwar Humor drin, aber es kommt subtiler rüber und passt daher auch viel besser.

Das einzige Manko was ich in dem Film sehe ist für mich nur dieses hohle Zeitlimit von genau 15 Minuten, bis das Ding angreifen wird. Alles andere kann ich ignorieren und passt auch zusammen, nur dieses Zeitlimit nicht. Hätten sie einfach zwei Stunden draus gemacht und alles gut, aber so wirkt es einfach zu unrealistisch.

Und alles was so mit Kylo passiert und abläuft gegen Ende macht beim zweiten Mal ansehen auch alles noch mehr Sinn.
 
PSN-Name: pfnuesu
Das im verlinkten Artikel zumindest nicht :p

**UPDATE**

Ein neues 3D Format? Ein neues Speichermedium? Sollte dies tatsächlich bei den Walt Disney Studios in Arbeit sein? Bevor diese News noch weiter die Gemüter erregt, es handelt sich hierbei lediglich um einen Aprilscherz unsererseits. Wir hoffen, Sie hatten ein wenig Spaß beim lesen und nehmen uns diesen Scherz nicht allzu krumm. Ein besonderer Dank geht auch an Walt Disney Studios Home Entertainment, die uns diesen Spaß ermöglicht hatten.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Oh man, ich Pfosten... :ugly:

---------- Beitrag um 22:33 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:28 Uhr ----------

Ok. Die 3D-Variante kommt später, habe den auch in 3D im Kino gesehen, entsinne mich aber nicht mehr so genau bzgl. des Effektes. Lohnt sich das? Ist der nativ in 3D gedreht worden?
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Unnötig war das 3D. Außer der grade schon benannten Szene, gab es da keinen Mehrwert. Außerdem empfiehlt auch JJ den Film in 2D zu schaun. Also kann man ihn jetzt kaufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Unnötig war das 3D. Außer der grade schon benannten Szene, gab es da keinen Mehrwert. Außerdem empfiehlt auch JJ den Film in 2D zu schaun. Also kann man ihn jetzt kaufen.
Wie in fast allen Filmen.
Ich kaufe auch keine 3D Varianten mehr. Das bringt doch nichts, erst recht nicht zuhause. Die Effekte sind einfach nur "nett" und dafür trage ich nicht 2 Stunden ne Brille.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nein sie hat auch noch das hässlichere Cover. Passt aber eher zu den Re-Re-Re-Release den du aktuell zur alten Trilogie hast ins Regal:

Als Beispiel:


Ansonsten gleiche Discs. Ich glaube bei der DVD schaust durch die Röhre weil da die Bonus-Disc fehlt.

Kauf mir auch die Normale und dann eher die 3D wenn sie kommt nochmal.
 

Lexgen

spatial computing
Habe eben den Film das zweite Mal angesehen. Nach dem ersten Mal damals im Kino jetzt zuhause auf meinem 55-Zoll-Plasma (hatte wir das Steelbook geholt).

Wieder beeindruckte mich die außergewöhnliche audiovisuelle Qualität. Beinahe jede Szene, jede Einstellung ist meisterhaft choreografiert. Von der Bildkomposition, der Aufteilung des Raums, den Farben, der Bewegung. Ein Augenschmaus!

Im Gegensatz zu damals bin ich heute auch mit dem Inhalt, der Story, einverstanden. Beim zweiten Mal Schauen habe ich nun viele Andeutungen betreffend die Vergangenheit, aber auch hinsichtlich der Zukunft entdeckt. Ich bin gespannt auf die nächste Episode! Von dieser erwarte ich aber mehr Eigenständigkeit.
 
Top