Shift 2 Unleashed - Need For Speed

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Wenn ich mir das Review Video anschaue.....
http://www.virtualr.net/need-for-speed-shift-2-gamestar-video-review/

Genau dieselbe Rutscherei wie im 1. Teil X( oder seh ich das alleine so, unfahrbar war das später....auch in der Demo mit dem Pagani...sinnlos!
"Die Automodelle und Cockpits sucht im Rennspielgenre seinesgleichen" Hm... :ugly:

Aber im Grunde slidet man doch immernoch so... Alleine das Video auf der Nordschleife....
Naja, man muss es erstmal selben fahren, um das richtig zu beurteilen, was ich dann ja nächste Woche auch endlich mal machen kann :)

---------- Beitrag um 22:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:29 Uhr ----------

Er kristisiert die Wiederverwendung von Strecken - soll man die etwa wegschmeißen :kopfpatsch:. Die Fahrzeugmodelle und Cockpits seien konkurrenzlos :lol: und das Spiel nur für Profis da sehr schwer.
Ah Mist, hatte deinen Beitrag nicht gesehen, als ich meinen geschrieben hab :ugly:
Aber das ist echt ein schlimmes Review :lol:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Aloha Jungs :D

Wie ist das eigentlich bei Shift 2, gibts die ganzen Autos auch als Straßenfahrzeuge? Also ohne diese "Rennmodifikation" :p Oder gibts die nur in dieser Rennoptik?

Werds mir aufjedenfall holen. Brauch mal ein neues Game und bei Shift 2 gibts einen 69er Charger R/T :D <3
 
da waren auch alle wagen "original" * . nur die KIs kamen dann mit upgrades und rennlackierung an. letzteres scheint nach den videos zu urteilen aber in vielen events reduziert :okay:


* mal abgesehen von den rennwagen die es z.t. leider auch nicht als serienversion gab (den masertai mc12 z.b.)
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Laut den News wird man in Shift alle Serienmodelle die vorhanden sind, umbauen können.
Natürlich gibt es sicherlich wieder Sonderfahrzeuge wie in jedem NFS die nur als Rennversionen daherkommen wie eben der damalige neue M3 GT3. ;)

Achja und Crys...
Der Catherham sowie das Tank Car (in GT5) haben bewegliche Aufhängungen, selbst als Standartversion! :)
Nur bewegen sich eben nicht sämtliche Teile sondern eben nur die Achsen.

Habe mich nun für Shift 2 entschieden. Der 1. Teil spielte sich mit dem Pad natürlich sehr unruhig und selbt mit dem Lenkrad muss man ständig minimal nachbessern obwohl die Strecke eben ist...
Finde aber die Streckenauswahl interessant und der Sound ist einfach genial.

Einzig das verbuggte Sternensystem war im 1. Teil ne Zumutung (Nordschleife & Spa zB) und bereitete öfters nur Frust. An das Gerutsche konnte ich mich schnell gewöhnen also dürfte mir Shift 2 nicht wirklich abnerven.

Dank den Verbesserungen soll es ja nicht mehr so massiv ausfallen und der "Elite" Mode soll ja auch einiges besser machen. Denke ich geb mir da nen Ruck...

Belohnt werde ich ja auch als alter NFS käufer - habe nur nie HP gekauft.
Aber auf die paar Punkte kann ich gerne verzichten - aber der Pagani wäre nice! :(
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Achja und Crys...
Der Catherham sowie das Tank Car (in GT5) haben bewegliche Aufhängungen, selbst als Standartversion! :)
In das Tank Car bin ich noch nicht eingestiegen und den Caterham habe ich mir mal angeschaut, wurde aber nicht schlau daraus. Beim Formula GT bewegt sich jedenfalls nichts.
Nur bewegen sich eben nicht sämtliche Teile sondern eben nur die Achsen.
Was heißt "nicht sämtliche Teile", bewegen sich die Aufhängungsteile (also im wesentlichen die Querlenker) oder nicht?
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
Mich nervte an Shift, dass es für jede Leistungsklasse eigentlich immer ein Auto gab, das in der Regel die anderen dominierte, so dass immer die gleichen Kisten gewählt wurden. Mit einem Porsche musste man schon richtig zaubern können um an die Mitsubishis 'ranzukommen. Keine Ahnung ob das realistisch ist, aber die Klasseneinstufung von den einzelnen Fahrzeugen waren m.E. sehr fragwürdig. Bei manchen Autos waren die Grundeinstellungen schon fast optimal, andere waren total vergurkt, so dass man erstmal brutal 'rumschrauben musste um ein brauchbares Fahrverhalten hinzukriegen.

Das andere waren die Crashkids, ich hoffe es gibt online die Möglichkeit Kollisionen zu deaktivieren. Ist zwar doof, schont aber Nerven.

Bin noch am überlegen, ob ich mir Shift 2 kaufe.

Gruesse, Pablo
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Neues Gameplayvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=G2GjaqsBbe4&feature=player_embedded


Gibts eigentlich so eine Art Photomodus wie z.B. in GT5?
Bathurst: Die gute alte DTM Race Driver Zeit auf der PS2 :D

Video wo man die Spiegelungen der Gegenfahrzeuge auf dem eigenem Fahrzeug sehen kann (ca. ab sek 26 auf der Motorhaube rechts). Mir sind solche Details (die es schon bei DTM 3 auf der PS2 gab) sehr wichtig. Solche Details machen viel Atmo aus, ich erinnere nur an GT5 wo sich in einem geschl. Fahrzeug der Himmel auf dem Helm gespiegelt hat ... :rolleyes:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Bathurst: Die gute alte DTM Race Driver Zeit auf der PS2 :D

Video wo man die Spiegelungen der Gegenfahrzeuge auf dem eigenem Fahrzeug sehen kann (ca. ab sek 26 auf der Motorhaube rechts). Mir sind solche Details (die es schon bei DTM 3 auf der PS2 gab) sehr wichtig. Solche Details machen viel Atmo aus, ich erinnere nur an GT5 wo sich in einem geschl. Fahrzeug der Himmel auf dem Helm gespiegelt hat ... :rolleyes:
Sehr schönes Vid! Das Spiel sieht imo nach einer menge Fahrspass aus!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sehr schönes Vid! Das Spiel sieht imo nach einer menge Fahrspass aus!
Ich hoffe aber das es nicht so ein Driftfest wie Shift 1 wird ;) denn was die Steuerung angeht ist GT5 noch immer die Referenz ... aber ebi Rest nicht mehr ;)

In diesem Video sieht man wie schön sich der Gummi auf der Strecke deutlich abhebt (bei Sonneneinstrahlung), optisch sieht es ganz gelungen aus ... aber ich werde erst einmal eine Proberunde drehen und wenn der Preis wie bei Shift 1 im letzten Jahr (Saturn Köln, Maybachstarße) 35 Euro stimmt, greif ich zu!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ich hoffe aber das es nicht so ein Driftfest wie Shift 1 wird ;) denn was die Steuerung angeht ist GT5 noch immer die Referenz ... aber ebi Rest nicht mehr ;)

In diesem Video sieht man wie schön sich der Gummi auf der Strecke deutlich abhebt (bei Sonneneinstrahlung), optisch sieht es ganz gelungen aus ... aber ich werde erst einmal eine Proberunde drehen und wenn der Preis wie bei Shift 1 im letzten Jahr (Saturn Köln, Maybachstarße) 35 Euro stimmt, greif ich zu!
Grafisch gibts da nix zu meckern! 1. Sahne! Auch kann ich in dem Vid kein übermäßiges Driften erkennen. Ich hoffe das es ne 9,99er Aktion bei GS gibt und F1 2010 angenommen wird.
 
Top