Shift 2 Unleashed - Need For Speed

yep die responsiveness ist generell eine stärke von rennsimulationen.

umso schaderer dass das einige bei Shift nicht so erfahren, sei es wegen der pad kontrolle, dem set-up (der understeer/oversteer slider ändert ja vor allem die steering axle) oder nicht perfekten wheel presets.

umgekehrt vermisst man es natürlich nicht wenn man es nicht gewohnt ist.

zum f/gt vergleich. nix neues, das sagen f/gt fans eigentlich schon immer dass sie besser sind als alles andere. kann man so akzeptieren ;)

Old Snake sagte:
Aber Ok, dass ist auch Dein gutes recht.
danke dass du mir dieses recht zusprichst :thx:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
nix neues, das sagen f/gt fans eigentlich schon immer dass sie besser sind als alles andere. kann man so akzeptieren ;)
Stimmt doch auch ;), aber weitere Konkurrenz schadet nicht und Shift ist (hoffentlich) auf dem richtigen Weg. Die Tracklist ist vielleicht schon besser als bei den beiden.

---------- Beitrag um 11:13 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:34 Uhr ----------

SHIFT 2 Unleashed for the PlayStation®3 computer entertainment system, Xbox 360® video game entertainment system and PC owners are getting an extra bonus for playing other EA racing games.

Eligible Games:

[...]

To receive your rewards, you will need to be logged in to your EA Account and have redeemed your SHIFT2 UNLEASHED Online Pass code.
The SHIFT 2 Unleashed™ Online pass gives you access to online modes, $10,000 in-game cash to put towards your dream car and double XP for the first 24 hours to jump-start your career.
http://www.needforspeed.com/shift2unleashed/extras

---------- Beitrag um 11:28 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:13 Uhr ----------

Offiziell unterstützte Lenkräder, Fanatec fehlt im Gegensatz zu früheren Aussagen auf der PS3, soll aber dennoch funktionieren:

http://www.needforspeed.com/post/shift-2-unleashed-pc-requirementssupported-wheel-list?source=shift2
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=195148
 
Zuletzt editiert:
natürlich stimmt das irgendwo, auch GT3 ist ein geniales rennspiel (besser als GT5 liest man hier und da ;) ) trotzdem ist und war die physik nicht besser als alles andere nur weil das gesamtpaket stimmt.

crysmopompas sagte:
aber weitere Konkurrenz schadet nicht und Shift ist (hoffentlich) auf dem richtigen Weg.
das denk ich auch.

man hat halt ein bisschen verpasst mit vielfalt (regen, rally z.b., irgendwas halt) und ein bisschen pc-typischer professionalität und sterilität zu punkten. wäre meiner meinung nach möglich gewesen.

aber hier war man natürlich auch erstmal beschäftigt mit dem ersten multiplattform projekt etwas hinzubekommen was auf allen wichtigen plattformen funktioniert und vor allem kein kompletter kommerzieller misserfolg ist.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
auszüge aus dem soundtrack:
- 3o Seconds to Mars – Night of the Hunter

- Anberlin – We Owe This to Ourselves

- Biffy Clyro – Mountains

- The Bravery – Ours

- Escape the Fate – Issues

- Hollywood Undead – Levitate

- Jimmy Eat World – Action Needs an Audience

- Rise Against – Help is on the Way

- Stone Temple Pilots – Take a Load Off

- Switchfoot – The Sound (John M. Perkins Blues)
http://www.ps3-talk.de/rennspiele/68291-shift-2-unleashed-soundtrack-veroeffentlicht.html

... also viel langweiliger gehts imho nicht mehr :(
NFS hatte früher mal schöne soundtracks mit relativ unbekannten bands. was soll man mit soundtracks die sowieso bei 3/4 der leuten in der heavy rotation laufen ? dann doch lieber ähnliche bands die (noch) kaum einer kennt.... aber gut ist nur ein auszug und ich hab ja eh immer was zu mackern :ugly:
 
auszüge aus dem soundtrack:


http://www.ps3-talk.de/rennspiele/68291-shift-2-unleashed-soundtrack-veroeffentlicht.html

... also viel langweiliger gehts imho nicht mehr :(
NFS hatte früher mal schöne soundtracks mit relativ unbekannten bands. was soll man mit soundtracks die sowieso bei 3/4 der leuten in der heavy rotation laufen ? dann doch lieber ähnliche bands die (noch) kaum einer kennt.... aber gut ist nur ein auszug und ich hab ja eh immer was zu mackern :ugly:
früher kanntest du diese bands aber auch noch nicht :p

find es jetzt nicht so dramatisch dass es heute bekanntere namen im soundtrack zu finden gibt.

vermissen tu ich da eher die midi zeit, z.b. top gear oder lotus challenge, geniale soundtracks :okay:
 
Wieder Autos gegen Bares

Am kommenden Donnerstag ist es endlich soweit und Shift 2 Unleashed kommt für die Xbox 360, die Playstation 3 und den PC in den Handel. Dabei muss man den neuen Titel gar nicht mal zwangsläufig als neuen Teil der bekannten und beliebten Rennspielreihe sehen, denn EA verzichtet mittlerweile auf den Namen Need for Speed und nennt das Spiel schlicht Shift 2 Unleashed.

Wie nun bekannt wurde, könnt ihr dabei wieder einmal neue Autos mit echtem Geld erwerben und müsst diese nicht mühsam im eigentlichen Spiel verdienen. Dieses System gab es bereits in vielen anderen Teilen der Need for Speed-Reihe und scheint sich offenbar einer ausreichenden Beliebtheit zu erfreuen.

Wer also schon früher die richtig guten Autos im Spiel besitzen möchte, der kann einen Blick auf die sogenannten TimeSafers-Packs werfen und wer etwas Guthaben im PSN-Store locker macht, kann schon früher in die Fahrzeuge seiner Wahl einsteigen. Vom Xbox 360-Marktplatz ist in der Meldung zwar nicht die Rede, allerdings darf man natürlich davon ausgehen, dass auch auf der 360 wieder Autos mit MS-Points erworben werden können.
Quelle: Gamezone
 
Entlassungen und Auftrags-Stopp beim Shift 2-Entwickler

Beim unabhängigen britischen Entwickler Slightly Mad Studios (Shift 2: Unleashed) ist es zu Entlassungen gekommen, nachdem der Entwicklungs-Auftrag für ein neues Spiel storniert wurde.

Das Studio hat kürzlich das Rennspiel Shift 2: Unleased (PS3, Xbox 360) für Electronic Arts fertiggestellt. Anschließend sollte an einem neuen Spiel gearbeitet werden. Allerdings hat dessen Auftraggeber das Projekt noch vor Beginn der Arbeiten storniert, so dass die Slightly Mad Studios derzeit ohne Auftrag dastehen.

Zwar werden noch Gespräche mit dem Publisher und anderen Firmen über eine Wiederaufnahme der Entwicklungstätigkeiten geführt, doch konnten erste Entlassungen bei den Slightly Mad Studios nicht verhindert werden.
Quelle: Gamefront
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
?(

Mitarbeiter wurden bis jetzt nicht auf die Straße gesetzt sondern in ein neues "Casual" Studio versetzt. Gut klingt's dennoch nicht.

http://forum.onpsx.net/showpost.php?p=1006695&postcount=941

Bisher hat SMS nur Shift gemacht. Wenn jetzt ein Projekt abgesprungen ist, das die bestehende Mannschaft gefährdet, heißt das doch Shift 3 wurde entweder (bisher) nicht in Auftrag gegeben oder gecancelt?

Hätte man jetzt ein größeres, anderes Projekt begonnen, wäre - ohne neue Mitarbeiter - ein Shift 3 in nächster Zeit nicht machbar gewesen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hm scheint als ob EA trotz starkem PR sich nicht sicher ob es ein Shift 3 geben wird (oder ob man nicht doch ein anderes Studio beauftragt). Wäre natürlich interessant gewesen, welches Projekt das war und noch besser welcher Publisher abgesprungen ist.
 
EA ist sich nie sicher dass es einen nachfolger geben wird wenn das ziel des vorgängers nicht erreicht wird.

und das heißt halt wie immer 2 - 4 millionen.

AngelvsMadman sagte:
und noch besser welcher Publisher abgesprungen ist.
wobei der markt für rennspiele auch recht schwierig ist. ohne lizenzen oder ne große marke geht da nur mit glück was.
 
Top