Sekiro: Shadows Die Twice

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Puh, ich kam in der letzten Woche aufgrund des neuen Jobs wieder kaum zum Spielen. Konnte aber sowohl die Illusion des Corrupted Monk in den Ashina-Tiefen als auch den Guardian Ape im Sunken Valley legen! Mit der richtigen Strategie gehen beide Bosse sogar sehr leicht! Habe nur ein paar weitere Versuche jeweils gebraucht.

Ich bin jetzt wohl an einem Punkt im Spiel angelangt, an dem die Linearität schlagartig zunimmt und Backtracking angesagt ist?

Zumindest vermute ich das, da nun...
...in der Ashina-Burg alle Checkpoints bis auf den Verlies-Eingang auf einmal ausgegraut sind.

Alles in allem lässt sich bisher nur sagen: Was für ein fantastisches Spiel! Ich dachte schon Elden Ring ist top-notch, aber Sekiro gefällt mir mindestens genauso gut :sabber:
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Selbes Spiel wie letzte Woche: Kam wegen Arbeit kaum zum Zocken, aber habe die nächste Location erfolgreich beendet!

Musste nun wieder die Ashina-Burg aufräumen, nachdem
das Innenministerium Kämpfer geschickt hat.

Ich war selbst überrascht wie gut ich mit den Mini-Bossen klar kam. Den Chained Ogre und einen der beiden Lone Shadows direkt im ersten Versuch gepackt. Für den anderen Lone Shadow bei der Hütte habe ich aber drei Anläufe gebraucht bis ich auch den in die Knie gezwungen hatte. Aber auch das ging ja noch.

Der Owl/Uhu (Main Boss) war ebenfalls gut machbar. Habe aber sicher fünf, sechs Versuche gebraucht. Mit dem Mortal Blade kann man ihn aber ziemlich schnell zu Kleinholz prügeln, wenn man immer die richtigen Momente abpasst.

Parallel zum Uhu habe ich auch noch den optionalen Main Boss gemacht (Doppel-Affe). Auch direkt im ersten Versuch gepackt. Die erste Phase war ja 1:1 der Guardian Ape und in der zweiten Phase musste man sich zuerst um das Weibchen kümmern und dann wieder dieselbe Strategie wie zuvor anwenden. Den Shichimen Warrior habe ich im Anschluss auch im ersten Versuch besiegt. Den Kampf habe ich aber auch nur gemacht, weil er einen wichtigen Gegenstand gedropped hat.

Laut reddit sollte ich nun so bei 75/80% des Spiels angelangt sein. Bin gespannt wie schwer die letzten Bosse noch werden. Habe da kein gutes Gefühl :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Hoi. Ich bin jetzt beim Reiterboss angekommen und als man da durch die Schlucht muss, echt gut gemacht mit der 🐍 dann bin ich noch an dem kopflosen Ding vorbeigenopt, wo man bei einer Glocke rauskommt. Da is Sackgasse, oder?
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
So, mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von mir. Habe Hirata 2.0 und den Palast der Urquelle erfolgreich abgeschlossen.

Joar, die Mini-Bosse waren allesamt nicht der Rede wert. Waren sofort besiegt. Über den Divine Dragon im Palast der Urquelle brauche ich auch nicht groß sprechen. Ist ja nur ein Gimmick-Boss und daher komplett einfach.

Der Uhu im Hirata-Anwesen war wohl bisher einer der schwersten Bosse. Ich habe mir im Vorfeld angeschaut wie Simon und Nils bei RBTV zwei, drei Stunden oder so sich an dem versucht haben. Dabei habe ich quasi alle Moves von dem gelernt :ugly:
Im ersten Versuch konnte ich ihm sogar fast schon den ersten Lebenspunkt abnehmen. Letztendlich habe ich 7, 8 Anläufe gebraucht, dann hatte ich ihn gelegt. Hat mich selbst überrascht. Ich dachte wirklich, da brauche ich jetzt sicher 50 Versuche oder mehr. Habe aber auch zum ersten Mal Akos Sugar verwendet. Ich denke, das war hier auf jeden Fall hilfreich. Nach so einem Kampf spürt man auf jeden Fall das Adrenalin :D

Jetzt steht das letzte Level bevor. Bin gespannt und freue mich!
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Es ist geschafft!

Ich kam heute nach der Arbeit mal wieder etwas länger zum Zocken. Auf die drei Mini-Bosse im letzten Gebiet gehe ich mal nicht ein, denn der Endboss war natürlich die mit Abstand größte Hürde.

Ich sag nur: Bodyguard + Glock :ugly:

Nach einigen Versuchen und etwas Glück hat es dann auch gegen den Endboss geklappt. Der war aber auf jeden Fall zusammen mit dem Hirata-Uhu auf einem anderen Level als die restlichen Bosse des Spiels.

Habe das Spiel mit dem Purification Ending abgeschlossen. Für das "beste" Ending haben mir wohl noch irgendwelche Sachen gefehlt, aber passt schon. Ich bin richtig froh, dass ich Sekiro gepackt habe. Hatte aufgrund des Rufs ziemlichen Respekt vor dem Spiel, aber es hat mir sogar mehr Spaß gemacht als die konventionellen Souls-Spiele von From Software, die ich bisher (an)gespielt habe. Ich kann es einfach nur empfehlen! Es zählt wohl wirklich zu den Top 5 der besten Games, die ich je gezockt habe :okay:

Vielleicht folgt in 'nem Jahr ein NG+, aber jetzt zocke ich erst mal wieder was anderes...
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Seit drei Wochen habe ich nun Sekiro durchgespielt und nicht mehr angerührt. Trotzdem habe ich seitdem fast jeden Tag über das Spiel nachgedacht.
Es ist wirklich nahezu perfekt. Das Gameplay, insbesondere das Kampfsystem, ist top-notch. Sekiro ist wirklich eines der besten drei oder vier Spiele, die ich je in meinem Leben gespielt habe! :sabber:
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Leider nicht, aber die PS4 Version läuft auf der PS5 mit butterweichen 60fps. Kein Vergleich wenn du das auf der PS4 / PS4 Pro gespielt hättest. Da konnte die Bildrate nicht immer gehalten werden und spielte sich dadurch für mich auch nicht so gut.
 
Top