Sekiro: Shadows Die Twice

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Schon strange. Die physische Version scheint wirklich out-of-print zu sein, während ein Dark Souls Remastered für 30 Tacken zu haben ist.
Die Goty ist derzeit für die Xbox für knapp nen 30er beim Keyshop des Vertrauens erhältlich. Die physische Version in Deutschland zu kaufen ist wegen des FSK18 "Strafversandes" sowieso nicht so optimal.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
zu wenig RPG = "ich kann mir den Boss Kampf nicht durch Power Leveln einfacher machen" ~pft~

Ich muss sagen, das war das Tolle daran. Ich musste mir keine Gedanken darüber machen, dass mir Gegenstände fehlen, dass ich mich vielleicht verskillt habe oder dass ich für den Kampf underlevelt bin oder einen besonderen Build brauche um hier weiterzukommen.
Einfach nur git gud in Reinform, wo jeder immer die gleichen Voraussetzungen hatte.
Wenn ich an den epischen Endkampf denke bekomme ich immer noch das zittern😅
 
Danke für die Tipps. Ich warte dann erst mal noch ab.

Interessante Beobachtung, die man hier machen kann ist, wie beliebt ein Spiel ist. Sekiro weniger als die Hälfte der Seiten von DS3 und das ist schon ein Zwerg gegenüber Bloodborne.

Bei Elden Ring aber interessanterweise etwas weniger als DS3. Entweder hat die Anzahl der Schreiber hier abgenommen, oder die Diskussion verlagert sich woanders hin.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Man muss dazu sagen, das Sekiro nicht ein klassische DS ist. Hier wird viel mehr Wert auf Blocken und das richtige Timing gesetzt bzw. das man dadurch wiederum gezwungen wird auch in die offensive zu gehen.
Mir hat es super gefallen, weil es einfach mal einen anderen Ansatz hatte. An das Blocken/Konter Fenster muss man sich halt gewöhnen bzw. muss man erstmal reinkommen.
Ein Problem was ich aber sehe ist, bei diesem Spiel muss man dran bleiben, sobald man es ein/zwei Wochen liegen lässt kommt man nur schwer wieder rein weil es wirklich auf das richtige Timing ankommt in den kämpfen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Mal schauen wie weit ich es in dem Spiel überhaupt schaffen werde. Ich bin das komplette Gegenteil eines git gud Spielers :ugly:

Ich hänge jetzt schon am ersten Mini-Boss im Ashina-Umland. Oh man, wie soll das dann erst bei den richtigen Bossen etwas werden...

Edit: Okay, gerade besiegt :ugly:
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Das Spiel ist atemberaubend schön und das Gameplay macht fast schon süchtig!

Habe heute zwei weitere Mini-Bosse (Chained Ogre und General Tenzen Yamauchi) sowie den Haupt-Boss des Gebiets (Gyoubu Oniwa) gelegt.
Geile Scheiße... Habe zuerst ziemliche Bedenken beim Ogre gehabt, allerdings habe ich ihn bereits im dritten Versuch getötet. Für den General habe ich tatsächlich auch nur drei Anläufe gebraucht. Und ob ihr es glaubt oder nicht: Gyoubu Oniwa konnte ich auch im dritten Versuch erlegen :ugly: Das überrascht mich wohl am meisten. Das Kampfsystem fühlt sich sehr fair und belohnend an. Einige der Kämpfe spielen sich fast wie ein Tanz.

Habe neben dem Abschluss des Ashina-Umlandes noch ein paar Questreihen vorangetrieben. Für heute ist erst mal Schluss. Jetzt wird Succession geschaut :sabber: Morgen geht es dann ins nächste Gebiet!
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
So, mal wieder ein Zwischenstand von mir. Ich kam in der vergangenen Woche hin und wieder mal zum Spielen.

Ich habe am Samstagmittag den optionalen Mini-Boss Seven Ashina Spears - Shikibu Toshikatsu Yamauch in der Ashina-Burg erlegt. An dem saß ich tatsächlich länger dran. Kennt ihr das, wenn ihr einen Boss sicher fünf-, sechsmal fast besiegt habt, aber am Ende klappt es dann doch nicht. Und im folgenden Anlauf schafft ihr es dann endlich? Fühlt sich sehr belohnend an. Vor allem, weil man dann weiß, dass das nichts mehr mit reinem Glück zu tun hatte, wenn er schließlich fällt :D

Sowohl das Hirata-Anwesen als auch die Ashina-Burg habe ich bis auf den jeweiligen Main Boss abgeschlossen. Lady Butterfly habe ich ein paar Mal probiert und auch fast besiegt gehabt, aber der Kampf zieht sich immer so in die Länge, dass ich da schnell die Lust verliere. Dasselbe in Grün gilt für Genichiro Ashina. Ja, ich weiß, dass scheint der Skill-Check-Boss schlechthin im Early Game zu sein, aber ich hasse ihn jetzt schon :ugly:

Ich bin wie gesagt kein "git gud"-Spieler, deswegen muss ich mal schauen, wie weit ich noch in Sekiro komme, bevor ich die weiße Flagge hisse.
Meine Strategie ist nun folgende: Zuerst Lady Butterfly versuchen zu erlegen, dann Sunken Valley erkunden und dann noch mal Genichiro Ashina versuchen. Ich bin schon gespannt.

Habt ihr eigentlich irgendwelche Tipps für mich?
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Aggressiv spielen, das hilft in Sekiro. Vor allem gegen Genchiro
Tatsächlich wird das wohl der beste Tipp fürs ganze Spiel sein. Ich habe das besonders beim Kampf gegen Seven Ashina Spears gemerkt. Nur wenn ich ultraaggressiv war, hatte ich eine Chance. Wenn du auch nur ein bisschen passiv wirst, hast du schon den Kürzeren gezogen.

BTW: Was ich auch noch bei Sekiro positiv hervorheben will, ist die Tatsache, dass es nicht annähernd so linear ist wie angenommen. Man hat gerade nach dem ersten Main Boss mehrere Wege, die man beschreiten kann. Finde ich wirklich klasse!
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Haha, habe gestern das erste Mal seit Samstagmittag wieder gespielt und mich bei Lady Butterfly versucht. Natürlich direkt im ersten Versuch gelegt :ugly:
Ich wusste nicht, dass dieser Boss durch R1-Spams dermaßen easy ist. Dagegen war ja beispielsweise Seven Ashina Spears um einiges schwieriger. Ich habe bisher die R1-Spams vermieden, weil das irgendwie unter meiner Würde war, aber nun ja :ugly:

Edit: Meinte natürlich L1-Spams...
 
Zuletzt editiert:
Top