Sekiro: Shadows Die Twice

Spielt gerade: Persona 3 Reload
So, mal wieder ein Zwischenbericht von mir. Ich habe innerhalb der letzten Woche einige Stunden weiterspielen können. Hatte allerdings auch beruflich und privat einiges um die Ohren.

Seit dem letzten Mal habe ich Genichiro Ashina besiegt, danach den Senpou-Tempel samt aller Bosse geklärt und nun befinde ich mich gegen Ende der Ashina-Tiefen.

Ein paar Worte zu Genichiro Ashina: Wenn man den Dreh raushat, ist er tatsächlich gut machbar. Ich habe, nachdem ich Lady Butterfly besiegt hatte, sicher gut sieben, acht Versuche gebraucht, aber dann hatte ich ihn gelegt. Es war wieder so, dass ich bei drei, vier Versuchen den guten Kerl schon fast am Ende hatte, aber es dann doch nicht geschafft hatte. War dann froh, als ich ihn besiegt hatte. Der Kampf war auf jeden Fall extrem geil inszeniert (siehe YT-Video unten). Chapeau an From Software!

Der Senpou-Tempel hat mir als Gebiet sehr gut gefallen. Sah wirklich sehr hübsch aus und das Gebiet hing auch wieder so toll miteinander zusammen. So nach dem Motto: Hey, die Brücke da vorne... da war ich doch vor gut einer Stunde. Richtig schön! Ich hatte auch das Gefühl, dass der Senpou-Tempel ein leichtes Gebiet war. Ich hatte beide Mini-Bosse im ersten Versuch gelegt und musste mich nicht mal anstrengen. Der Story Boss in dem Gebiet ist ja eh ein Gimmick-Boss und war daher auch keine Hürde.

Jetzt befinde ich mich in den Ashina-Tiefen und stehe gerade vor O-Rin of the Water (Mini-Boss) bzw. Corruputed Monk (Story Boss). Gerade O-Rin fand ich in den ersten drei, vier Versuchen sehr ekelhaft zu bekämpfen. Muss mal schauen, ob mir da eine gute Strategie einfällt.

 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Bei O Rin des Wassers hatte ich damals das Handtuch geschmissen da ich nur noch bei Bossen war und bei allen nicht weiter kam …
Nach Wochen dann wieder mal angemacht und alle auf einmal gelegt

Aber bis jetzt habe ich es nicht durch da ich beim letzten Boss nicht weiter komme da beiß ich mir die Zähne aus
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Bei O Rin muss man eigentlich nur blocken und im richtigen Moment während ihres Spezialangriffs auf ihren Kopf springen und sie so langsam staggern. Früher konnte man direkt auf ihren Kopf springen (ohne den Dialog zu triggern) und ihr gleich zu Beginn mit einem Backstab einen Punkt wegnehmen, aber das wurde irgendwann herausgepatched.
 
Da ist jemand im Angebot 😅

edit
Gerade mal ein Stück weitergespielt und den Anfangsbereich komplett gesäubert. Da gibt es einen General, einen Hammertyp und viel Fußvolk. Das geht wirklich gut von der Hand. Ich mag das abfeuern des Hakens, auch in der Luft und das man da noch die Richtung wechseln kann. Viele Dropkills gemacht. Sammle jetzt noch etwas XP für eine Fertigkeit und Kohle für ein Modul.
 

Anhänge

Zuletzt editiert:

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Echt schlimm … du machst mich wieder heiß drauf!
Und letztens hab ich von Jack fromsoft - oder wie der heißt - ein stream gesehen.
Das ist schon ein geiles Game.

Aber Angebot sind wieder 35€, oder?
Günstiger war es noch nie …
 
Ich bin gerade in einem Sog aus Fertigkeiten/Fähigkeiten freischalten. Das Spiel hat wie alle From Softwarespiele in der Berichterstattung diese Fixierung auf den Schwierigkeitsgrad.

Ich bin bis jetzt noch bei keinem Boss gewesen, aber es spricht keiner darüber wie geschmeidig die Erkundungspassagen sind. Macht Laune die Fertigkeitenpunkte oder das Geld zu sammeln um Ausrüstung zu bekommen.

Habe gerade Karpfen gesammelt um mir eine Kampffertigkeit zu kaufen und muss die als nächstes an einem Versuchskaninchen testen.

Gefällt mir so zu Beginn auch besser als Ghost of Tsushima.
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Es ist auch mega smooth, auch die Kämpfe wenn man es raus hat sind eher ein Tanz.

Aber stellenweise ist es schon knackig.

Hab einige fromsoft spiele auf Platin und mag die soulsbourne spiele unglaublich gerne, aber an dem beiß ich mir die Zähne aus … Bis heute

Aber vielleicht hol ich es mir doch nochmal
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Mal ein kurzer Zwischenstand von mir: Kam leider seit dem letzten Post aufgrund von Urlaubsreise und neuem Job nur etwa 2 Stunden zum Zocken.

Hatte in dieser Zeit nicht die Muse, um mich mit den Endbossen der Ashina-Tiefen zu beschäftigen und habe stattdessen das Sunken Valley aufgeräumt. Stehe da jetzt vor dem Guardian Ape und habe ihn bisher einmal probiert. Dabei habe ich die erste Phase überstanden, aber in der zweiten dann keine Health-Items mehr und war etwas überfordert.

Aber wie fucking geil ist denn die Transition von der ersten zur zweiten Phase bei diesem Bosskamp?
Wie er einfach wieder aufsteht und seinen abgeschnittenen Kopf in der Hand hält... Was für ein Moment!

 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich spiele Sekiro zwar auf einer Series X, aber ich muss wirklich sagen, dass das Spiel (gerade im Vergleich zu anderen FS-Titeln) sehr gut aussieht. Schön aufgelöst und stabile 60fps. Selbst auf meinem 77" OLED-Monster sieht das ganzen fabelhaft aus :okay:
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
@Benny packe den Teil mit dem Bosskampf in einen Spoiler. Wenn du das Spiel noch nicht gespielt hättest und jemand diesen Part für dich gespoilert hätte, wärst du vielleicht etwas pissed. ;) Ich kann mich aber auch noch gut erinnern, was fürn Puls ich an der Stelle damals hatte :D.
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Hatten wir nicht mal ne Art Abmachung dass es ab ner gewissen Zeit nicht mehr in nem Spoiler muss?
Das Spiel ist mittlerweile 4 Jahre alt.

Aber bin grundsätzlich auch dafür solche Sachen in den Spoiler zu packen ist ja kein Aufwand und Anrede werden nicht gespoilert :P
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Bei O Rin muss man eigentlich nur blocken und im richtigen Moment während ihres Spezialangriffs auf ihren Kopf springen und sie so langsam staggern. Früher konnte man direkt auf ihren Kopf springen (ohne den Dialog zu triggern) und ihr gleich zu Beginn mit einem Backstab einen Punkt wegnehmen, aber das wurde irgendwann herausgepatched.
Ich habe es heute noch mal probiert nachdem ich ihre Movesets komplett studiert habe. Hat dann geklappt. Aber das lag vor allem auch am Sabimaru, dass ich auf der zweiten Stufe hab. Gegen das giftige Schwert scheint sie sehr anfällig zu sein. Hatte dann keine Probleme mit ihr.

So, als nächstes ist der Corrupted Monk dran. Hatte den vorhin im ersten Versuch schon fast besiegt. Hätte noch zwei, drei Schläge austeilen müssen. Aber das klappt morgen sicher, wenn ich mal wieder Zeit finde weiterzuspielen. Dann sind auch endlich die Ashina-Tiefen gesäubert :okay:
 
Nachdem ich im Hirata Estate bis zum Trinker gekommen bin (erst mal links liegen lassen, Items alle weg), habe ich mich mal am Chained Ogre versucht. Leider noch nicht geschafft, denn der Hinweis zu Dodgen ist nur semi-gut. Ich weich zwar nach links aus, aber werde doch noch gepackt und dann zu Muß verarbeitet. Jetzt gelesen, dass man in den Grab dodgen soll. Mensch, wenn man einmal denkt, man versteht die Steuerung.
 
Top