Sekiro: Shadows Die Twice

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Hab jetzt ca. 10h gespielt und es macht echt sauviel Spaß.Gestern Lady Fuckerfly gelegt und versuche mich gerade an diesem 7 Speere Typ.Weiß gar nicht wie oft ich bei dem jetzt schon gestorben bin 😅
Der Typ war für mich der Skillcheck im Spiel 🤣
Habe da sicher 35 Versuche gebraucht, aber danach war dann auch Genichiro machbar
 
Spielt gerade: - - -
Habe nach dem fantastischen Lies of P wieder Lust auf Sekiro bekommen und bin die letzten Wochen extrem dran hängen geblieben. Das Kampfsystem ist einfach göttlich, jeder Parry ist ein Dopaminhit, die Posture-Leiste sowieso genial.

Auch das Level- und Weltdesign mit den vom sich regelmäßig ändernden Hub Ashina Castle ausgehenden Abzweigungen zu den einzelnen Gebieten ist auf absolutem Topniveau - habe das erst jetzt so richtig zu schätzen gelernt. Senpou Temple ist nun auch eines meiner liebsten Gebiete im gesamten From-Katalog.

Die Bosse sind sowieso die besten, die sie je gemacht haben, meine Favoriten (Isshin, Inner Genichiro, Inner Father) stellen für mich die besten Bosse in Videospielen dar.

Absolutes Meisterwerk und analog zu @Benny# auch locker in meiner All-Time-Top-5.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Sagt mal, ist sekiro eigentlich etwas für Leute, die keine soulsborne mögen? Ich kann einfach nichts mit den medieveln setting der anderen Titel anfangen. Auch mag ich den rollenspielansatz dort nie.

Das setting, Kampf und Fähigkeitensystem aus sekiro reizt mich aber irgendwie...
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Sekiro ist nur bedingt ein Souls Spiel.
Wie viele hier schon geschrieben haben, ist das Kampfsystem eher eine Art Tanz, bei dem es auf den Rhythmus und das richitg Timing ankommt. Ist aber anfangs gar nicht so leicht und man muss da wirklich dran bleiben. Wenn du einmal raus bist, braucht es erst wieder seine Zeit bis man in den Rhythmus hinein findet.
Hast du aber den Dreh raus, erwartet dich ein herausragendes Kampfgefühl.
 
Top