Resident Evil Village

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Bin kurz vor der Fabrik jetzt auf Hardcore im Ng+ unendlich Muni für Magnum habe ich in 20 Min freigeschaltet.
Bei Mercenaries habe ich die erste Map auch schon auf S Rank gemacht :)
 
Die II Stages verzeihen aber viel mehr als die Ier.
Bin teilweise nur durch 1.5 Zones und eine lediglich dabei mit Full Combo und für ein normalen S Rank reicht das schon.

Bei der PS4 Version hab ichs dann ohnehin nur mit nem halben Arsch gemacht und geguckt wie viel Punkte man für S Rank braucht und einiges dann geskippt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ahso ok, das ergibt Sinn, hab immer abgebrochen bisher wenns die Combo unterbrochen wurde. Wusste bis eben auch nicht mal wo man schaut wie viele Punkte man brauch :ugly:
SSS bringt ja glaube eh nichts, also gehe ich wohl auch nur noch für S.
Bin zwar froh, dass die Mercs wieder gebracht haben, aber es macht irgendwie nicht so viel Spaß wie RE6 Mercs, oder Raid-Mode von Rev.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Tourmentend Souls
So heute endlich beendet und jetzt meine Meinung dazu.

Wie erwartet hat es mir sehr gut gefallen. Es ist eben wieder ein klassisches Resident Evil und kein Resident Outlast wie noch der 7 Teil. was ich nicht als negativ empfinde. 7 hat schon versucht die Reihe weiterzubringen was Villag wieder zu Nichte gemacht hat da es back 2 the roots ging.

Ist für jemanden wie mich der RE 1 bis Code Veronica über alles liebt nicht weiter schlimm. Kann aber verstehen dass es den Leuten die erst mit 7 zur Reihe gefunden haben nicht so gut gefallen hat.

Noch ein paar Worte zur Technik. Es sah auf der Ps5 schon gut aus hat viel flüssiger als noch die Demo gespielt und auch das Haptik Feedback Feature ist ganz nett.

Ein wirklicher Wow das ist Next Gen Effekt sich aber noch nicht bei mir eingestellt. Bei keinen PS5 Game war das noch der Fall. Aber egal schmälert die Qualität des Spieles nicht.

Würde 9/10 Punkten geben.

Werde das Game denke ich nochmal in Angriff nehmen diesmal auf einen höheren Schwierigkeitsgrad.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
RE7 ist deutlich mehr back to the roots abseits der Egoperspektive, RE8 nimmt diese Formel und packt eine dicke Scheibe RE4 oben drauf. Ich sehe die Wurzeln der Serie nicht bei 4.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Tourmentend Souls
7 mischt das Cor Gameplay mit Outlast während 8 sich mehr bei RE 2, 3, Code Veronica und auch Zero bedient. 4 hat überhaupt nichts mit Resident Evil zu tun als dieses Monstrum von Spiel erschienen ist habe Serie verlassen.

Ich kann bei 8 nicht viel von 4 erkennen aber gut, habe das Spiel nie durchgespielt nur angespielt als es heraus kam und dann verdrängt.

Ich finde halt 8 ist ein best off der ganzen Re Reihe mit einer Brise aus der Shooter Phase und das finde ich sehr gelungen.


7 war was anderes. Mehr eines dieser modernen First Person Horror Games als ein klassisches Resident Evil aber kein schlechtes Spiel. Ist aber nur meine Meinung. Meinen Geschmack hat Village voll getroffen. Mir ist schon klar dass das andere Leute ganz anders sehnen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Die II Stages verzeihen aber viel mehr als die Ier.
Bin teilweise nur durch 1.5 Zones und eine lediglich dabei mit Full Combo und für ein normalen S Rank reicht das schon.

Bei der PS4 Version hab ichs dann ohnehin nur mit nem halben Arsch gemacht und geguckt wie viel Punkte man für S Rank braucht und einiges dann geskippt.
Hatte mich jetzt ewig an Factory II aufgehalten.... Gestern dann wieder abgebrochen und heute dann erst einmal Mad Village II versucht -> 1st try auch in weniger als 2 Stages. Danach nochmals an Factory II gesetzt und instant SS, fast SSS in der 1. Stage. Dann direkt beim nächsten Gegner sterben lassen :ugly:
Also Factory II hat mich länger aufgehalten als ich zugeben möchte, aber endlich done 😅
 
Top