Resident Evil: Afterlife

PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#81
Also ich fand den Film ziemlich mies... ich gehöre zwar zu denen, die bei den schockmomenten derbst zusammengezuckt sind, aber dennoch war das einfach... ich weiss nicht... trashig! Da kamen RE-Characktere vor, die sooo unpassend waren... udn die Story passt ja einfach GARNICHT zu den spielen... ouh man... und wie ich diese Alice HASSE! ich HASSE dir frau... echt! Sowas hab ich selten erlebt... so ein HASS auf nen Hauptcharackter... naja...

4/10 geb ich
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#85
Resident Evil: Afterlife

Meiner Meinung nach etwas schwächer als der dritte Teil der Serie. Nichtsdestotrotz unterhaltsame Action.
Wentworth Miller durfte außerdem seine Paraderolle spielen. Nice!

Das Ende war für mich etwas unbefriedigend. Aber andererseits war's mir klar, dass der vierte Teil so oder so ähnlich endet.

6/10 (musste mich zwischen 6 und 7 Punkten entscheiden)
:toldyou:
 
PSN-Name: GermanSabbo
Spielt gerade: Taschenbilliard
#87
FInde ich jetzt nicht so schlimm, der FIlm war trotzdem hart genug ;)

Zum Film:

Genau das, was ich erwartet hatte: Hirn aus, Action an! Gut hat mir vor allem gefallen, dass man sich wieder ein klein wenig an den Spielen orientiert hat (Characktere und Monster zumindest).

Zur 3D Technik:

Die Technik an sich war sehr gut gelungen! Diesmal haben wir auch bessere 3D-Brillen bekommen (waren keine Einweg-Brillen :D), die sogar Elektronik verbaut hatten :) Mir kam es so vor, als sei das Bild mit diesen Brillen allgemein besser, als mit den Einwegdingern, kann aber auch sein, dass ich mich täusche ;)
Leider habe diese Brillen aber ziemlich gedrückt (bei mir auf der Nase, bei nem Kumpel an den Ohren), was ein wenig gestört hat.


8 / 10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#88
Wir haben ihn Samstag Abend auch zu viert im Kino gesehen.

Ich muss sagen, er hat mir gut gefallen. Klar, es ist kein RE Spiel, aber die Umsetzung hat mir ziemlich gefallen.
Die 3D Effekte waren gut, wenn auch hin und wieder zu zahlreich (besonders im Bezug auf die Zeitlupe). Ich kommentiere jetzt mal einige Dinge, und setz sie am besten erst mal in Spoiler.
Dass sie die Viecher aus RE 5 mit reingebracht haben, hat mir persönlich gefallen. Neuer Wind ist immer gut - und da die RE Filme selten ihre Handlungen erläutern, habe ich auch auf keine Erklärung gehofft, wieso jetzt einige Zombies mutiert sind um Majinis nachzueifern.

Shawn Roberts als Wesker war einmalig, wirklich. Schon die erste Szene in Tokio hat mich überzeugt. Er war seinem Ebenbild aus den Spielen deutlich ähnlicher als der Wesker im dritte Film.
Sein erster Kampf mit Alice im Flugzeug war cool, besondern seine überragende Haltung und sein Verhalten ihr gegenüber. Das war Wesker, wie ich ihn sehen wollte.

Ist euch auch der kurz vor Ende des Film aus dem VTOL abspringende Wesker aufgefallen, der im Meer gelandet ist? ^^

Bei der Szene nach dem/mittem im Abspann musste ich ehrlich gesagt kurz nachdenken, bis mir dann eingefallen ist,
dass Jill ja in RE 5 auch blond war. Ich hab Sienna Guillory ehrlich gesagt nicht erkannt, erst auf dem Weg nach Hause ist mir die Bedeutung der Szene erst wirklich klar geworden. :ugly:

Nur den Auftritt von Chris hätte man deutlich besser machen, oder direkt weglassen sollen. Das war nix. Sorry.

Alles in Allem aber ein guter RE Film und ich hoffe auf einen weiteren, denn aktuell macht mir die Reihe sehr viel Spaß.
 
#89
Versteh das echt ned das die leute den film so außeinander reißen. Un dan les ich immer "avatar hatte schöneres 3d" AVATAR WAR GROTTIG SCHEISS FILM hab mir die normale verion angeschaut:

-andauernd irgendwelche blätter im bild
-andauernd irgendwelche personen/hände/etc im bild mit unschärfe, die man auch ohne 3d als entfernung erkennen kann

das is kein 3d!
 
#90
Also gestern hab ich ihn auch gesehen, eher unfreiwillig, fand ihn aber recht gut. Aber ich hab teilweise keinen Fahrplan, was los ist.

zB
Wer ist die Blonde am Ende? Warum ist Umbrella so schmerzresitent und zieht die Scheiße bis zum Ende hin immer noch durch? Wer ist der Typ mit der Axt? Waren das die Las Plagas aus Teil 4? Ich kenne Teil 5 nicht (weil Mist in meinen Augen) Warum konnte Alice diese telekinetische Druckwelle aussenden?

Und eine Frage noch
War das der Oliv.. Irgendwas aus RE3, der den Motor einbauen wollte und eine Kugel von dem Arsch bekam?

Und Milla ist der Hit!!!!
 
PSN-Name: Shuanji
Spielt gerade: MGS V
#92
Also gestern hab ich ihn auch gesehen, eher unfreiwillig, fand ihn aber recht gut. Aber ich hab teilweise keinen Fahrplan, was los ist.

zB
Wer ist die Blonde am Ende? Warum ist Umbrella so schmerzresitent und zieht die Scheiße bis zum Ende hin immer noch durch? Wer ist der Typ mit der Axt? Waren das die Las Plagas aus Teil 4? Ich kenne Teil 5 nicht (weil Mist in meinen Augen) Warum konnte Alice diese telekinetische Druckwelle aussenden?

Und eine Frage noch
War das der Oliv.. Irgendwas aus RE3, der den Motor einbauen wollte und eine Kugel von dem Arsch bekam?

Und Milla ist der Hit!!!!
Zum ersten Spoiler Tag

- Die Blonde am Ende ist Jill Valentine
- Es ist halt Umbrella ;)
- Der Typ mit der Axt, ist der Typ mit der Axt
- Las Plagas sind aus 4 und 5 wenn man so will
- Alice konnte dies, da mit ihr Experimentiert wurde
 
#93
Zum ersten Spoiler Tag

- Die Blonde am Ende ist Jill Valentine
- Es ist halt Umbrella ;)
- Der Typ mit der Axt, ist der Typ mit der Axt
- Las Plagas sind aus 4 und 5 wenn man so will
- Alice konnte dies, da mit ihr Experimentiert wurde
Ja, aber
-der Typ mit der Axt muss doch auf irgendein Spiel Bezug nehmen. Ist das ein Tyrant, oder wie?
-ziemlich unpassend für das RE Universum, wenn der T-Virus Telekinese ermöglicht.

Den Film finde ich echt ok, aber er ist halt meilenweit von der RE Philosophie entfernt, genau wie Teil 4 und 5 finde ich. RE ist für mich immer noch das was Teil 2 und 3 ausgemacht hat. Große Kraft vielleicht, aber kein übernatürliches Zeug.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#94
Ich schätze Umbrella ist so hartnäckig, weil sie hoffen, am Ende doch nochmal in einer 'neu aufgebauten' Welt eine Schlüsselposition einnehmen zu können.

Der Typ mit der Axt ist der Henker aus RE 5, direkt ausm ersten Level.
Die Blonde war, wie schon erwähnt Jill Valentine, die wurde in dem Outfit (samt Kontrollgerät) ebenfalls direkt aus RE 5 übernommen.

Und nein, der Typ der in der Garage erschossen wurde, war nicht Carlos Oliveira, der wurde bereits in dem zweiten und dritten Film verheizt

Dass Alice diese Sonderkräfte bekam, lag zum großen Tei, daran, dass ihr Körper nicht vom T-Virus übernommen wurde, sondern sie den T-Virus selbst beeinflussen kann. Deswegen wollte Wesker ja auch ihre DNS, um sich selbst zu stärken.
 
Top