PSN Probleme...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
In dem Fal kann nichtmal Sony was dafür. Selbst auf PS3 und PS Vita geht es nicht und selbst Xbox Live ist von DDoS-Angriffen zum Teil völlig lahm gelegt.
Da haben halt ein paar Schwanzlose einen großen Spaß daran anderen Leuten das Weihnachtsfest zu versauen.
 
PSN-Name: HyperX1848
Nur mal kurz ne Zwischenfrage von 'nem Technik-Noob wie mir: Kann man gegen diese Angriffe denn überhaupt nichts machen bzw. sich darauf vorbereiten/verteidigen? Ist ja nun nicht das erste Mal, dass das passiert und es wird ganz sicher auch nicht der letzte Angriff sein...
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
In dem Fal kann nichtmal Sony was dafür. Selbst auf PS3 und PS Vita geht es nicht und selbst Xbox Live ist von DDoS-Angriffen zum Teil völlig lahm gelegt.
Da haben halt ein paar Schwanzlose einen großen Spaß daran anderen Leuten das Weihnachtsfest zu versauen.
Mir geht es auch ziemlich auf den Keks weil ich gerade eben nach den Feierlichkeiten etwas Destiny zocken wollte.

Aber ne PSN Downtime sollte doch niemanden das Fest vermiesen. Dafür müsste man schon ein extremer Nerd sein.

Andererseits fällt mir da spontan jemand ein der ca 16h pro Tag zockt und im Moment wahrscheinlich nichts mit seinem Leben anzufangen weiß. :D

Für jeden normalen Menschen sollte es allerdings ein kleines Ärgernis sein, mehr nicht. :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die einfache Antwort Jein. Man kann gegen kleinere DDoS-Attacken natürlich etwas unternehmen. Nur wenn die Verantwortlichen zB ihren Scheiß in fremde Netzwerke eingeschleust haben, wo natürlich dann über die Feiertage auch kein Mensch drauf schaut ob die Kisten im Büro das machen was sie sollen und wenn die wirklich koordiniert auf verschiedene Knotenpunkte weltweit losgehen ist man selbst mit einem gut gegen solchen Mist geschützten Netz wie Xbox Live, gerade mit einer Rumpfmannschaft wie die armen Schweine die jetzt vermutlich Bereitschaft schieben schnell mal überfordert.

---------- Beitrag um 21:14 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:10 Uhr ----------

Mir geht es auch ziemlich auf den Keks weil ich gerade eben nach den Feierlichkeiten etwas Destiny zocken wollte.

Aber ne PSN Downtime sollte doch niemanden das Fest vermiesen. Dafür müsste man schon ein extremer Nerd sein.

Andererseits fällt mir da spontan jemand ein der ca 16h pro Tag zockt und im Moment wahrscheinlich nichts mit seinem Leben anzufangen weiß. :D

Für jeden normalen Menschen sollte es allerdings ein kleines Ärgernis sein, mehr nicht. :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
..... wortwörtlich war das auch nicht zu nehmen. Klar dass jetzt Keiner Selbstmordgedanken hegt nur weil man gerade online mit seinen Freunden nicht zocken kann.
Ärgerlich ist das trotzdem, vor allem man merkt hier immer wieder schmerzlich wie vernetzt selbst offline-Spiele sind. Hab mir auf der 360 (eine last-gen Konsole) zB SSX geladen, wollte es jetzt bei der Gelegenheit testen: ohne Live-Anbindung keine Anbindung an EA und damit auch kein Zocken, leck uns am Arsch...äh ja dann halt nicht.

Gerade die Feiertage kommt man durch Freunde & Family eh nicht so oft zum Ausführen seines Hobbys, da ist man dann halt etwas angepisst wenn die dafür vorgesehene Zeit von ein paar Saftsäcken ohne Haare auf dem Sack zunichte gemacht wird (ich hoffe zumind. dass es Kids sind und keine Erwachsene die außer solchen Aktionen halt keine Freude am Leben haben, denn das wäre wirklich traurig).

Wiederum andere haben zu Weihnachten ihre neue Konsole bekommen und hätten zumind. offline die Updates dafür gerne geladen, was ja auch keine Garantie ist wenn die Seiten immer wieder unter den DDoS-Attacken einbrechen.
 
Zuletzt editiert:
Mir geht es auch ziemlich auf den Keks weil ich gerade eben nach den Feierlichkeiten etwas Destiny zocken wollte.

Aber ne PSN Downtime sollte doch niemanden das Fest vermiesen. Dafür müsste man schon ein extremer Nerd sein.

Andererseits fällt mir da spontan jemand ein der ca 16h pro Tag zockt und im Moment wahrscheinlich nichts mit seinem Leben anzufangen weiß. :D

Für jeden normalen Menschen sollte es allerdings ein kleines Ärgernis sein, mehr nicht. :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


Nur mal kurz ne Zwischenfrage von 'nem Technik-Noob wie mir: Kann man gegen diese Angriffe denn überhaupt nichts machen bzw. sich darauf vorbereiten/verteidigen? Ist ja nun nicht das erste Mal, dass das passiert und es wird ganz sicher auch nicht der letzte Angriff sein...
Die Angreifer gefangen nehmen, erschießen und ins Meer werfen.

Eine anderer Lösungsansatz wäre vielleicht Dezentralisierung ~notsure~
 
PSN-Name: FreddyFred
Spielt gerade: Mit dem Gedanken die Playsie anzumachen
Mir geht es auch ziemlich auf den Keks weil ich gerade eben nach den Feierlichkeiten etwas Destiny zocken wollte.

Aber ne PSN Downtime sollte doch niemanden das Fest vermiesen. Dafür müsste man schon ein extremer Nerd sein.

Andererseits fällt mir da spontan jemand ein der ca 16h pro Tag zockt und im Moment wahrscheinlich nichts mit seinem Leben anzufangen weiß. :D

Für jeden normalen Menschen sollte es allerdings ein kleines Ärgernis sein, mehr nicht. :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
LOL! Gespaltene Persönlichkeit oder wurdest du gebannt weil du die Server überlastet hast und hast nein 2. Account?

Destiny 24/7

Frohe Weihnachten an euch alle!

Mit PSN oder ohne wünsche ich euch frohe Feiertage und einen guten Rutsch!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also Xbox live komm ich on nur läuft alles sehr langsam und alles andere als gut. Von 10 versuchen klappt es vll 1 mal die gewünschte Anwendung zu starten...
Auf der ps4 ist Schicht im Schacht PSN ist komplett down... Verda**ter lizard squad...
 
Top