PSN Probleme...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Was mich bzgl plus ja interessieren würde : wie viel Geld bleibt da überhaupt übrig, wenn man plus deals(die müssen ja auch bezahlt werden) abzieht.

Ändert aber ja alles nicht daran dass es häufig mies läuft, erst recht was die Nachrichten betrifft, da merk ich es am meisten :/
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wir wissen ja nicht mal, wie viel genau in solche Dinge reingeht bzw. wie die Verteilung überhaupt aussehen könnte von dem was übrig bleibt. Denn letztlich zahlt man ja fürs Online Zocken (zumindest ist das die offizielle Aussage) und so wie ich das sehe, gibts dabei relativ wenig Probleme.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ja offiziell, aber zuerst kam die IGC und Cloudspeicher, nachträglich online bei der ps4 einfach um mehr Kunden zu ziehen(imo) . Klar wissen wir da nichts, aber ich vermute nur sehr wenig geht, wenn überhaupt was, in den online-part bzw das psn selbst.
Also es wird auf keinen Fall, so viele es immer hinstellen, dass Sony das komplette Geld ins psn steckt und dennoch 'nichts' läuft.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Du hast mich nicht verstanden ;) Ich sagte man zahlt fürs Online Spielen, was man eigentlich auch so gut wie immer problemlos kann. Das andere sind Probleme, wofür man genau genommen, nicht in PS+ zahlt. Zumindest sehe ich das so und wie eng z.B. Onlinespielen mit Nachrichten etc. zusammenhängt, wissen wir ja gar nicht. Ich schätze eher weniger.

Trotzdem verstehe ich nicht, wie das mit den Nachrichten so schwer sein kann. Jeder popelige Entwickler kriegt ne Messaging App ala WhatsApp hin und die haben mehrere dutzend Millionen User und das läuft problemlos.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ja das mit den Nachrichten ist glaub ich eher ein neueres Problem, vorher hieß es auf alle Fälle häufiger 'psn schon wieder down, wozu Zahl ich 50€?!' und das betrifft ja im Endeffekt meist den mp.
Aber egal wie das zusammenhängt, es heisst bei allem 'warum zahle ich' :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zum Thema Downloadspeed:
I had so much troubles with PSN. People will tell you anything, that it's your fault, your ISP fault or your country fault, but never Sony fault.

While I don't blame Sony directly, I blame their CDN set up which is very picky and unreliable when it comes to routes. For some reason it just not able to select fastest CDN server based on your location, that's why screwing around with DNS might improve your speeds.

My speeds went from 5-10Mbps to 20-50Mbps when I changed to Google DNS. Mind you, I am on 1Gbps fiber and Xbox can handle 150-300Mbps... Through Wi-Fi.

You can read about my woes with god damn thing in this thread. It is the reason why I buy digitally on Xbox, and only physical media on PS4 (with few exceptions).

If you cbf read the post, here is quick video to summarize the difference between XBL and PSN, when it comes to speeds:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=827626

Although, thread and video are a bit old, I was able to set up DNSMasq and through trial and error find CDN server which had best speed for me, with 20-50Mbps speeds, sometimes up to 80-90Mbps, but it's still a far cry from XBL.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=927691&page=3
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Kannst du Tipps zum forwarden oder einstellen von irgendwas aufm Router geben?! Also mit dem Artikel oben im Hinterkopf?! Gegen verbesserte kommunikationseinstellungen hat wohl niemand was.
 
Das PSN kotzt im Moment nur an.
Nachrichten werden nach 5 Minuten eventuell verschickt, das lesen von erhaltenen Nachrichten dauert gut 10 Minuten.

Das geht nicht.
Online spielen geht aber das kommunizieren eher weniger.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AKstylez1907
Spielt gerade: NFS Unbound
Hat sich Sony eigentlich offiziell zu den Problemen bei den Nachrichten geäußert? Ich meine, dass geht seit Monaten so und wird eher schlechter als besser. Das kann es doch nicht sein...
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Habe auch ein Problem und wahrscheinlich ein sehr deftiges. :( (immer ich...)

Ich wollte meine 3 Fake-accs nun auch auf der PS4 einrichten. Bei meinem AT-Account für deutsche Uncut-Ware erkennt er die Anmelde-ID nicht. Das kuriose ist, sowohl auf der PS3 als auch im Webstore kann ich mich mit der Anmelde-ID einloggen.
Email und Passwort bekannt, trotzdem klappts auf der PS4 nicht. :cry:

Ist das hier schonmal vorgekommen? Habe es bereits mehrfach probiert.

Das einzige was sein könnte ist, dass meine Email (erstellt 2007) nicht mehr existiert, dann frage ich mich aber wie ich mich im trotzdem im Webstore einloggen kann, auf der PS3 ist ja alles abgespeichert, automatisches Log-In., da gehts auch.

Weiß jmd. Rat?

Neues Passwort anfordern (PS4) ging nicht, da angeblich die Anmelde-ID falsch sei, Eintippfehler ausgeschlossen.
 
Top