PS5 Gerüchteküche

PSVR2 bereits Weihnachten 2022?

Zu früh, zu spät oder komplett unnötig?
Vor 1,5 Jahren hat Sony über 5 Millionen verkaufte Headsets bekanntgegeben.
Für eine recht teurere Peripherie, die mit wenige(r Spielen als die PS4 generell)n Spielen läuft und noch ein Unwohlsein hervorrufen kann (Motionsickness und ich kann keine Stunde damit spielen), nicht schlecht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Weihnachten 2022 ist zwar noch etwas hin aber das wird wohl der Zeitpunkt sein wo ich ebenfalls bei PS VR einsteigen werde. Hatte beim ersten PSVR noch meine Zweifel. Soll angeblich auf der Standard PS4 nicht so gut laufen dann ware ich mir nicht sicher ob das Teil für mich als Brillenträger überhaupt was ist und auch die Titel die es bisher gab waren nur mäßig intersssant für meiner Einer. Mit half life alyx den PC und Blood and Truth für die PSVR 1 hat sich das abe geändert. Beide Spiele sehen gut aus und zeigen schon welches Potential VR hat. Und das war erst der Anfang kann im Laufe der Zeit nur besser werden. Daher lohnt sich definitiv der Einstieg für mich. Die PS5 sollte stark genug sein damit das PSVR Sachen flüssig laufen werden. Freue mich schon darauf.

ps: Das Event Gerüchte Bingo ist wieder mal am Werk. Soll angeblich am 22.06 was passieren oder im Juli. Hat wie immer aber kein Hand und Fuß. Für das Juni Event ist Reset era die Quelle. Ein Typ names Navtra. Wird im Netz von den Gaming Websiten zwar als trusted Insider bezeichnet aber die Anforderungen sind auf den Click Bait Seiten nicht gerade hoch um ein Trusted Insider zu werden.

Bei Navtra muss man über sagen dass der wohl schon was richtig erraten hat. Nur war es Glück oder trusted Insider ist in seinem Fall ein verdienter Titel? Wer weiß das schon. Wollte ich nur mal berichten.

Das Salz bitte nicht vergessen. Da könnte man große Mengen benötigen. ~pft~
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Für jemanden die an Silent Hill oder MGs interessiert sind und wie "vermutlich" kojima, Sony und konami die Spieler Monate veräppelt hat
Tut euch das Video lieber nicht an. Völlig aufgeblasen. Hier der Originalrtikel mit allen Fakten:

https://www.playstationlifestyle.net/2021/06/16/blue-box-game-studios-abandoned-kojima-silent-hill/

Ich habe ein extrem schlechtes Gefühl, wenn es um die Beteiligung von Hideo bei Videospielen angeht. Ich möchte keine 30min Videosequenzen anschauen und auch keine 10000x Mindfucks.
 
Tut euch das Video lieber nicht an. Völlig aufgeblasen. Hier der Originalrtikel mit allen Fakten:

https://www.playstationlifestyle.net/2021/06/16/blue-box-game-studios-abandoned-kojima-silent-hill/

Ich habe ein extrem schlechtes Gefühl, wenn es um die Beteiligung von Hideo bei Videospielen angeht. Ich möchte keine 30min Videosequenzen anschauen und auch keine 10000x Mindfucks.
Also wenn ich an P.T. denke, mache ich mir keine Sorgen.

Ich hab auch noch ein Zuckerli, wenn auch etwas weit hergezogen^^. Bezogen auf den Death Stranding Directos Cut Trailer und die "Blue Box" Szene: Sam wirft ja zu Beginn Orangen aus dem Karton. Ein Hint auf Silent Hill: Origins?^^ Für mich auch der letzte gute Teil. Außerdem fallen 9 Orangen raus. Es gibt 8 Hautteile. Verweis auf Teil 9. ok ok. Ich hör schon auf. Liege mit Grippe flach, hatte grad nix zu tun^^
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Hilf mir mal auf die Sprünge bei einem Hauptteil.
Shattered Memories ist ein Spinoff/Reimagine shite von Teil 1.

Ansonsten 1. Silent Hill, 2. Silent Hill 2, 3. Silent Hill 3,4. Silent Hill 4, 5. Silent Hill Homecoming, 6. Silent Hill Origins, 7. Silent Hill Downpour
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ansonsten 1. Silent Hill, 2. Silent Hill 2, 3. Silent Hill 3,4. Silent Hill 4, 5. Silent Hill Homecoming, 6. Silent Hill Origins, 7. Silent Hill Downpour
Du hättest das ruhig mal als richtige Liste auflisten können. Da kommt man ja ganz durcheinander :ugly:

1. Silent Hill
2. Silent Hill 2
3. Silent Hill 3
4. Silent Hill 4
5. Silent Hill Homecoming
6. Silent Hill Origins
7. Silent Hill Downpour
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also wenn ich an P.T. denke, mache ich mir keine Sorgen.

Ich hab auch noch ein Zuckerli, wenn auch etwas weit hergezogen^^. Bezogen auf den Death Stranding Directos Cut Trailer und die "Blue Box" Szene: Sam wirft ja zu Beginn Orangen aus dem Karton. Ein Hint auf Silent Hill: Origins?^^ Für mich auch der letzte gute Teil. Außerdem fallen 9 Orangen raus. Es gibt 8 Hautteile. Verweis auf Teil 9. ok ok. Ich hör schon auf. Liege mit Grippe flach, hatte grad nix zu tun^^
Nicht nur die Orangen, auch der Blick auf den Luftschacht und die Ratte ist ein Anspielung auf MGS, sowie die Musik.

Allein das der Charakter eine Blaue Rüstung trägt und in eine BOX geht soll auch ein Hinweis auf BlueBox sein.
Also all diese Dinge auch in dem Video zeigen eindeutig das dort ein großer Spaß betrieben wird. Ob nun kojima dabei ist oder nur beim Spaß mitmacht ist im Grunde egal...Das ist nicht ein kleines Entwicklerteam...Das ist eine Verarsche um etwas zu vertuschen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Helft mir mal auf die Sprünge was der ganze Mist mit Kojima sollte? Nehmen wir mal an den Fantasien des Internets ist was dran (was ich persönlich nicht glaube, ich halte das für Unsinn aber lassen wir das mal beiseite) wer hätte was davon? Die einzigen Leute die von dem Unsinn profitieren sind die Clickbait Webseiten und youtuber diese News zu Videos verwursteln. Aber wer von der Industrie hätte was davon? Niemand soweit ich das von hier sehen kann. Das stachelt die Leute doch nur auf und die Ewartungen steigen ins Unermessliche so das diese gar nicht erfüllt werden können? Also warum macht man das ? Welchen postiven Aspekt übersehe ich?
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Helft mir mal auf die Sprünge was der ganze Mist mit Kojima sollte? Nehmen wir mal an den Fantasien des Internets ist was dran (was ich persönlich nicht glaube, ich halte das für Unsinn aber lassen wir das mal beiseite) wer hätte was davon? Die einzigen Leute die von dem Unsinn profitieren sind die Clickbait Webseiten und youtuber diese News zu Videos verwursteln. Aber wer von der Industrie hätte was davon? Niemand soweit ich das von hier sehen kann. Das stachelt die Leute doch nur auf und die Ewartungen steigen ins Unermessliche so das diese gar nicht erfüllt werden können? Also warum macht man das ? Welchen postiven Aspekt übersehe ich?
Nun es geht hier ja auch darum das Kojima im "streit" von Konami ging, weiterhin hatte Sony versucht / oder vielleicht sogar geschafft die IPs für MGS / Silent Hill und noch irgendetwas von konami zu bekommen in der Voraussetzung das ein neuer teil nur mit Kojima zustande kommen wird.

Kojima ist ja als Troll bekannt und das würde dem ganze die Krone aufsetzen...was es bringt? Den Leuten später zu sagen " es war immer vor eurer Nase ihr hättet nur hinsehen müssen" und genau das ist wohl zu früh passiert.

Abgesehen von allem anderen hinweisen und unmöglichen "Zufällen"...Was genau hat BlueBox vorzuweisen das sie für Sony solch ein Titel machen?
NICHTS nicht mal hinweise auf irgendeine Arbeit für ein großes Studio von Sony...Bis auf eine gammelige Fitness App? xD

Also ich fand die MGS spiele mit der Zeit auch ehr nervig...eine Story bei der man nicht durchsteigt und Sequenzen die zum langweilen sind aber insofern da was dran ist freue ich mich auf ein SH und die Aktion an sich wäre nen knaller.
Man stelle sich vor Sony stellt bei ihrem Event SH + MGS + GoW + Spiderman2 vor...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Also wenn man kein Mega Kojima Fanboy ist dann ist zumindest für mich wirklich schwer diese Gerüchte ernst zu nehmen. Ich mochte die alten Kojima Spiele, Snatcher , Policenauts, MGS bis 3. Alles was danach kam war einfach nichts für mich. Der gute Hideo ist immer weiter abgehoben und hat jetzt mit Death Stranding eine Sphäre erreicht die für mich unerreichbar ist.

Schade ist halt nur das man versucht Kojima den Erfolg von Silent Hill in die Schuhe zu schieben. Das ist einfach nur falsch. Mit den richtig guten Silent Hill Spielen hatte der Mann nichts zu tun. An Sh1 bis 3 haben andere Leute gearbeitet. Das Silent Hill von Kojima war halt nur ein Outlast Klon. Warum das so gut ankam, dass der Name Kojima und Silent Hill jetzt untrennbar miteinander verbunden sind ist mir ein Rätsel. Silent Hill war nie ein Kojima Spiel.

Und ja Kojima ist ein Troll aber was genau hat der Name Blue Box mit Silent Hill zu tun? . Beim PR Stunt mit Moby Studios war das anders. Bei Moby Studios gibt es einen direkten Zusammenhang zum Hautspiel. Die Figur Ahab nämlich. Das ist der Deckname den der echte Big Boss im Krankenhaus Abschnitt verwendet wo er dem Spieler hilft.

Wenn es darum ginge ein Fantasiestudio auf die Beine zu stellen das was mit dem Spiel zu tun hat dann könnte man bessere Namen wählen. Black Dahlia Studios oder White Claudia Studios würde sich da anbieten. Silent Fans wissen warum. Aber in welchen Silent Hill kommt eine blaue Box vor die wichtig ist? Mir fällt kein Spiel ein..
 
Zuletzt editiert:
Top