PS5 Gerüchteküche

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie schon mehrmals gesagt: wenns zu wenig Leute kaufen, wirds auch nicht mehr produziert. Es wurde auf Eis gelegt (seit der PS3/360-Gen):
- Medal of Honor
- Crysis (immerhin ein halbherziges Remaster als Lebenszeichen)
- Bioshock (okay hatte auch starke RPG-Elemente zugegeben)
- Killzone
- Resistance
- the Darkness
- Call of Juarez
- FEAR
- Operation Flashpoint
- Portal (zugegeben Valve Sonderfall)
- 007

und unzählige Einzelspiele, die zwar gut waren, aber in den VKZ enttäuschten.

Ist nicht so dass die großen Publisher auf Geld verzichten.
 
wirds auch nicht mehr produziert.
Resistance "muss" man von der Liste nehmen und Guerilla Games wollten was anderes machen, weswegen auch Killzone nur halb passt.
Bioshock 4 soll in Entwicklung sein, ebenso wie Crysis 4 (bzw. der Reboot).
Portal passt auch nicht, da es sich gut verkauft hat und ansonsten könnte ich Half-Life nennen, Left4Dead usw.
Call of Juarez passt auch nur bedingt, da Techland seit Jahren mit Dying Light 2 beschäftigt ist und keine Kapazitäten für einen neuen Teil hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wo ist Angelsvsmadman?

Resistance 4 wurde nur gestrichen, weil the Last of Us in Entwicklung war und man nicht noch mehr "postapokalyptische Spiele" wollte.
Es fällt mir wirklich schwer die Entscheidungen welche Spiele man gecancelt hat logisch nachzuvollziehen. Resistance und The Last of US haben doch nichts miteinander zu tun. Das eine ist in Third Person Uncharted Verschnitt mit Mostern und das andere ist ein reiner FPS. Wenn man so um die Ähnlichkeiten besorgt ist warum hat man Days Gone durchgewunken? Ich mag Days Gone und finde es persönlich besser als The Last of US aber trotzdem für viele ist es nur ein schlechterer Days Gone Verschnitt? Warum hat man das zugelassen? Macht Null Sinn.

Zu Anfang der PS3 Zeiten hat der heute so beliebte Shu Yoshida ja viele vielversprechende Titel gecancelt, ich sage nur Killing Days und 8 days. Beide Titel hatten irgendwie was besonderes ansich. Schade das nichts draus wurde. Ebenso wie die The Getway 3.

Haben wir die Cancelltion von Resistance 4 auch wieder "Weißheit" des Yoshida zu verdenken oder war jemand anders Schuld?

Um Resistance ist es schade. Hatte ein interssantes Setting. Das Alternative History Szenario findet man heutzutage nicht so selten.

Manchmal sind die Entscheidungen von Sony wohl sehr rätselhaft. Aber das ging schon seit der Amerikanisierung der Marke so. Angefangen hat das bereits mit der PS3 während die PS4 fast nur noch eine reine westliche Konsole war mit den typischen westlichen Spielen. Gibt natürlich auch viele Indies iauf der PS4 das ist mir schon klar, aber der meiste Cash für die AAA Titel sind westlicher Durchschnittskram wie Last of US, God of War.
 
Du hast recht, ich hab den FPS-Boom total verpasst. Danke Spawn.
Fortnite, Apex Legends, PUBG, CoD Warzone usw. hast du wohl in der Tat verschlafen.
Auch Doom ging ordentlich ab, CoD MW hat sich über 30 Millionen Mal verkauft, Battlefield 1 hat 25 Millionen Spieler erreicht (durch Game Pass?), bei Battlefront II sind es einige Millionen an Verkäufen (Battlefront I und II haben sich 33 Millionen Mal verkauft) und fast 20 Millionen Downloads, durch die Epic Store Aktion usw.

Mag sicherlich Beispiele geben, die stimmen.
Bei deinen und von mir genannten Spiele mag ich nur widersprechen, da es andere Gründe gab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde mal sagen, dass Yoshida mehr durchgewunken hat als jeder andere PlayStaton Studio Chef. Ohne ihn würde ich VERMUTEN, gäbe es kein Horizon, Last of Us, God of War Reboot usw.

Am Anfang der PS3-Ära war er (meiner Meinung nach) noch nicht Chef der PS Studios und selbst wenn: Getway 3 -> was wurde aus Team Soho/Bondi ? Missmanagement und Untergang weil selbst Rockstar irgendwann mal keinen Bock mehr auf die ständigen Verschiebungen und Skandale in der Presse hat (die dürften die eigenen Leute besonders "lieb" behandelt haben)
8 Days war damals eine Tech-Demo die der liebe Phil Harrison (der nette Mensch, der zuletzt google Stadia so gut beraten hat) vorgezeigt, aber intern war das SEHR ähnliche Uncharted zu dem Zeitpunkt schon mehr Spiel -> dann wohl eher das Spiel und nicht die Tech-Demo

Zur PS3-Ära wurde JEDER Schwachsinn finanziert. Killzone war ein Mio-Grab das NIEMANDEN interessierte. 2Mio verkaufte Einheiten für Teil 2 und der war noch der Bestseller der Reihe...JUHU.
4-5Mio Einheiten von Resistance das bei jeder PS3 beilag in den USA. YEEEEEEEEEEEEEEEEES! Halo 3 hat sich über 10Mio mal verkauft (ohne Bundle) UPPPPPPPPPPPPPPS.
Warhawk lief teils mit Dualshock geschenkt gut -> Starhawk wollte Niemand
MAG war ein super teurer Spaß, den nur ich und ein paar andere Spinner zockten, weil keiner die Grafik die nunmal für 250 Spieler pro Karte NOTWENDIG war länger ERTRAGEN konnte.

Fortnite, Apex Legends, PUBG, CoD Warzone usw. hast du wohl in der Tat verschlafen.
Auch Doom ging ordentlich ab, CoD MW hat sich über 30 Millionen Mal verkauft, Battlefield 1 hat 25 Millionen Spieler erreicht (durch Game Pass?) usw.

Mag sicherlich Beispiele geben, die stimmen.
Bei deinen und von mir genannten Spiele mag ich nur widersprechen, da es andere Gründe gab.
Ja das sind FPS, aber ich würde Online-Only Battle-Royal Spiele jetzt wirklich nicht n den selben Topf werfen wie Resistance, Bioshock, The Darkness.

Ich zocke GERNE FPS. Ich kotze im Strahl bei jedem Battle Royal. Ich habe Titanfall geliebt. Ich weigere mich auch nur ein einziges Mal Apex anzuwerfen. Ich bin ein alter Sack und zocke SP-Spiele mit einem kleinen Versus, Junge hauen sich mit 100 anderen und geben einen Scheiß auf einen Kampagne solange es kostenlos ist.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mal gucken wie es auf Ps5 läuft...nach der Kritik bin ich mir nicht sicher ob sie noch viel Energie und Geld in das Spiel stecken besonders wenn es ursprünglich für die alten Konsolen gedacht war.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Kann es kaum abwarten dieses Bild wieder zu posten:



Der Tweet ist nichts anderes als PR. Das Spiel wird dann am Ende Silent Signal, Souls Hell, Silent Hell heißen oder so...
 
Zuletzt editiert:
Top