PS4 Defekt!!

PSN-Name: bilderrahmen
Spielt gerade: Verstecken
Nun habe ich aber ein technisches Problem, mal läuft die Konsole ganz normal, mal geht sie mitten im Geschehen einfach aus, Absturz, mal kommen diese Abstürze auch schon beim einschalten. Ziemlich ärgerlich. Zumal keine brauchbare Fehlermeldung kommt wenn sie wieder läuft, nur halt das nicht richtig runtergefahren wurde.

Ist das bekannt?
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Vorhin ist mir die PS4 mitten in Driveclub einfach ausgegangen (zum ersten mal passiert). Kein piepen oder ähnliches zu hören gewesen. Danach wieder angemacht und es kam die Meldung, das ich den Fehlerbericht direkt an Sony schicken kann, was ich gemacht habe.

Werde ich mal die Tage weiter beobachten.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Warm ist es nicht wirklich (Fenster auf). Das Gehäuse war warm aber das ist ja beim zocken völlig normal. Die PS4 steht auch frei und hat genug Freiraum an allen Seiten.

Fehlercode habe ich jetzt nicht gesehen. Bericht einfach abgeschickt! Sollte es nochmal vorkommen, schau ich nach.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Als ich die 2 TB eingebaut habe vor einigen Tagen habe ich sie mir ja mal näher anschauen müssen und gemerkt das einfach alle Luftschlitze zu waren obwohl 1x die Woche das TV Rack gewischt wird und die Konsole auch Frei steht und es in der Ecke sonst nicht so staubig ist. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Werde ich auch mehr drauf achten in Zukunft
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Fehlercode habe ich jetzt nicht gesehen. Bericht einfach abgeschickt! Sollte es nochmal vorkommen, schau ich nach.
Settings>System>Error History
Vllt hilft der Code ja.

Hatte das plötzliche Abschalten bisher erst einmal,aber das war,nachdem ich einen USB Stick eingestöpselt hatte(im nachhinein rausgefunden,dass diese kaputt war)
Aber sonst halt nur ab und zu OS Absturz.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gestern und vorgestern hat die PS4 sich entschieden die CD aus dem Laufwerk zu werfen und keine neuen mehr anzunehmen. Das geht nur nach einem Neustart. Sieht so aus, als ob ich auch mal den Service kontaktieren müsste.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gestern und vorgestern hat die PS4 sich entschieden die CD aus dem Laufwerk zu werfen und keine neuen mehr anzunehmen. Das geht nur nach einem Neustart. Sieht so aus, als ob ich auch mal den Service kontaktieren müsste.
Gerade mit Amazon geschrieben. Haben soeben eine neue PS4 an mich geschickt und ich soll die alte wieder zurückschicken. Hab sogar mitten im Chat Besuch bekommen und gar nicht mehr reagiert, da ruft die an, um mir zu sagen, dass ich plötzlich weg war, aber sie schon alles vorbereitet hat und das wohl das war, was ich wollte :D

Lang lebe Amazon! :D
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Jetzt wünschte ich, meine PS4 bei Amazon gekauft zu haben und nicht beim lokalen Händler, der mir jetzt schon gesagt hat, dass er die solange zu TVS schickt, bis ich n funktionierendes Gerät habe.

Gab es da nicht n Gesetz wegen 2x Nachbessern bei Garantie und danach darf man das Geld zurückfordern?

Hoffentlich brauche ich das nicht, aber wer weiß, ob ich dieses Mal nicht wieder den "TVS Refurbished Jackpot" ziehe wie beim letzten Mal...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Gerade mit Amazon geschrieben. Haben soeben eine neue PS4 an mich geschickt und ich soll die alte wieder zurückschicken. Hab sogar mitten im Chat Besuch bekommen und gar nicht mehr reagiert, da ruft die an, um mir zu sagen, dass ich plötzlich weg war, aber sie schon alles vorbereitet hat und das wohl das war, was ich wollte :D

Lang lebe Amazon! :D
Wie alt war die jetzt?
 
Jetzt wünschte ich, meine PS4 bei Amazon gekauft zu haben und nicht beim lokalen Händler, der mir jetzt schon gesagt hat, dass er die solange zu TVS schickt, bis ich n funktionierendes Gerät habe.

Gab es da nicht n Gesetz wegen 2x Nachbessern bei Garantie und danach darf man das Geld zurückfordern?

Hoffentlich brauche ich das nicht, aber wer weiß, ob ich dieses Mal nicht wieder den "TVS Refurbished Jackpot" ziehe wie beim letzten Mal...
Wenn er sie zu TVS schickt brauch man sich auch nicht wundern, dass nichts ordentliches zurück kommt. Geht doch mittlerweile alles über Frankreich?!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Genau ein Jahr alt. Ich hab meine zum Release damals 2013 geholt. Im Juli 2014 musste ich die umtauschen, wegen..irgendwas...Kann mich gar nicht mehr dran erinnern. Hat Amazon damals auch anstandslos erstattet und nun halt jetzt wieder. Die läuft aber immer noch unter der Release PS4 im System.

@Sanguinis

Ja, da gab es mal was. Glaube der Händler kann 3x versuchen das Gerät zu reparieren bzw. dir ein neues, "fehlerfreies" zu geben. Sollten aber die drei Versuche nix bringen hast du theoretisch ein Recht auf die Rückerstattung des Kaufpreises :D Aber je nach Händler kann der sich natürlich dagegen streuben...

Deshalb, lieber bei Amazon sowas kaufen, selbst wenn es mal bisschen mehr kostet. Der Service ist so dermaßen unschlagbar.

---------- Beitrag um 18:22 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:10 Uhr ----------

Ich hätte ja gern den Kaufpreis genommen und mir dann die 1TB Player Edition geholt :ugly: Aber gut, man kann nicht alles haben, ne? :D
 
Top