PS4 Defekt!!

PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
#1
Moinsen,

vor gut zwei Stunden hat es mich erwischt. Ich wollte meine PS4 starten, es macht einmal "Piep" und das war's. Nichts geht mehr. komplett tot. Dual Shocks blinken vor sich hin, verschiedene Kabel getauscht. Rein gar nichts passiert. Power Button gedrückt gehalten, auch für eine lange Zeit. Wieder nichts. Amazon hat mir direkt die Erstattung des Kaufpreises angeboten. Blöd nur, Fifa ist auch in der Konsole. Das gehört meinem Sohn. Auch noch doof: Letzte Woche PS+ für ein Jahr abgeschlossen. Nur für die PS4. Bei der Sony Support Hotline habe ich nach 30 min. Warteschleife aufgelegt. Was nu? Teilt noch jemand mit mir das gleiche Problem? Ein Bekannter von mir hat 7 Leute, die direkt das identische Problem haben. Als er letztens bei Saturn war und nach der PS4 fragt, bekam er als Antwort: "Es gibt erst Ende Februar wieder welche. Dann gibt es eine überarbeitete Version. Bis dahin sind alle anderen, die vorher verkauft wurden, eh kaputt..."
Anyone?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#3
~lol~

Sehr gut! Ne, mach einfach bei Amazon Dampf, dass du eine neue Konsole haben willst und die sich nicht so anstellen sollen. Geld zurück wäre ok, wenn es ansonsten überall eine PS4 zu kaufen gäbe.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#4
Bei amazon eine Ersatzlieferung anfordern, was sonst?

Zurückschicken mit Disk ist natürlich blöd. Gibt's da keinen Notauswurf wie bei manchen PS3?

"Es gibt erst Ende Februar wieder welche. Dann gibt es eine überarbeitete Version. Bis dahin sind alle anderen, die vorher verkauft wurden, eh kaputt..."
An der Stelle mal ein Dank an alle Betatester hier ~troll~
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#5
Als meine "defekt" war, hab ich den Amazon Chat genutzt. Am 20.12. mit denen geschrieben, und 3 Tage später ne neue bekommen...
 
PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
#8
Danke für die Infos. Habe mit jemanden bei sony gesprochen: Die Konsole soll eingeschickt werden, dann wird sie repariert oder ausgetauscht. Auf meine Frage, ob das schon öfter vorgekommen ist, fragte er mich, wann ich die Konsole denn bekommen habe. Ich sagte am Erschinungstag. Seine Antwort: "Mich wundert es, dass die Konsole überhaupt so lange durchgehalten hat..."
Oh man ey...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#9
Sag mal mit welchen Leute redest du da? Okay dass bei Saturn und MediaMarkt nur Pfeifen arbeiten (ich glaube KilliK hat den einzigen fähigen Abteilungsleiter im Gaming/Media-Bereich den es auf der weiten Welt gibt gefunden) ist ein Ding, aber wenn der Sony-Support sowas sagt, naja selbst wenn es stimmen würde ( tut es nicht, sonst wäre der Shitstorm wirklich wirklich heftig, da wäre RRoD nichts dagegen) sowas sagt man nicht.
Nichtmal als Praktikant der unterbezahlt wird. Sowas kann ich sagen wenn ich nur Produkte von Dritten betreue und auch nur wenn die Kacke da schon am Dampfen ist, aber doch nicht als Support-Mitarbeiter des Herstellers.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#11
Ich denke er meinte damit, dass die in der Regel wenn sie bisher defekt waren, gar nicht erst starteten. War wohl unglücklich ausgedrückt wenn er das wirklich so gesagt hat, was ich nicht glaube.
Genauso "glaubwürdig" wie der Bekannte weiteren 7 Bekannten mit genau dem gleichen Problem. :D
Oh Und natürlich die Aussage mit der überarbeiteten Version Ende Februar. Selten so viel Mist in einem Thread gesehen, der nicht "wii U" oder "3DS" heißt. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#12
7 Leute die du kennst, haben das gleiche Problem?
Typ bei Saturn sagt, bis Ende Februar sind eh alle kaputt?
Sony behauptet, es ist ein Wunder das die Konsole so lang lief?

Verzeih mir, aber das glaub ich genauso wenig, als würde jemand sagen Apple steigt auf Android um :p
 
PSN-Name: RaddiPS
#15
das negative an der umfrage ist das man seine abgegeben stimme nicht mehr ändern kann, ich denke das sind die lute die direkt nen BloD hatten bzw erst später abgestimmt haben, die die keinen hatten und später bekommen haben können ja nicht mehr die Angabe ändern
 
#16
Sag mal mit welchen Leute redest du da? Okay dass bei Saturn und MediaMarkt nur Pfeifen arbeiten (ich glaube KilliK hat den einzigen fähigen Abteilungsleiter im Gaming/Media-Bereich den es auf der weiten Welt gibt gefunden) ist ein Ding, aber wenn der Sony-Support sowas sagt, naja selbst wenn es stimmen würde ( tut es nicht, sonst wäre der Shitstorm wirklich wirklich heftig, da wäre RRoD nichts dagegen) sowas sagt man nicht.
Nichtmal als Praktikant der unterbezahlt wird. Sowas kann ich sagen wenn ich nur Produkte von Dritten betreue und auch nur wenn die Kacke da schon am Dampfen ist, aber doch nicht als Support-Mitarbeiter des Herstellers.
Den hab ich :okay:
 
PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
#18
Perfekt. Vielen Dank. Konnte so Fifa aus meiner Konsole befreien.

So unglaublich es auch klingt, habe meinen Beitrag nochmal gelesen, aber ja ist ist wirklich so wie ich geschrieben habe. Warum sollte ich sonsts hier schreiben? Der Typ von der Sony Hotline war einer unfreundlichsten Menschen, mit dem ich seit langem gesprochen habe. Nach seiner Aussage und nachdem ich aufgelegt habe, wurde mir erst bewusst, dass er als Mitarbeiter von Sony sowas nicht sagen darf...Das Gespräch mit ihm hat max. 1min und 30 sek. gedauert.
Btw. habe ich heute knapp 50 min. in der Warteschleife verbracht.

Was ist das ende vom Lied? Voraussichtliche Lieferung der Ersatzkonsole durch Amazon: Mittwoch 08.01.2014
 
PSN-Name: ovanix
#20
Das ist ja besser als TVS viel Spaß mit deiner neuen PS4 ;)

Ich habe meine seit Release, und habe durch Lovefilm und einige Spiele diese über 100 Stunden im Betrieb. Ich hoffe das bleibt bis zur PS5 so:)
Doch meine PS3 (60GB) ging durch den YLOD kurz nach der Garantie kaputt.
 
Top