POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ne, moderne Holzöfen sind schon ein Traum. Die Dinger sind aber nur sauteuer, darum will sie keiner.
Seh den Holzvergaser bei den Eltern und der ist eine Wucht, was da aus dem Holz noch alles rausgeholt wird ist schon erstaunlich.
Eine Wärmepumpe ist halt auch nicht für jeden die perfekte Lösung.
 
PSN-Name: herodes87
Oh ja, schrecklich das jemand den Leuten zeigen möchte wie sie ihren Ofen richtig nutzen um unnötige Belastungen zu reduzieren. Und die Leute können auch noch freiwillig mitmachen oder nicht. Bah!
Da hast du es falsch verstanden. Ich finde es sogar richtig und wichtig das es Lehrgänge gibt. Aber das Ofen Führerschein zu nennen? 🤣

Ich bin mit Holzheizung aufgewachsen. Ich weiß schon was ich darf und was nicht. Mein Vater hat oft genug etwas nasses Holz verbrannt obwohl ich und auch der Schornsteinfeger gesagt haben das, das nicht gut ist.

Genauso erklärt sich von selbst das Plastik nicht in einem Ofen gehört.
 
PSN-Name: herodes87
Wollte man die AFD nicht mit der eigenen Politik schlagen? Man hätte z.b. das mit Asyl ändern müssen. Aber die Grünen stellen sich ja komplett quer. Die Kommunen und Städte sind am Limit und es wird einfach ignoriert.

https://www.focus.de/politik/meinun...n-hoffnungen-vieler-buerger_id_259495938.html

Ganz ehrlich außer leere Worthülsen merke ich von den anderen Parteien nichts an der Situation zu ändern. Ein Verbot würde der Partei nur nützen. Dann gründen sie eine neue und haben noch mehr Zulauf.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Was ist die Lösung dann ?!
Im Zweifel dann alles runterschlucken und zu akzeptieren das Wohnen, Mobilität, gute und günstige Lebensmitteln, Heizen, Gesundheit, Bildung und Rente nur noch einer gewissen Kaste vorbehalten bleibt ?

Zum millionsten mal AfD hat keine Lösungen nur wenn man an den Menschen vorbei regiert dann braucht man sich halt nicht wundern...
 
Spielt gerade: an sich selber rum
@Allen-Jix Italien ist uns da schon vorraus, Giorgia Meloni versprach auch viel was die Asyl Politik angeht, und was ist daraus geworden? Sie sucht händeringend den Schulterschluss mit der EU für eine Europäische Lösung. Wird aber wohl nicht klappen. Sie sagt selbst Italien kann das Problem nicht selbst stemmen. Ist halt einfach gesagt "Wirft die Asylanten raus" geht aber halt nicht, und jetzt den Kuschelkrus suchen damit andere Länder kontingente abnehmen ist ja mega rechts Konservativ (nicht).
Dafür wurden die Sozialleistungen gekürzt Alleinerziehende und Erwerbs unfähige stehen jetzt mit heruntergelassenen Hosen da, weil sogar der Mieten Zuschuss gekürzt wird. Bin gespannt wie sich das auf den stand der Obdachlosen auswirkt, man wird es sehen.

Tja es wird wohl keine Lösung geben klar kann die Politik gewisse Stellschrauben kurzfristig anziehen und lösen aber der große wurf gelingt damit nicht.
Gerade Wohnraum dürfte ja ein Projekt werden, dass weit über 4 Jahre geht. Reformen brauchen Zeit gerade die Großen, und in Zeiten in dem wir nicht mal ein Tierwohllabel auf die reihe bekommen weil wieder zig verbände dagegen sind werden größere noch mehr zeit und Debatten brauchen.

Lösungen hat keiner dafür ist die Weltpolitische Situation einfach zu impulsiv momentan.

Wer aber jetzt glaub die AFD hätte die Lösung oder könnten wir mal probieren verrennt sich mmn. Eine relativ neue Partei die bisher 0,0 Regierungserfahrung hat ja nicht mal einen Minister in einen Bundesland gestellt hat soll jetzt Deutschland innerhalb einer Legislaturperiode retten? Ernsthaft?
Wir werden mit der AFD nicht untergehen sowie wir mit der Ampel und der Union nicht untergehen werden, aber wenn jeder alle 4 Jahre das Steuer von links nach rechts reißt braucht sich keiner wundern warum wir straucheln.

Keiner Arbeitet mehr miteinander jeder brüllt nur wir machen es richtig. Wo die Reiße hingeht werden wir sehen.
Wird es einen Rechtsrutsch geben? Ich vermute ja. Ich hoffe nur, dass unsere Demokratie so stabil ist das sie einen Rechtsrutsch verkraften kann, nicht dass wir morgen in einer Welt aufwachen, in der man nur ein weißes Papier in der Hand halten muss um verhaftet zu werden.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: herodes87
Sonderangebot für 1€ bei Lidl.

Wenn es nicht so ernst wäre könnte man drüber lachen. 1 Woche nachdem das raus kommt gibt es gleich ein Theaterstück. Ja ne is klar.

Jetzt wird wieder alles auf ein Verbot der AFD konzentriert statt die Probleme im Land anzugehen. Gibt mehr als genug davon. Spielt den braunen nur in die Hände.

Die Ampel hat das Geld mit Händen und Füßen ausgegeben und Konsequenzen hat es nur für andere. Die sollen sparen aber doch nicht wir!!! Man könnte auch Veruntreuung in den Raum stellen aber da wagt sich die Presse nicht dran.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Lesung nicht Theaterstück.
Schon klar, dass manche Menschen länger als 8 Tage brauchen um einen Text auf ein paar dina4 Seiten live vorzulesen.


Herr Voges, Sie sind Intendant des Wiener Volkstheaters und bringen gerade für das Berliner Ensemble die Correctiv-Recherche über das geheime Treffen der Rechten in Potsdam auf die Bühne. Stichwort „Remigration“. Wie sind Sie zu diesem Stoff gekommen?

Kay Voges: 2016, als ich Intendant am Theater Dortmund war, habe ich schon einmal mit Correctiv etwas szenisch auf der Bühne umgesetzt. So ist in den Jahren zwischen den Journalistinnen und Journalisten von Correctiv und mir ein kontinuierlicher Austausch entstanden. Deshalb habe ich auch von dieser Recherche erfahren – Correctiv kam mit der Idee der szenischen Lesung auf mich zu, um die Verbreitung des Inhalts zu vergrößern.


Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.d...n-das-haben-wir-nicht-gewusst-id69094551.html


Schon klar, dass man nicht alles so einfach glauben soll aber dann recherchiere halt und stell keine Behauptungen auf!

Wenn es Schwindel war und das ist ja nicht der einzige Aktion den die "Skeptiker" anprangern warum verdammt noch mal wurde noch nie was geleakt oder investigativ recherchiert?
Kann ja nicht so schwer sein. Bei rechten Humbug klappt es ja auch regelmäßig.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich würde eher behaupten jemand der alles blind glaubt ohne es zu hinterfragen ist ziemlich verloren. ;)

Schon komisch das, das ganze passiert nachdem die Bauern streiken.
Schon komisch, dass das immer die Leute sind die sich von Fakten nichts erzählen lassen und alles "hinterfragen" nur irgendwie nie das Richtige...
Schön der Regierung das unterstellen was man selbst mit inbrunst herbeisehnt - genüsslich ihre perfiden Zukunftsvisionen auf Heute projezieren. Das können unsere Freunde sehr gut...Wacht mal auf:kopfpatsch:
 
Zuletzt editiert:
Top