POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: herodes87
Schon komisch, dass das immer die Leute sind die sich von Fakten nichts erzählen lassen und alles "hinterfragen" nur irgendwie nie das Richtige...
Schön der Regierung das unterstellen was man selbst mit inbrunst herbeisehnt - genüsslich ihre perfiden Zukunftsvisionen auf Heute projezieren. Das können unsere Freunde sehr gut...Wacht mal auf:kopfpatsch:
Ein Vizekanzler der mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnte (und China als Vorbild sieht) oder eine Außenministerin deren Wähler ihr egal sind, sind also die guten denen mal alles glauben soll?

Sorry aber spätestens als eine Kanzlerin Merkel einen Ministerpräsidenten zum Rücktritt aufgefordert hat war es das.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-053.html

Man sollte nicht blind denen hinterher laufen. Die Regierung ist längst nicht so "gut" und demokratisch wie sie sich gibt. Auch vor der Bayern Wahl mit Aiwanger. Nach 30 Jahren kommt man damit an? Schon ein großer Zufall vor der Wahl. Ich bin eher der Meinung das denen der Arsch auf Grundeis geht und sie Angst um ihre Macht haben.

Und nein die AFD ist nicht die Antwort. Spätestens wenn die Wagenknecht ihre Partei hat verliert die AFD auch da wieder Stimmen.

Passend dazu wer das Haushaltschaos bezahlen darf.

https://www.focus.de/finanzen/news/...r-ampel-jetzt-bezahlen-muss_id_259588168.html

Am Ende werden die Reichen noch reicher und die Armen ärmer.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich würde eher behaupten jemand der alles blind glaubt ohne es zu hinterfragen ist ziemlich verloren. ;)

Schon komisch das, das ganze passiert nachdem die Bauern streiken.
Magst du mir all die beweise und Fakten für deine Theorie posten, denn sonst ist es eine Verschwörungstheorie.

Ein Vizekanzler der mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnte (und China als Vorbild sieht)
Das hat er nicht. Bitte Kontext beachten und nicht nur kurze Videoausschnitte und Memebilder. Wurde schon mehrfach widerlegt.
 
PSN-Name: herodes87
Er hat nicht explizit gesagt er wollte das ganze System wie in China. Aber das er es einfacher und schneller will und da ist eine Diktatur nun einmal effizienter.

https://correctiv.org/faktencheck/p...ideo-verzerrt-aussage-des-gruenen-politikers/

Das treffen der AFD fand im November statt. Da gab es noch keine Bauern Proteste. Jetzt kommt man damit mit einmal raus wo die Luft für die Regierung brennt?

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-neonazis-remigration-102.html

Ich sage nicht das ich das treffen und den Inhalt bezweifle aber der "Zeitpunkt" passt mal wieder gut. Genauso wie bei Aiwanger oder auch der Razzia bei den Umstürzlern 2022. Von denen hat man auch nix mehr gehört in den großen Medien.

Ich persönlich traue der Regierung nicht über den Weg. Denen geht es doch auch nur darum sich die Taschen voll zu machen. Wie bei ihren Vorgängern.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Tja jeden Tag passiert was. Irgendwo ist immer Wahl. Erzähl mir doch mal wie sich die Politiker die Taschen voll machen? In der freien Wirtschaft würde sie wesentlich mehr verdienen.
Klar gibts Politker die über die Stränge schlagen (Maskenaffäre & bestechung der EU Parlamentarier) und zum Glück greifen da die freien Medien die genau zum richtigen Zeitpunkt veröffentlichen.
Die Recherche fand im November statt? ja und?, dir ist schon klar das die ganzen Daten aufgearbeitet werden müssen rechtlich geprpüft usw und Freiertage werden die wohl auch mitnehmen also in knapp 2 Monaten sowas aufzuarbeiten ist doch eigentlich schnell.

Außerdem finde ich keinen Zusammengang zwischen Remigration/Deportation und Agrardiesel?
Aber ja ich glaub du bist was ganz großem auf der Spur. Geister sind da wo ich sie glaube.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: herodes87
Geht eher um Ablenkung. "Ach vergesst die Bauern Proteste geht lieber wegen Rechts auf die Straße!"

Guck dir einfach an wo ein Gerhard Schröder, Joschka Fischer oder Siegmar Gabriel jetzt sind! Da sind sie wegen ihrer guten Politik.

Glaube kaum das eine Baerbock oder Lang in der freien Wirtschaft arbeiten können. Dafür fehlt denen einfach ein Abschluss.

@Track & Field also ich soll in meiner Freizeit Journalist spielen? Nein danke ich habe lediglich gesagt das, das für mich alles ziemlich viele Zufälle sind. Auch mal Dinge hinterfragen und nicht alles für bare Münze nehmen.

Politiker lügen und betrügen. Wer Macht hat, hat auch Angst sie zu verlieren.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: an sich selber rum
Politiker lügen und betrügen. Wer Macht hat, hat auch Angst sie zu verlieren.
Ziemlich traurig deine Anschauung
In der heutigen Zeit muss man froh sein, dass überhaut noch jemand den job macht.

BTW Baerbock studierte von 2000 bis 2004 im Diplomstudiengang Politikwissenschaft an der Universität Hamburg und legte dort das Vordiplom ab. Im Nebenfach belegte sie Öffentliches Recht/Europarecht.

bei der Ricarda hast du recht.
Man muss kein Journalist sein aber ein wenig eigeninizaitve kann man schon verlangen wenn man nicht nur hohle phrasen wiederholen möchte.
Ich wünsch dir einen Schönen Abend.
Ich bin erst mal wieder raus.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
also ich soll in meiner Freizeit Journalist spielen? Nein danke ich habe lediglich gesagt das, das für mich alles ziemlich viele Zufälle sind. Auch mal Dinge hinterfragen und nicht alles für bare Münze nehmen.
Gut, dann sind wir uns einig, dass es einzig eine Verschwörungstheorie ist.

Politiker lügen und betrügen. Wer Macht hat, hat auch Angst sie zu verlieren.
Politiker sagen aber auch oft die Wahrheit. Von diesem schwachen Argument abgeleitet, könnte man in diesem Fall Politikern auch trauen. Merkst auf welchem belanglosem Boden deine Argumentation beruht? ;)
 
PSN-Name: herodes87
Das erklärt sich aus der Geschichte. Ein Olaf Scholz sollte vor Gericht stehen und kein Bundeskanzler sein. Die haben alle ihre Leichen im Keller und sobald jemand mit einem dicken Koffer werfen sie ihre Prinzipien über Bord.

Letztlich geht es darum das man in der heutigen Zeit den Medien nur schwer trauen kann. Es gibt zu viele fake news oder Meinungsmache. Wirklich neutrale Medien gibt es doch nicht mehr. Passend dazu

https://m.focus.de/kultur/kino_tv/r...yE83nPlg-fkNd9FPr_2WCRyJb3tFQm7z9kgPY1LUjWQ==

@Track & Field wie oben in den Focus Artikel beschrieben zähle ich mich dazu. Das heißt aber nicht das ich den Mist auf irgendwelchen rechten Seiten glauben schenke.

Wie schon gesagt den meisten Politikern geht es nur um sich selbst. Guck dir Clinton an mit der Lewinsky Affäre oder einen Obama der einen Friedensnobelpreis bekommt obwohl er fast die selbe Scheisse wie Bush macht. Nur um mal weit aus zu holen.

Wenn die Leute AFD wählen nur als Beispiel wird sich auch nix für sie ändern. Die machen sich genauso die Taschen voll. Das einzige mal wenn Politiker einer Meinung sind ist wenn es darum geht die Diäten zu erhöhen.
 
PSN-Name: herodes87
Noch ein kleiner Nachtrag! Deswegen neuer Post.

Als der "Nazi" in Brasilien an der Macht war, war das Geschrei groß. Permanent wurde das Land verteufelt und sonst etwas. Jetzt ist der korrupte Linke an der Macht und der hat kein Interesse das abholzen zu stoppen. Auch die Indios sind ihm egal.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ische-Kehrtwende-in-Suedamerika.html#Comments

Wo bleibt der Aufschrei aus Deutschland oder den Medien? Da sieht man halt wieder wie "neutral" wirklich berichtet wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
PSN-Name: herodes87
Ist das so?

"Abholzung im Amazonasregenwald geht deutlich zurück

Im November wurde im brasilianischen Amazonasregenwald 64 Prozent weniger abgeholzt als im Vorjahr. Der Rückgang folgt auf ein Versprechen von Präsident Lula da Silva."

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2023-12/brasilien-regenwald-abholzung-november-rueckgang
Hast du auch den Artikel komplett gelesen oder nur die Überschrift?

Im Amazonas schon aber gleichzeitig stieg in Cerrado die Abholzung um 238%! Das Problem hat man dann wohl eher verlagert damit es nicht so auffällt.

Auch die 200 Millionen Euro nimmt man doch gerne ohne auch nur etwas schriftlich festzuhalten. ;)
 
Bei Politikern sollte es zumindest darum gehen, dass auf Expertenrat gehört wird. Und bei der Bevölkerung merkt man, dass ihnen die Bildung fehlt um Experten zu vertrauen bzw. sie leicht manipulierbar sind.

Nehmen wir mal Corona, wie vehement Teile der Bevölkerung gegen das Tragen von Masken oder das Impfen schießen und dabei komplett abdriften. Studien zitieren, die veraltet sind oder falsch, um ihre Sichtweisen zu unterstützen.

Die Medien sind zum Teil keine Hilfe, aber nicht, weil sie einer Agenda folgen, sondern weil die Qualität des Journalismus beständig sinkt. Der Zerfall des Prints und eines gesicherten Umsatzes sorgt dafür, dass online nur berichtet wird, aber nicht aufgearbeitet und recherchiert.

Recherchen kosten Geld und es unterstützt nicht die Werbeeinnahmen. Je mehr kleinteilige Berichterstattung es gibt umso mehr kann man Views sammeln.

Hört und liest man dann anständig recherchierte Arbeit, wird einem der Unterschied total bewusst.

Beispiel Bürgergelderhöhung, es ging in der Berichterstattung immer nur um die Ansichten auf das Thema, wie schlimm man das findet.

Der erste Artikel hätte lauten sollen, Bürgergeld erhöht sich automatisch, wie es vom System vorgesehen ist - Punkt.

Danach kann man sagen, Leute sind nicht mit Gesetz einverstanden und wollen Änderungen. Mit dem Gesetz vor allem. Nicht mit der Regierung, die damit direkt nichts zu tun hatte.

Ich denke eine Berichterstattung dieser Art ist wichtig um Hintergründe sauberer herauszuarbeiten, damit die Leute ihre Unzufriedenheit in die richtigen Kanäle investieren.

Bei den Landwirten passiert das zum Teil, man liest öfter mal von den strukturellen Problemen, nicht nur von den gekürzten Subventionen.

Polemik und laut Schreien ist einfach, aber klare und sachliche Diskussionen zu schaffen ist schwer.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die Medien sind aktuell tatsächlich auch ein Grund, wieso vieles auch gar nicht richtig realisiert wird von der Gesellschaft.

Als 8000 Bauern mit ihren Traktoren durch Deutschland gefahren sind wurde darüber berichtet, als hätten wir die erste Kolonie auf dem Mars gegründet.

Dass in den letzten Tagen über 100.000 Menschen in verschiedenen Städten quasi täglich gegen den Rechtsruck in Deutschland und die AfD demonstrieren, muss man in viele Newsseiten gezielt suchen. Von Sondersendungen in TV ganz zu schweigen.
 
Top