POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
D

Deleted member 2287

Guest
Und bei dem Umweltthema ist das Gejammer groß, aber auch hier denkt wieder keiner 10 Jahre voraus. Entweder du erhöhst jetzt den Druck Häuser zu sanieren,
Ich hab mir mit meiner Frau vor ca 6 Jahren ein kleines EFH gekauft. Baujahr 1975, theoretisch müssten wir die Fassade dämmen und ggf neue Fenster (Wegen der dämmung). Das Problem ist, dafür ist keine Kohle da, und nen weiteren Kredit Werd ich nicht Aufnehmen.

Daher lache ich nur über diese Beschlüsse die von Menschen beschlossen werden die am trog sitzen und jeden Monat fett entlohnt werden und in ihrer eigenen Welt leben.

Will die EU oder Deutschland das alle Häuser gedämmt werden, sollen sie gefälligst die Kosten tragen....
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Denke noch härter wird uns die Erhöhung der Maut treffen. Aber wer braucht schon günstige Lebensmittel? :::cry:::
Am meisten wird wohl der Wegfall des Agrardiesels einschlagen.
Agrardiesel 21,5ct/l.
CO² Steuer 4,7ct/l. (Statt der ursprünglich geplanten 3,1ct/l).

Mautpflichtig sind dann zwar auch LKW ab 3.5t

Dabei bedenken dass Klasse 4/5 momentan auf den Straßen quasi nicht vorhanden sind (4 zB Erdgas und 5 lokal Emissionslose LKW).
Also so von 50% Erhöhung bis 70/80% alles dabei. :banana:
Das da oben sind übrigens ct/km. :pfeif:


Ja, ich bin mir sicher mit ner hart rechten Regierung wär alles besser. Weniger Ausländer und mehr Geld für die wohlhabenden und bestimmt fällt denen für die Armen auch ne (End)Lösung ein.

was jetzt nicht heißen soll, dass ich dir das unterstelle, du würdest dss besser finden. Ich sage nur, dass die Alternative keine ist.
Ändert halt nichts dran dass die Regierung in großen Teilen dazu beigetragen hat dass ab nächstem Jahr alles massiv teurer wird. Natürlich sind sie auch nicht an allem alleine Schuld, aber ein Gro der Bevölkerung hat auch nicht wirklich das Gefühl dass sie etwas dagegen tun.
Vorallem jetzt die selbstgemachte Haushaltskrise trägt besonders dazu bei.
Fühlst du dich dann aber besser wenn du gleich wieder von wegen Rechts anfängst, obwohl niemand auch nur irgendwas in die Richtung suggeriert hat? Ist das alles was du dazu sagen kannst?

Ein "ich muss zugestehen dass ist kacke, aber ich stehe trotzdem weiter dahinter" könnte ich ja akzeptieren. Aber solche Müllaussagen oder sowas hier

Wenn wir zukünftig den rechten Arm schnell heben und wieder senken, hilft das bestimmt auch dem Klima, der allgemeinen Zufriedenheit und dem Wohlstand!
helfen der allgemeinen Zufriedenheit bestimmt super und total der gesellschaftlichen Spaltung entgegen.

Es muss doch fucking möglich sein Fehler der Politik kritisieren zu können, ohne gleich wieder direkt selbst kritisiert zu werden oder ohne auf den "politischen Gegner" abzulenken.
Wenn man in diesem Thread Jahre zurückgeht, wird man von mir an der Ein oder anderen Stelle Aussagen finden, wo ich kritisiere wie alles von den Amis zu uns rüberschwappt (neben natürlich Aussagen die ich heute nicht mehr so unbedingt treffen würde, aber ich bin erwachsen genug um einzugestehen, wenn ich meine Meinung ändere). Und genau das sieht man jetzt.
Wehe man kritisiert was, so wird man sofort in die Richtung geschoben und die Denke dieser Richtung ist ja entweder böse weil rassistisch oder kommunistisch. Es ist bald so schlimm wie Rep vs Dem. Wo sich Leute nicht mehr unterhalten können weil die anderen ne andere Meinung haben.
Und dazu trägst du mit so polemischem Gesabbel bei.

Wenn du solchen Schrott von dir geben willst, dann mach das doch in deiner bubble auf twitter, veranstalte mit Gleichgesinnten einen Circle jerk und lass Leuten, die noch differenzieren können, ihren Frieden.

Edit: Und bevor jetzt noch jemand daherkommt "blabla, getroffene Hunde". Es geht nicht drum, dass du was "gegen rechts" gesagt hast, sondern darum dass du nichts anderes zu sagen hast und meinst mit deinem Sarkasmus wärst ja noch so gescheit.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Haha geil.

Bei der Neujahrsansprache des Bundeskanzlers droht dem Regierungschef ein rhetorisches Desaster: Olaf Scholz wird eine selbst geschriebene Rede vortragen müssen. Normalerweise kann der Regierungschef auf ein Team erfahrener Redenschreiber zurückgreifen, diesmal ist er auf sich allein gestellt: Alle Mitarbeiter sind erkrankt. Das ist zwar nicht ungewöhnlich für die kalte Jahreszeit, verdächtig ist allerdings der Zeitpunkt. Fast alle Krankmeldungen, so steht es in einem internen Vermerk, gingen innerhalb weniger Minuten nach der Auftragserteilung ein.

https://www.spiegel.de/politik/deut...glosse-a-3bd129b0-25c4-491d-be4f-dbbbcd7a952f
 
Top