POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
Trotzdem liegt es nicht an uns darüber zu entscheiden worüber sich andere aufregen dürfen bzw. über sie zu urteilen, weil sie sich durch etwas angegriffen fühlen, durch das wir nicht mal im Geringsten selbst betroffen sind.
Hast du denn das Recht, den Kritikern die nötige Empathie abzusprechen, sich in diese Situation hineinzuversetzen? Ironisch, hier mit Begriffen wie "Arroganz" um sich zu werfen.
Ob man selbst betroffen ist oder nicht, ist doch in höchstem Maße irrelevant. Ich war nie betroffen von Rassismus, verurteile aber die Herabstufung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Hautfarbe. Solche Beispiele lassen sich massenhaft finden. Es gibt viele Kriterien, die zu einer Einschätzung einer Situation führen.
Man könnte sogar argumentieren, dass sich nur Menschen mit dem nötigen emotionalen Abstand ein Urteil über diesen Werbespot erlauben dürfen. Gefühle vernebeln den Verstand.
Alles in allem wieder ein typischer Thor. Nichts wird bis zum Ende gedacht, vorher schalten und walten die Emotionen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich fasse mal die Meinungen zusammen, die ich im US sprachigen Raum gelesen habe, warum der Werbespot sowohl bei Links, Mitte und vor allem Rechts schlecht angekommen ist. Zumindestens bei dem Großteil.

Links:


- Aufdringliches Product Placement in einem für sie ernsten Thema
- Privileged white girl rescues the world...
- ...mit Hilfe von Pepsi

Mitte:

- Werbung zu sehr auf links ausgelegt und stellt nicht im Allgemeinen die Politik in Kritik.
- Werbung versucht mit aller Gewalt praktisch alle Themen, die aktuell bei der jungen Bevölkerung angesagt sind, in einem Werbespot zu vereinen: SJW, Demonstrationen, BLM, Transpeople, Muslime, usw. Wirkt aufgesetzt.
- Pepsi steht zu stark im Vordergrund

Rechts:

- Der weiße europäische Mann steht wiedermal außen vor. Man sieht viele Schwarze, Gemischte, Muslime, Asiaten, weiße Frauen und nur ganz wenige weiße Männer,die im Fokus stehen.
- Anspielung auf Trump dem bösen Mann zum xten Mal

Pepsi hat sich mit dem Spot keinen Gefallen getan, was auch die Aktie wiederspiegelt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Oh man.
Ich weiß ja nicht wie ihr das sehr, aber da wird meiner Meinung nach viel zu viel hineininterpretiert und vor allem auch erwartet.
Es ist verdammt nochmal Werbung. Werbung ist niemals realistisch und sollte auch nicht politisch sein (es seit denn es passt zu Zielgruppe oder was weiß ich)
Es gibt in dem Werbespot auch keine dicken Menschen, obwohl er für ein Zuckergebräu ist. Aufschrei deswegen? Nö.
ES IST WERBUNG.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Und wieso sollte Werbung einen Freifahrtschein haben und über Kritik stehen, nur weil sie schon immer dumm und primitiv war?

Hast du denn das Recht, den Kritikern die nötige Empathie abzusprechen, sich in diese Situation hineinzuversetzen? Ironisch, hier mit Begriffen wie "Arroganz" um sich zu werfen.
Ob man selbst betroffen ist oder nicht, ist doch in höchstem Maße irrelevant. Ich war nie betroffen von Rassismus, verurteile aber die Herabstufung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Hautfarbe. Solche Beispiele lassen sich massenhaft finden. Es gibt viele Kriterien, die zu einer Einschätzung einer Situation führen.
Man könnte sogar argumentieren, dass sich nur Menschen mit dem nötigen emotionalen Abstand ein Urteil über diesen Werbespot erlauben dürfen. Gefühle vernebeln den Verstand.
Alles in allem wieder ein typischer Thor. Nichts wird bis zum Ende gedacht, vorher schalten und walten die Emotionen.
Ändert nichts an meiner Meinung, dass man etwas nicht vollkommen beurteilen kann, wenn man es noch nie selbst erlebt hat.

Beispiel Rassismus: Ich würde niemanden dafür angehen, wenn sich jemand wegen dem Wort Zigeunersoße angegriffen fühlt, obwohl das anscheinend auch Gang und Gebe ist das Ganze dann herunter zu spielen und als "Schwachsinn" oder "Sollen sich nicht so anstellen, das ist ja gar nicht böse gemeint" hinzustellen. Warum?
Weil ich noch nie in einer Situation war, in der mich das Wort Zigeuner vielleicht persönlich angegriffen hat.
Abwertend über ein persönliches Problem mit dem Wort Zigeunersoße zu sprechen käme mir gar nicht in den Sinn, da ich wie gesagt von der negativen Anhaftung des Wortes selbst nicht betroffen bin und daher nicht beurteilen kann, was das Wort für andere Menschen bedeutet.

Gleiches Prinzip bei Sexismus. Ich würde nie einer Frau vorwerfen, dass sie überreagiert oder "sie solle sich doch nicht so anstellen", weil sie ein Werbeplakat mit einer halbnackten Frau darauf sexistisch findet. Wieso? Weil ich noch nie in einer Situation war, in der ich aufgrund meines Geschlechtes diskriminiert wurde und so nicht nachempfinden kann, was potentieller Sexismus für Reaktionen in tatsächlich betroffenen Personen auslöst.

Sich persönlich angegriffen zu fühlen ist ein Gefühl, da mit emotionalem Anstand zu kommen ist Schwachsinn. Dann würde sich die Person ja nicht angegriffen fühlen und die ganze Diskussion ist hinfällig.
Es geht ja eben genau darum, dass sich Menschen und/oder Gruppierungen durch den Spot angegriffen/diffamiert fühlen und genau deswegen auf die Barrikaden gehen.
 
Keine Ahnung ob was dran ist - hab ich aber eben auf Facebook gesehen:

++ Provozieren die USA einen Atomkrieg? ++
++ Washington gibt Kriegswarnung an Japan raus ++
++ Russland verlegt Raketenkreuzer nach Korea ++
++ China mobilisiert weitere 150.000 Soldaten ++
Laut dem japanischen Sender Kyodo und der russischen Nachrichtenagentur TASS - haben die USA die japanische Regierung vor dem Kriegsbeginn gegen Nordkorea gewarnt. Japan äußerte seine Besorgnis über die mögliche Eskalation. Zur Zeit gäbe es bereits Pläne zur Evakuierung aller japanischer Bürger aus Südkorea.
Laut Kyodo verlautete aus den USA auch: “Wenn China nicht sofort massiven Druck gegen Nordkorea ausübt, werde man zuschlagen!“
Russland und China in Alarmbereitschaft
Während China laut Meldungen 150.000 Soldaten an die Grenze zu Nordkorea verlegt - hat Russland seinen Raketenkreuzer "Varyag" entsendet, der heute im südkoreanischen Hafen von Busan einlieg. Fast zeitgleich lassen die USA unweit davon ihre Kriegsflotte rundum den Flugzeugträger "Carl Vinson" und mehreren Raketenkreuzern vor der nordkoreanischen Küste aufmarschieren.
"Varyag" ist mit modernen Anti-Schiffs-Raketen und Torpedos bestückt. Seine Aufgabe ist die "Jagd" nach großen feindlichen Flugzeugträgern und deren Begleitschiffe, so das Militär.

Quelle: https://www.facebook.com/Hinter.d.Kulissen/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Meine Aussage war völlig Wertungsfrei. Kenne diese Seite nicht und werde das auch nicht liken. Nur generell wird aktuell jedes, alles und jeder hinterfragt. Dann wird alles hochgekocht (siehe PEPSI-Werbung). Das Wort Gutmensch wird verhöhnt, jeder aus Syrien schubst Mädchen von Treppen,...

Es ist zu laut! Einfach mal still sein. Jeder schreit lauter als der andere. Und wenn man dann noch auf dem entsprechenden Stuhl sitzt wird das Gekeife ganz groß. Ätzend...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Tatsächlich ist das genau das, was die Terroristen(führer) mit ihren Aktionen bezwecken wollen: Unmut und Zwietracht in der Gesellschaft sähen und sich dann entspannt zurücklehnen während wir unser Leben "aus Angst" über den Haufen werfen, unsere Freiheiten mit einem dankbaren Lächeln beim Gesetzgeber gegen "Sicherheit" eintauschen und darüber hinaus alles und jeden wegen irgendetwas pauschal verdächtigen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
I ordered 59 cruise missiles on Iraq... they used gases on young children and babies...

[ame]https://twitter.com/FoxBusiness/status/852135930831843329[/ame]

Die Benny Hill Show ist seriöser als diese Politik.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Sich über so eine Pepsi Werbung aufzuregen ist reine Zeitverschwendung. Ich finde es eher zum Schnmunzeln und zum Teil zum Fremdschämen, weil die Werbung aufgesetzt wirkt (Schwarz - Weiß Welt) und ihre politische Message "Wir sind die Guten" unter dem Pepsislogan durchboxen wollte. Ähnlich bei der Audiwerbung:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=G6u10YPk_34[/ame]

Auf Nachfrage: https://twitter.com/audi/status/826937589366001664?lang=de






~lol~
 
Zuletzt editiert:
Top