POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das ist ungeheuerlich, aber wirklich nur ein Stecknadelkopf auf der Spitze eines Eisberges. Hier mal eine wirklich krasse Zusammenfassung der Verbrechen von Saudi Arabien der jüngsten Zeit.
Dem Bürgerkrieg im Jemen, der vom saudischen Kronprinzen MBS wenige Tage nach seiner Übernahme des Verteidigungsministeriums begonnen wurde, sind bis heute rund 50.000 Menschen zum Opfer gefallen – mehr als drei Millionen Menschen wurden vertrieben. Im Westen wird der Krieg gerne als Stellvertreterkrieg zwischen den Hegemonialmächten Saudi-Arabien und Iran beschrieben, doch das ist Unsinn. Während man seine liebe Mühe hat, selbst kleinste iranische Waffenlieferungen an die Huthi-Rebellen nachzuweisen, hat die saudische Luftwaffe mehr als 16.305 Bombeneinsätze (Stand Februar 2018) im Jemens*geflogen. Jeder dritte Einsatz galt dabei einem zivilen Ziel, 1.491 Mal wurden dabei Wohngebiete bombardiert, 212 Schulen wurden durch gezielte saudische Bombardierungen zerstört. Das saudische Militär unterhält dabei ganz offiziell Militärstützpunkte im Jemen und bildet jemenitische Truppen aus. Keiner dieser Punkte ist auch nur im Ansatz durch das Völkerrecht gedeckt. Und der Wertewesten? Verhängt der Sanktionen? Mitnichten. Die USA, Frankreich und Großbritannien unterstützen Saudi-Arabien sogar mit Logistik, Hilfe bei der Seeblockade und Geheimdienstinformationen. Die Kriegsverbrechen der Saudis werden vom Westen nicht etwa sanktioniert, sondern subventioniert
Da sind noch etliche weitere Beispiele, meist geschmückt mit zynischen Gedankenspielen "was wäre los, wenn das z. B. Russland gewesen wäre?". Aber wer kann diesen Zynismus nicht verstehen angesichts dieser widerlichen Heuchelei des Westens?

Merke, wann auch immer eine einschneidende politische Maßnahme in der Außenpolitik mit Menschenrechten begründet wird: ihr werdet nach Strich und Faden belogen und verarscht. Jedes einzelne Mal. Es sind immer geostrategische Erwägungen die Grundlage, und da sind oft die Menschenrechte komplett nebensächlich.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das ist ungeheuerlich, aber wirklich nur ein Stecknadelkopf auf der Spitze eines Eisberges. Hier mal eine wirklich krasse Zusammenfassung der Verbrechen von Saudi Arabien der jüngsten Zeit.

Da sind noch etliche weitere Beispiele, meist geschmückt mit zynischen Gedankenspielen "was wäre los, wenn das z. B. Russland gewesen wäre?". Aber wer kann diesen Zynismus nicht verstehen angesichts dieser widerlichen Heuchelei des Westens?

Merke, wann auch immer eine einschneidende politische Maßnahme in der Außenpolitik mit Menschenrechten begründet wird: ihr werdet nach Strich und Faden belogen und verarscht. Jedes einzelne Mal. Es sind immer geostrategische Erwägungen die Grundlage, und da sind oft die Menschenrechte komplett nebensächlich.
Warte es ab bis die ersten User deine Quelle kritisieren. ;)

Allgemein gibt’s da viel zu zu sagen! Ich bin aber einfach nur froh dass du dass Thema anstößt!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Erste Zahlen nach der Wahl.
Alter Falter!! Bei uns in Hessen ist die AfD von 4 auf 12%! Aber ich “höre” es ja oft genug auf der Straße...
Der Rest verliert ähnlich wie in Bayern. :eek:
Die Leute sind doch net ganz frisch!! Ich bin mal wieder platt... :(
Die Grünen gehen auch hoch.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das ist natürlich ausdrücklich erlaubt! Aber ernst nehmen würde ich nur sachliche Kritiken mit Angaben, an welcher Stelle die Quelle irrt. Ich weiß, dass ich insbesondere den einschlägigen Springer Publikationen dieses Privileg vorenthalten habe, aber zumindest versuchen die Nachdenkseiten (nicht nur) hier etwas belegtes mit vielen Quellenangaben abzuliefern und beschäftigen sich gegebenfalls auch mit Kritik. Leider arbeitet diese meist nicht ähnlich sauber, zum Beispiel der unsägliche "Faktenfinder" der ARD.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
PSN-Name: herodes87
Erste Zahlen nach der Wahl.
Alter Falter!! Bei uns in Hessen ist die AfD von 4 auf 12%! Aber ich “höre” es ja oft genug auf der Straße...
Der Rest verliert ähnlich wie in Bayern. :eek:
Die Leute sind doch net ganz frisch!! Ich bin mal wieder platt... :(
Die Grünen gehen auch hoch.

Nennt sich Demokratie! Man kann nicht immer die Leute dazu zwingen bestimmte Parteien nicht zu wählen.
 
Emmanuel Macron: Internet muss reguliert werden, um frei zu bleiben
https://www.heise.de/newsticker/mel...uliert-werden-um-frei-zu-bleiben-4219515.html

Krieg ist Frieden?

Wenn es Macron darum gehen würde grosse Internetriesen wie Google, Facebook und Co. zu regulieren dann wäre ich voll und ganz dabei denn diese Firmen haben mittlerweile viel zu viel Macht aber der gute Herr Macron will ja unter anderem Provider regulieren was völliger Wahnsinn ist und alles andere als Netzneutralität wäre. Hoffe das setzt sich nie durch.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Das schafft die AfD dank illegaler Wahlspenden und davon gekaufter Likes bei Facebook auch ganz allein. :D

Na bei denen sind es 100-120k €? von irgend nem rechten aus Österreich, bei der CDU/CSU ist es eben direkt die Autoindustrie. Die haben nur Leute die sich dabei weniger Dumm anstellen.

Müssen die echt Likes kaufen bei dem großen Angebot von Parteifreunden auf Facebook? *g*


Ich wünschte man würde mal was beim Söder finden...vll. Illegale Gelder abgezweigt zwecks Mondprogramm.8)
Bei den vielen Eltern die wir im Forum haben...nicht zu heiß baden, sonst Söder!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Kleine Händler und Hersteller sind nicht gewünscht. Aus diesem Grund gibts bei der WEEE auch keine Ausnahmen.

Ich habe z.B. einen Artikel hergestellt und vertrieben der ganze 10g wiegt, und für einen Gebrauchszeitraum von 15-30 Jahren konzipiert ist. Ist ein Zusatzteil für Kommunikationsanlagen und ursprünglich für den Eigenbedarf entwickelt.

Im Jahr habe ich davon vielleicht 100 Stück verkauft, macht also 1KG "Elektroschrott" und 1500€ Umsatz. Bezahlen muss ich (kleinste mögliche Menge 25KG!) 450€ WEEE Gebühren p.A. plus einmalige Registrierung.
Verändere ich mein Produkt muss ich es natürlich neu registrieren und nochmal zahlen.

Um die Ware zu verschicken muss ein Nachweis über die Entsorgung der Verpackung her, kostet nochmal 300€ pro Jahr.
Das ist für kleine Anbieter nicht machbar und deshalb haben auch soviele Tüftler und Entwickler von Kleinkram in den letzten Jahren aufgegeben.

Bei der IHK (Zwangsgebühren 168,-p.A.) hatte man von der Problematik noch nie was gehört, "mein" Bundestagsabgeordneter wollte sich darum kümmern....

Das Produkt wird nun in China hergestellt und von dort nach Deutschland versendet. Kostet um die 22,-€, natürlich ohne WEEE/Verpackungspauschale/IHK/MwSt. Und ohne Garantie.

Ich hatte noch wesentlich mehr Produkte in der Entwicklung, viele schon fertig. Aber bei geringen Stückzahlen und niedrigen Verkaufspreisen lohnt sich das in D nicht mehr. Also, ab damit in die Tüte und nach China verkauft, Laden dicht gemacht.

┌∩┐(◕_◕)┌∩┐
https://www.heise.de/forum/heise-on...inhaendlier-durch-WEEE/posting-33524672/show/
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
PSN-Name: herodes87
Schwarzer Tag für die Union (irgendwie Ironie)!


AKK steht für ein weiter so. Die ist genauso wie die Merkel. Die Stichwahl war auch denkbar knapp und zeigt dass die Union auch stark zerrissen ist. Also heißt es leider das ich bei der nächsten Wahl wieder kein Kreuz bei der Union machen kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Schwarzer Tag für die Union (irgendwie Ironie)!


AKK steht für ein weiter so. Die ist genauso wie die Merkel. Die Stichwahl war auch denkbar knapp und zeigt dass die Union auch stark zerrissen ist. Also heißt es leider das ich bei der nächsten Wahl wieder kein Kreuz bei der Union machen kann.
Mit wem der zur Wahl stehenden wärst du zufrieden gewesen?
 
Top