POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, kann ich leider auch nicht anders bewerten. Deine Platte hat einen Sprung, Hoagie. Entweder du führst das mal weiter aus und beschreibst genauer, was deiner Meinung nach genau schief läuft und was man besser machen sollte, oder lass bitte einfach dieses Nostradarmus Gedöns.
 
Die Mehrheit der Menschen möchte, dass die Wirtschaft und das Sozialwesen links sind, aber bekommen keine Alternative in dieser Hinsicht und die nationalen Spinner eiern hart wirtschaftlich rechts durch die Gegend.

Die SPD müsste ihren Kurs komplett anpassen, die Führung absägen und sich links von CDU positionieren. Und anfangen Alternativen zu entwickeln.

Beim letzten Mal sah es ja so aus, als gäbe es nur die Alternative zu diesen Reformen, aber das hat uns die AfD gekostet. Bis es uns mal wieder den Kopf kosten wird.

Zeit für ein Leben nach dem Wachstumsversprechen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Landtagswahlen stehen an und es wird definitiv keine der großen werden.

Keine Eier gegenüber der Industrie...SPD macht sich selbst kaputt.

CDU/CSU privatisiert alles was sich zu Geld machen lässt, besondere "Expertise" im Verkehrswesen, Vorschlag und Durchwinken von hirnlosen Gesetzen (grundlos ewig im Knast + Registrierung von psychisch Kranken die jetzt noch weniger Hilfe suchen werden), direkt am Willen der Bürger vorbei. (siehe zahlreiche Proteste in Bayern)
AfD...lachhaft, werden aber Bild-Protestwählern wohl ordentlich Zulauf erhalten
Es wird wohl was kleines Lokales, die Linke tut einfach nix und schaut auch oft gerne weg.

Man versucht bei uns in der Gegend auch gerne mal die Wasserversorgung zu privatisieren:motzen:, da asiatische Investoren mit Geld wedeln. Selbst die Hochwassertechnik will man privatisieren.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
3 US College Professoren veröffentlichen 20 hoax papers im Bereich social/gender/grievence studies und werden von Fachzeitschriften veröffentlicht und als beispielhaft bezeichnet. :ugly:

Darunter:

Sind rammelnde Hunde im Park ein Fall von Rape Culture?

Fat Studies (siehe Video)

Weshalb gehen Männer zu Hooters? - Eine Langzeitstudie


Eine weiteres Paper, ein Crossover aus "Mein Kampf" gespickt mit feministischen Ausdrücken kam sehr gut an. :shock:


Kurzes video dazu:


[ame]https://www.youtube.com/watch?v=PwFmrI5QQFI[/ame]



[ame]https://www.youtube.com/watch?v=kVk9a5Jcd1k[/ame]





16min Video zur Enstehung und den Hintergründen:


[ame]https://www.youtube.com/watch?v=nSQYHsHJx6A[/ame]



Artikel der NY-Times: https://www.nytimes.com/2018/10/04/arts/academic-journals-hoax.html


Direkte Links zu den Papers:lol:
https://drive.google.com/drive/folders/19tBy_fVlYIHTxxjuVMFxh4pqLHM_en18
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Jep, alles beim Alten und ich hoffe, dass diese Entwicklung nicht nach Deutschland rüber schwappt.
Die Frage, die ich mir dabei stelle: Warum gehen viele dieser Unis, Unternehmen und Mediaoutlets in diese einseitige und zum Teil wahnhafte Richtung? Bei den Mediaoutlets und Unternehmen kann ich mir die Gründe noch vorstellen: Clickbait, Angst vor einem Imageschaden und Shitstorms. Bei Unis? Werden diese von weit linken Politikern gesponsered, oder vertreten Sie tatsächlich dieses Gedankengut?

PS: Ich würde übrigens bei solchen Themen Videos von Shapiro vermeiden. Youtube ist voll von seinen Videos, die ja auf den ersten Blick sachlich und logisch erscheinen. Wenn man sich aber außerhalb seiner Vorträge mit seinen Ansichten beschäftigt, wird man feststellen, dass er ein Heuchler mit rechtsradikeln Gedankengut ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich kenne den Typen überhaupt nicht, aber 5 min von dem Video haben mir schon gereicht zu merken dass der 0 Ahnung hat und absolut unseriös ist.
Wer das nicht merkt, ist selbst schuld. Wäre mir peinlich sowas zu posten.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich hab das erste video nur wegen der Zusammenfassung verwendet, Shapiro ist ein Lurch:ugly:. Ich habe auch nach alernativen Zusammenfassungen gesucht, es gab aber keine gute Alternative. Es sind ja noch zwei weitere videos da + der Artikel der Times.

@Track&Field:

Der Grund für den ganzen Gender Studies BS an den Unis sind die KOHLEN...das wird anscheinend ordentlich bezuschusst. Firmen investieren auch horrende Beträge damit ihr Image mehr Diversity ausstrahlt.:sick:
Unter dem Deckmantel des Humanismus wird die Redefreiheit beschränkt.

Gebt euch einfach das 16min video. Lohnt sich.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ein neuer Bericht zum Klimawandel zeichnet eine grauenvolle Zukunft. Wir haben noch bis 2030 Zeit um den Klimawandel zu stoppen, danach gäbe es kein Zurück mehr.

https://www.nytimes.com/2018/10/07/...tion=click&module=Top Stories&pgtype=Homepage

Die USA unter Trump gibt leider einen Scheiß darauf. Die EU sieht dank Deutschland auch wenig Druck. Statt auf erneuerbare Energien zu setzen, will man z.B. den Hambacher Forst für Braunkohle abholzen. Das ist völlig verrückt und wir dürfen in 20-30 Jahren die Suppe auslöffeln, wenn es dann überhaupt noch was zum Auslöffeln gibt.

Statt langfristige Politik für die Zukunft zu machen, schaut man nur was man jetzt machen kann, um die nächsten Wahlen zu überleben.

 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ein neuer Bericht zum Klimawandel zeichnet eine grauenvolle Zukunft. Wir haben noch bis 2030 Zeit um den Klimawandel zu stoppen, danach gäbe es kein Zurück mehr.

https://www.nytimes.com/2018/10/07/...tion=click&module=Top Stories&pgtype=Homepage

Die USA unter Trump gibt leider einen Scheiß darauf. Die EU sieht dank Deutschland auch wenig Druck. Statt auf erneuerbare Energien zu setzen, will man z.B. den Hambacher Forst für Braunkohle abholzen. Das ist völlig verrückt und wir dürfen in 20-30 Jahren die Suppe auslöffeln, wenn es dann überhaupt noch was zum Auslöffeln gibt.

Statt langfristige Politik für die Zukunft zu machen, schaut man nur was man jetzt machen kann, um die nächsten Wahlen zu überleben.

das ist ja auch wichtig!! angst braucht die welt, mehr angst!!! ;)

zum thema: ich bin für den umweltschutz!! da sollten wir mal mehr machen!!
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Begriff Klimawandel (imo) gerne genutzt wird um Ängste zu schüren. Viel wichtiger finde ich das Bewusstsein der Menschen zu schärfen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
@crack: Dann klopf doch mal an die große rote Tür in China und sag bescheid.

Wir sind in D ein absoluter Pfurz im Wind gegen andere Länder. Da braucht es Druck.

Sobald der große Umstieg auf E-Autos erfolgen sollte, dann steht man unterm Strich noch schlechter da, weil die "erneuerbaren" Energien nicht ausreichen um den Bedarf zu decken. Fossil machen wir uns schön abhängig von Russland, während Holländer und Chinesen bei uns auch an den Strom und die Wasserversorgung ran wollen.

Was Pro_Too mit der Angstschürung meint ist die Wiederholung alle paar Jahre, das man ja ab einem ominösen Datum alles den Bach runter geht. Geh 5-6 Jahre zurück und du hast ähnliche Artikel. Was soll der einzelne Bürger denn gegen den Klimawandel noch tun?

Energetisch sinnvoller Neubau? Wie bei den Preisen?

Energiesparlampen/LED...schon längst am laufen, neue Heizungen sind auch schon weit verbreitet

E-Autos kaufen? Rechnen sich weder umwelttechnisch noch preislich. Keine Sau interessiert die Umweltbilanz der Produktion und der Verwertung. Da scheissen wir drauf solange auf dem Papier Null gramm CO2 steht. Gelebter Formalismus.

Vom Bürger wird viel erwartet, während die Konzerne tun was Sie wollen. Hauptsache man ist systemrelevant. Global wird keinem auf die Finger gehauen, da man ja groß in China produziert und in D hockt und Geld zählt. Dazu kommt vor allem die Abhängigkeit von Zulieferern für die Autoindustrie, die ja wieder mit allem davon kommt während man einem einzelnen armen Arsch die Schuld zugeschoben hat. Der darf seine Tränen dann mit einer großen Abfindung trocknen.

Wer hat sich denn in den letzten 20 Jahren mal mit dem Flugverkehr und der Schifffahrt angelegt? Da verliert man kein Wort.

Und wer will mit der Bahn fahren wenn es wieder teurer wird und man ständig ne halbe Stunde zu spät kommt? Denen gehört der ganze Laden abgenommen. Grund: Die Betreiber der Deutschen Bahn AG sind nicht im Stande einen geregelten Betrieb ohne größere Ausfälle zu gewährleisten. Weiterhin wird das Schienennetz nicht ordentlich gewartet. Das hängt man über die Köpfe und wenn es in 5 Jahren nicht erheblich besser läuft, dann lässt man die Japaner damit spielen.

Rein bei den Autos will man auch nur ans Geld. Sprit soll nochmal höher versteuert werden, "um einen Anreiz für E-Mobilität zu schaffen..." Es kann ja garnicht am Preis, den Ladezeiten und dem absolut beschissenem E-Tank Netz liegen. Nein, die anderen Autos sind noch zu rentabel, das müssen wir ändern! o_O

Nebenbei ist man gut damit beschäftigt internationalen Konzernen das Einklagen von verlorenen Gewinnen hinter verschlossenen Türen zu ermöglichen. Mit jedem neuen Abkommen versucht man es.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
@crack: Dann klopf doch mal an die große rote Tür in China und sag bescheid.

Wir sind in D ein absoluter Pfurz im Wind gegen andere Länder. Da braucht es Druck.
Was ist das denn bitte für ein mieses Argument? Mimimi, die anderen sind doch mindestens genauso schlimm. Und bevor die sich nicht ändern, machen wir auch nix. Wenn jeder so denken würde, würde gar nichts passieren.

Und Deutschland ist immer noch größer als die meisten anderen Länder und ist Teil der EU wo man auch noch recht viel Einfluss hat. Zum Beispiel blockiert Deutschland regelmäßig schärfere Abgaswerte.

Und nur mal als Anregung zum Thema China: https://www.zeit.de/wirtschaft/2017...andel-china-regierung-smog-emissionen/seite-2

Sobald der große Umstieg auf E-Autos erfolgen sollte, dann steht man unterm Strich noch schlechter da, weil die "erneuerbaren" Energien nicht ausreichen um den Bedarf zu decken.
Meinste? Wieso denn das?

Was Pro_Too mit der Angstschürung meint ist die Wiederholung alle paar Jahre, das man ja ab einem ominösen Datum alles den Bach runter geht. Geh 5-6 Jahre zurück und du hast ähnliche Artikel.
Und? Macht die Artikel nicht weniger wichtig. Die Kernaussage ist: Die Zeit läuft uns davon.

Was soll der einzelne Bürger denn gegen den Klimawandel noch tun?
Es geht nicht um den einzelnen Bürger, sondern um die Politik. Man hat nichts anderes behauptet.

Also deine Argumentationskette ist echt wirr. Am Ende ist alles scheiße und da kann man es auch gleich sein lassen? Oder worauf möchtest du hinaus?
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Möchte lediglich den letzten Absatz auffassen...
Nen ganz einfacher Satz: wenn die Politik es seit Jahren nicht gebacken bekommt (wir sind beim Thema Umweltschutz), dann finde ich den Ansatz den Bürgern das Bewusstsein, eventuell auch die Initiative, zu geben nicht verkehrt!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ihr eigenes Verhalten im täglichen Leben ist bereits angepasst und man versucht bereits durch Petitionen etc. etwas zu erreichen. Das hilft aber nichts wenn die Lobby mit dem Geld winkt und das Wachstum angebetet wird.



@Crack: Es war kein "die anderen auch" Argument. Man kümmert sich erst um den Müllberg bevor man die Krümmel zusammenfegt, besonders wenn man schnell Ergebnisse braucht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wollte ich eigentlich schon früher posten, aber durch den Ausfall des MacBooks komme ich erst jetzt hierzu.

Saudi Arabien gibt zu den Journalisten Khashoggi getötet zu haben. Es sei aber kein Auftragsmord gewesen, sondern ein Unfall. Die Leute im Konsulat haben sich gestritten, geprügelt und dabei ist er ums Leben gekommen. Natürlich haben die Beamten den Leichnam dann irgendwo weitergegeben und nun weiß man nicht mehr wo er ist.

https://www.bbc.com/news/world-middle-east-45923217

Ja ne, ist klar :rolleyes: Nachdem man den Tod erst vehement abgestritten hat, gibt man nun immerhin zu das er dort gestorben sei. Da es aber immer noch keinen Leichnam gibt, sind die Foltergeschichten wohl viel wahrscheinlicher als alles was uns die Saudis vorgaukeln. Natürlich wurden schon paar Sündenböcke verhaftet, man ermittelt natürlich selber und alles wird gut. Bin mal gespannt, was die Ermittlungen in der Türkei ergeben und was man dann unter Umständen für Konsequenzen draus zieht. Ich gehe davon aus, dass man sagen wird:"Du, du, du, du! So geht das aber nicht!" Und dann macht man weiter Waffengeschäfte usw. weil sie ja so ein strategisch wichtiger Partner in der Region sind :rolleyes: Trump hat das ja schon angedeutet.
 
Top