POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Maaßen wurde nach oben entsorgt, er ist die Treppe hinaufgefallen. Sein Grundgehalt steigt um 2580,20 Euro pro Monat auf 14.157,33 Euro.
.

---------- Beitrag um 22:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:45 Uhr ----------

Irgendwann hat man die Schnauze voll wenn man in der Schule oft zurechtgewiesen wurde.
Mir sind keine größeren Probleme in der Schule in Erinnerung. Mag auch am Umfeld liegen, Dialektsprecher waren keine kleine Minderheit.


Wie ist das bei euch mit den Dialekten? Wie viel ist da?
Hier ist die Welt noch einigermaßen in Ordnung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich finde dieser Tweet trifft es ganz gut:

[ame]https://twitter.com/SophiePassmann/status/1042086277024284673[/ame]

Hat wirklich jemand damit gerechnet, dass man ihn einfach so aus dem System wirft, nach allem, was er weiß?
 
PSN-Name: herodes87
@Planet Vergangenheit hat auch immer Einfluss auf die Zukunft. In der DDR wurde die Vergangenheit nie öffentlich aufgearbeitet. Die Faschisten sitzen alle im Westen war die Rede der SED. Ich bezweilfe stark das Oma und Opa 1945 ihre rassistische Rechte Gesinnung einfach abgelegt haben. Die BRD hatte wenigstens die 60er Bewegung die Aufarbeitung gefordert hat. Sonst wären in und nach den 60ern nicht soviele NS Prozesse passiert. Gabs in der DDR nicht.


Und wären 1988/89 nicht gerade die "bösen" Sachsen auf die Straße gäbe es heute immer noch ein geteiltes Land.


@ Thor also bei uns (Thüringen) gibt es genug Ausländische Restaurants und auch genug Migranten. Und da wird keiner Beleidigt, Angespuckt oder Verprügelt. Habe ich in meinem 31 Jahren wo ich lebe noch nie erlebt.


@ Lucifer mir ging es NUR darum zu zeigen das nicht nur der Osten ein Problem hat. Besonders in den Medien wird der Osten immer so dargestellt. Passiert sowas im Osten wird wochenlang berichtet und wenn sowas im Westen passiert ist es nichtmal eine News wert.


Und hier nochmal was zu "armen" AFD Anhängern.


https://www.bild.de/politik/inland/...e-afd-und-was-sie-bedeuten-57168306.bild.html
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Alles eine Frage der Perspektive. Jens Spahn denkt da nur an die Renditen seiner Schützlinge, insofern ist das schon die absolut richtige Idee.

Heilung ist kontraproduktiv für die Einnahmen, also ist ausreichendes, nicht überarbeitetes Personal gar nicht wünschenswert.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Na lassen wir den dummen Jens mal nen Tag in der Pflege arbeiten, wenn er dann fertig ist gibts noch 4 Stunden mehr. :twisted:
Er soll doch die Aussage vor ein einer kleinen Ansammlung von Pflegekräften wiederholen. Die Pflegekräfte sind viel zu gutmütig. Das wird derbst ausgenutzt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ist auch einfach, die auszunutzen. Weil die dann sehr direkt das Leid vor Gesicht haben, im Gegensatz zu denen, die es heraufbeschwören. Ich war oft und lange genug im Krankenhaus und habe mit denen geredet, bzw. die Entwicklung über die Jahre mitbekommen. Es steht schlimm um Deutschland, aber das ist ja egal, denn es geht uns ja gut. Und irgendwo in der Welt ist es bestimmt noch schlimmer, also sollten wir endlich aufhören zu jammern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ein sehr interessanter Artikel (bzgl. der politischen Situation der Welt - das Thema KI/Automatisierung ist aber auch interessant ^^).

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nichts Natürliches am Nationalismus. Er ist nicht einmal in der menschlichen Biologie oder Psychologie verwurzelt. Der Homo sapiens und seine Vorgänger lebten seit Millionen von Jahren in kleinen Gemeinschaften, die nicht mehr als ein paar Dutzend Mitglieder zählten. Menschen entwickeln daher leicht Loyalität gegenüber ihren Familien, Dörfern oder Stämmen: Eben Gemeinschaften, in denen jeder jeden kennt. Aber es ist kaum natürlich, im Sinne eines Nationalismus Millionen von Fremden gegenüber loyal zu sein, die nur im gleichen Land leben, wie man selbst. Derartige Massenloyalitäten sind erst in den letzten paar tausend Jahren aufgetaucht und entwickelten sich, um mit großen Problemen fertig zu werden, die kleine Stämme nicht allein lösen konnten. Jetzt sind wir mit globalen Problemen konfrontiert, die selbst große Nationen nicht alleine lösen können. Deshalb ist es doch sinnvoll, zumindest einige unserer persönlichen Loyalitäten auch auf die Menschheit an sich zu übertragen.
Und zum Thema Fakenews:

Die aktuelle Epidemie von Fake News resultiert aus dem Modell, das mehr und mehr den Nachrichtenmarkt im Internet dominiert. "Aufregende Nachrichten, die Sie nichts kosten – im Austausch für Ihre Aufmerksamkeit", so lässt es sich zusammenfassen. Es funktioniert folgendermaßen: Eine sensationelle Schlagzeile nimmt die Aufmerksamkeit der Leser gefangen, die dann entsprechend an Werbetreibende und Politiker verkauft wird. In einem solchen Kampf um Aufmerksamkeit gibt es wenige Anreize, die Wahrheit zu wahren. Es ist scheinbar ein gutes Geschäft: Die Menschen müssen nichts bezahlen und werden trotzdem mit interessanten Geschichten unterhalten.
 
systems, systems, systems, systems
Und die Quittung kommt prompt, AfD laut neuester Umfrage im Deutschlandtrend zweitstärkste Partei.

Das macht mir echt Angst. Wann schaffen es unsere Parteien endlich hier mal eine gemeinsame Front gegen diese Idioten zu bilden, statt die mit jeder neuen Aktion nur noch stärker zu machen? Völlig egal, ob man nun FDP, Grüne, SPD, Linke, CDU/CSU wählt:
sowas ist doch erschreckend und wäre vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen. Wann stellt ihr euren eigenen Stolz endlich hinten an und konzentriert euch auf eine ehrliche Politik, die den Menschen das Gefühl gibt, dass "die da oben" wirklich verstanden haben, was die dringendsten Sorgen und Nöte sind, statt die zu füttern, die mit Angst regieren wollen?

Ich könnte gerade im Strahl kotzen. Das musste mal raus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wann stellt ihr euren eigenen Stolz endlich hinten an und konzentriert euch auf eine ehrliche Politik, die den Menschen das Gefühl gibt, dass "die da oben" wirklich verstanden haben, was die dringendsten Sorgen und Nöte sind, statt die zu füttern, die mit Angst regieren wollen?
Genau das ist doch das Problem, dieses Gefühl habe ich bei keiner einzigen der "etablierten" Parteien, die sind für mich alle aus unterschiedlichen Gründen nicht wählbar. Das heißt noch lange nicht, dass ich je der AfD meine Stimme geben würde, aber man resigniert eben.

Wenn die CDU/CSU als stärkste Partei 30% der Stimmen holt, dann heißt es im Umkehrschluss, dass die gewaltige Mehrheit von 70% nicht für deren Politik ist. Für die anderen Parteien sieht es natürlich noch viel mieser aus. Volkspartei darf sich die CDU schon längst nicht mehr nennen, von der SPD brauchen wir gar nicht reden, aber die tut auch selbst wirklich alles dafür in der absoluten Belanglosigkeit zu enden.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Der Spahn fühlt sich übrigens fehlzitiert und missverstanden. Der will doch die Arbeitsbedingungen und Bezahlung verbessern, so dass die Leute freiwillig mehr arbeiten, so war das gemeint. Dann soll er mal Taten folgen lassen!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Jepp, über 9 Millionen Überstunden pro Jahr, das reicht halt noch nicht. Aber was willst du von Spahn auch erwarten, der sagte:
„Niemand müsste in Deutschland hungern, wenn es die Tafeln nicht gäbe.“ Deutschland habe „eines der besten Sozialsysteme der Welt“. Mit Hartz IV habe „jeder das, was er zum Leben braucht“. Der Funke Mediengruppe hatte der CDU-Politiker zudem gesagt, Hartz IV bedeute nicht Armut, sondern sei die Antwort der Solidargemeinschaft auf Armut.
Nichtsdestotrotz, wenn der Arbeitsbedingungen und Entlohnung verbessern möchte, will ich ihn wahrlich nicht aufhalten. Alleine der Glaube daran fehlt...
 
Top