PlayStationVR - This is the future

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Endlich Zahlen, das war jetzt aber echt mal nötig. Klingt verhalten gut, schätze sie hätten deutlich mehr verkauft wenn sie mehr produziert hätten.

Auf der E3 muss es jetzt aber ein paar ordentliche Ankündigungen geben, damit die Stimmung nicht weiter kippt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wird spannend nachdem sie ja jedes interne VR-Team dicht gemacht haben, aber hey das hatte sicher einen Grund.

Zweite Welle sind für mich Spiele die VR besser nutzen, die mehr Kontent bieten und die auch als Spiel eher überzeugen.

Die besten VR-Spiele waren im 20-30€ Bereich und auch entsprechend kurz. Umfangreichere wie RIGS verkauften sich anscheinend nicht und ...tja also der support für den titel ist ja bekanntlich Geschichte.

Jetzt muss man sich auf 2nd Studios verlassen. Das ging in der Vergangenheit manchmal gut (siehe That Game Company oder Giant Sparrow) aber gerade im Zusammenhang mit Zubehör auch oftmals gehörig schief (ColdWood, Nihilistic, Zindagi Games, The Workshop).

Gerade wenns Richtung AAA ging...hat Sony mit 2nd einen eher schlechten Track-Record:
  • SuperBot Entertainment
  • LightBox Interactive
  • Eat Sleep Play
  • Factor 5

Spontan fällt mir nur Insomniac und FromSoftware ein, mit denen es geklappt hat.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Welle? Was meinst du? Ich sehe einen steten Strom am neuen Titeln. Mit kleinen Ausfällen rund um den Jahreswechsel kamen bisher jede Woche 1-3 Titel dazu.
Zweite Welle sind für mich Spiele die VR besser nutzen, die mehr Kontent bieten und die auch als Spiel eher überzeugen.
This.

Ich bin bisher zufrieden mit meinem Kauf, aber um Neukäufer ranzuholen muss man jetzt Spiele liefern die was neues bieten und die die Hardware verkaufen.
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich warte auch auf Spiele mit mehr Kontent. Minispiele gut und schön, vor allem zum demonstrieren, doch bis auf Resident Evil und Rennspiele gibt es bis auf Rez und Tumble nichts, was mich länger als 5h gefesselt hat. Klar machen solche Spiel Spaß, doch geht das auch ganz schön ins Geld. Sowas wie Fallout ist schon mal ein Anfang. Jetzt fehlen aber halt Eigenentwicklungen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es sind ja leider auch "nur" nette VR-Titel die im PSN erscheinen. Ich meine wo überschneidet sich die Gruppe VR-Besitzer mit Psychonauts-Fans? Die warten geduldig bis 2018 und Teil 2 und kaufen sich für den kurzen Ausflug keine 400€ PS VR.

Gefühlt hat man Ende 2016 voll auf PS4 Pro Marketing umgeschwenkt. Kann sein dass es mit den damaligen bzw. aktuellen Titel zusammen hängt (selbst jap. Titel wie das lange in Entwicklung befindliche TLG oder das aktuellere Gravity Rush 2 passten eher zu Pro als zu VR), aber um Titel wie Golem, Megaton Rainfall, Dino Frontier usw. ist es etwas ruhig geworden.

Gerade mal Ubi hält die VR-Stange mit Star Trek im Mai noch hoch.

Vor allem sollte man nicht via NYT bekannt geben, wann der Releasetermin des nächsten großen "hauseigenen" VR-Titels ist. Kein Blog-Post, kein neuer Trailer mit Datum, gerade mal eine Erwähnung des US PS Twitter Accounts...nett.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Store unbekannt?
VR Ping Pong
Veröffentlicht 8 Feb. 2017
Dying Reborn kommt irgendwann diese Woche, ja. Außerdem noch Apollo 11 VR Experience (Mittwoch).

Das letztere hat übrigens rein gar nichts mit dem Martian VR Experience Müll zu tun, sondern ist Edutainment bezüglich der ersten Mondmission. Kein eigentliches Spiel, aber durchaus interessant mal etwa eine Stunde Geschichte so zu erleben. Kostet auf Steam auch nur einen Zehner, mal sehen was sie hierfür wollen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Ich schaue gelegentlich auf die von Sony neu online gestellen Trophy-Sets, ist quasi mein Release-Ticker, da ja jedes Spiel das erscheint auch die Trophies unterstützen muss. Beide Spiele wurden aktuell erst hochgeladen, Dying Reborn ohne deutsche Texte. Dann dürfte Ping Pong länderspezifische Listen und Veröffentlichungen haben. Beides sagt mir aber nicht zu.
 
Zuletzt editiert:

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Die Zahlen sind jetzt definitiv nicht beeindruckend, das ist das gewohnte Geschwafel für die Aktionäre. In meinem Umfeld ist die Anfangseuphorie und der Hype auch schon verflogen. Ich befürchte, dass VR das gleiche Schicksal erleiden wird wie die Vita (keine Unterstützung aufgrund viel zu kleiner Hardwarebasis).
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
In Japan kommt morgen auch noch eine VR Klopperei names Steel Combat:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=9FJNrXfogsk[/ame]

Englischsprachige Trophäen gibt's auch schon, mal sehen wann das bei uns aufschlägt. Und vielleicht kann man das als Sneak Preview für den VR Modus von Tekken 7 verstehen? Einfach nur dass man in der Arena mittendrin ist? Fände ich geil. :D
 
Top