PlayStationVR - This is the future

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wäre das kein VR-Titel, würde es so gut wie niemand spielen
Tut mir ja leid für dich, dass du anscheinend so gar keine Immersion fühlen kannst. Wenn es für jemanden immer nur ein Bildschirm direkt auf der Nase ist und nicht die Bohne beeindruckt, dann ist man wirklich komplett außen vor und es wird sich auch nie bessern.
auf die 20 Minuten "Vollspaß" kann ich echt verzichten.
Gibt durchaus etliche Titel, die wesentlich mehr als 20 Minuten Inhalt bieten, aber natürlich egal, wenn obiges nicht passt.
Kurzweilige Titel für zwischendurch mochte ich bisher nicht
Ich habe den Eindruck, da herrscht bei manchen so wie dir eine gewisse Verschiebung der Bedeutung von "kurzweilig". Das bezieht sich nicht auf die Länge einer Sache, sondern ist schlicht das Gegenteil von langweilig, sprich ein Synonym für unterhaltsam. Das ist natürlich subjektiv, aber deswegen ist die Aussage, kurzweilige Titel nicht zu mögen, dennoch ein Paradoxon.
Du wirst wenig Freunde an dem Teil haben.
Das trifft sicher auf alle zu, die das ähnlich wie ARTiLLERy sehen - wobei ich empfehlen würde, sich diesen Eindruck zunächst selbst zu verschaffen, und nicht bloß zu spekulieren, dass man es vermutlich ähnlich empfinden würde.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
@Planet: Das kurzweilig an sich das Gegenteil von langweilig ist, ist mir durchaus bekannt. Ich bin der deutschen Sprache durchaus im angemessenen Rahmen mächtig aber Danke.
Trotzdem ist es irgendwie üblich bei den von mir angesprochenen Titeln von kurzweiliger Unterhaltung zu sprechen, warum auch immer.

Auch die 20 Minuten waren natürlich ein wenig übertrieben ausgedrückt, trotzdem sollte klar sein, was gemeint ist.

Selbstverständlich sollte jeder VR einmal selbst ausprobiert haben. Ich finde es selbst überaus schade, dass ich beim Aufsetzen der Brille anders empfinde als der Großteil.

Locar sprach jedoch davon, dass er bereits Erfahrungen mit der HTC-Brille hatte und wirkte ähnlich unbeeindruckt wie ich.
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Genau das ist auch mein Problem. Ich sehe über kurz oder lang einfach keine Titel die einen Umfang wie Resident Evil 7 bieten. Dafür ist mir der Einstieg mit knapp 500€ einfach zu hoch. Denn zur Brille kommt eben noch die Kamera und etwas Software hinzu. Klar würde ich das ganze gerne in Ruhe testen wollen. Vielleicht fällt der Preis dieses Jahr noch etwas. Noch sehe ich aber wenig Gründe die eine Anschaffung rechtfertigen würden.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde mal behaupten: ja an dem Preis geht noch etwas, aber eher durch Bundle.
Kamera dazu + Spiel. Die Kamera fehlt ja im Prinzip eh nur weil es so Deppen gibt wie ich die das Ding seit Release vor sich hinstauben haben und man so auch schön den preis künstlich drücken kann.

Aber das Basic-Kit für nur 300€... ich sag mal wenn das Sony nicht machen MUSS, werden sie es nicht tun.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich frage mich was alle immer ein neues Resident Evil 7 möchten. So toll war es im VR-Modus echt nicht, weil ständig die Immersion flöten geht. Hier fehlt oftmals das, was VR eigentlich so großartig macht. Resident Evil 7 ist toll, aber dafür hab ich mir kein VR geholt.

Ich will Spiele wie Batman: Arkham VR oder Job Simulator, wo man sich total in der Immersion verlieren kann, nur eben bisschen länger oder mit mehr Abwechslung.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Ich frage mich was alle immer ein neues Resident Evil 7 möchten. So toll war es im VR-Modus echt nicht, weil ständig die Immersion flöten geht. Hier fehlt oftmals das, was VR eigentlich so großartig macht. Resident Evil 7 ist toll, aber dafür hab ich mir kein VR geholt.

Ich will Spiele wie Batman: Arkham VR oder Job Simulator, wo man sich total in der Immersion verlieren kann, nur eben bisschen länger oder mit mehr Abwechslung.
Stimmt. Resi profitiert zwar von VR, ist aber es fehlt einfach das " Raum-Gefühl". Batman bleibt auch für mich unerreicht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es erreicht nicht die Immersion von manchen anderen Titeln, aber ich fühle mich trotzdem in ein (noch dazu gutes) Resident Evil hinein versetzt. Ich mag das Gefühl für Räumlichkeit und die audiovisuelle Atmosphäre. Das kann der TV auch trotz besserer Auflösung nicht bieten.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die unheimliche Macht des Placebo Effekts... :D

Cinematic Mode ist etwas stabiler und sauberer, ja. Die Spiele haben sich 0 verändert. Weder von der Bildqualität noch vom Tracking.

Btw: hatte eigentlich gehofft, mal ein Schnäppchen bei eBay schießen zu können. VR Worlds und Here They Lie für günstig gebraucht abgreifen. Aber Pustekuchen, die Preise gehen stets weit über mein Limit, nahe oder gar über Neupreis. Aber so ist das eben mit dem Ladenhüter PSVR, alle reißen sich drum. ;)
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Ich frage mich was alle immer ein neues Resident Evil 7 möchten. So toll war es im VR-Modus echt nicht, weil ständig die Immersion flöten geht. Hier fehlt oftmals das, was VR eigentlich so großartig macht. Resident Evil 7 ist toll, aber dafür hab ich mir kein VR geholt.

Ich will Spiele wie Batman: Arkham VR oder Job Simulator, wo man sich total in der Immersion verlieren kann, nur eben bisschen länger oder mit mehr Abwechslung.
Solche Spiele, die man mit oder ohne VR spielen kann, sind auch immer ein Kompromiss. Man kann kein Spiel für beide Spielarten optimieren, das ist immer ein Zwischending oder dann ist das Erlebnis mit/ohne VR nicht wirklich befriedigend.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also Planet, mir ist nach 2.40 sogar im OS direkt ein Unterschied aufgefallen. Jetzt nichts was die Auflösung betrifft, aber die Farben wirkten nach dem Reboot kräftiger im VR-Display.
Aber am Tracking & dem Wabble hab ich auch noch nichts gemerkt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Solche Spiele, die man mit oder ohne VR spielen kann, sind auch immer ein Kompromiss. Man kann kein Spiel für beide Spielarten optimieren, das ist immer ein Zwischending oder dann ist das Erlebnis mit/ohne VR nicht wirklich befriedigend.
I know. Ändert aber nichts an der Tatsache das einfach mehr gehen würde, aber nunja. ist schon meckern auf hohem Niveau.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich habe leider bis jetzt immer noch keine Möglichkeit gehabt PS VR anzutesten. Weder in gameshops noch im Bekanntenkreis - der Preis ist dabei ausschlaggebend.

Kann mal jemand den 3D Effekt bestmöglich beschreiben? Einige sagen der 3D Effekt vermittelt ein authentisches Mittendringefühl. Andere wiederum behaupten, man würde viel mehr auf zwei große Monitore starren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Top