PlayStationVR - This is the future

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also selbst wenn es wirklich bei GT5 gehen sollte: da willst nicht und dass Motorstorm überhaupt bei irgendeinem Teil Move unterstützt ist mir neu. Gab mal Gerüchte bei Apocalypse, aber ich hab diese Update nicht mehr erlebt und ich war einer der wenigen der den Teil durchgespielt hat.
 

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Ich hab mir jetzt mal eins bestellt. Kostet ja nur 8,55€ und wenn es nicht klappt ist es halt so. Aber hab gelesen das es wie ein normaler DS4 erkannt wird. Richtig viel aussagekräftiges hab ich nicht gefunden weil das Teil glaub gar nicht so bekannt ist
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Nette Vorschau auf einige interessante PSVR Titel dieses Jahr. Meine Empfehlung für den Schluss ist aber: sobald Ark Park VR auftaucht, macht aus! Ark sieht zwar toll aus im Trailer, aber ich traue den Entwicklern einfach nur so weit, wie ich sie werfen kann. Und anschließend folgen nur noch ein paar Resident Evil 7 Spoiler... :-D

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=1md_i4LVVOA[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
Habe mir jetzt Eagle Flight besorgt. Und das Tracking und durch Paris fliegen funktioniert sehr gut. Selbst schnelle Manöver sind super Präzise hinzubekommen. Die Grafik ist dazu sehr ansehnlich. Die Missionen sind sich zwar sehr ähnlich aber ausreichend.

Zur berühmt berüchtigten Immersion: Die fehlt mir persönlich etwas, klar, wenn ich einen Sturzflug mache und kurz vor dem Erdboden hochziehe ist das schon geil, aber insgesamt habe ich selten das Gefühl das ich wirklich fliege.
Die Tage werde ich mal den Onlinemodus testen und gucken ob der was ist.

Fazit: Nettes Spiel um Leuten VR zu zeigen da es sehr Magenschonend ist, aber mir fehlt da was.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Okay, ich habe schon verstanden. Alle die nicht mit der PSVR Spielauswahl zufrieden sind, sind blöd.



Was sich in den 3 Wochen geändert hat? Wir haben hier (Arbeit) ne HTC Vive mit einer etwas größeren Spielesammlung die ich desöfteren mal ausprobiere. Es macht definitiv Spaß, keine Frage. Aber für mich hat es auch sehr schnell den reiz verloren.



Beenden wir die Diskussion doch damit, dass für mich (aktuell) einfach immer noch keine PSVR Spiele erschienen/angekündigt sind, die 450 Euro rechtfertigen.


Ich kann dich in der Hinsicht echt verstehen.
Habe mir die Brille auch zugelegt weil ich heiß drauf war und finde bisher kein Spiel außer RE7 auch nur annähernd interessiert.
RE7 zocke ich nicht mal mehr in VR weil der Modus irgendwie aufgesetzt wirkt und vieles so unnatürlich wirkt, dass die Immersion bei mir eher flöten geht. :(

Rennspiele mochte ich noch nie und ansonsten bleiben leider fast nur noch VR-Gimmick-Games, die für mich wenig mit einem Videospiel zu tun haben. Damit meine ich so Sachen wie Eagle Flight. Wäre das kein VR-Titel, würde es so gut wie niemand spielen und das ein Titel in VR gut aussieht, macht ihn noch lange nicht zu einem guten Spiel.

Wenn ich bei einem Game schon schwebende Hände ohne sonstige Gliedmaßen sehe, ist die Immersion für mich bei 0 und ich brauche es gar nicht weiter in VR spielen.

Ich sehe genau wie du, keinen einzigen für mich interessanten Titel auf uns zukommen.
Eventuell wirkt das Ganze beeindruckender wenn man ansonsten auf einem 40" TV spielt, keine Ahnung.

Zum Thema "Vollspaßtitel": Mag sein, dass z.B. die VR Mission von Star Wars ganz nett ist. Ist aber nicht mein Genre und auf die 20 Minuten "Vollspaß" kann ich echt verzichten.
Kurzweilige Titel für zwischendurch mochte ich bisher nicht und VR ändert da auch nichts dran.

Es gibt einfach zu viele Titel, die nur eine Daseinsberechtigung haben weil sie VR unterstützen. Mag sein, dass einige interessante Indies kommen aber da hatte ich bisher noch mit keinem einzigen so viel Spaß, wie mit einem guten Vollpreistitel.

Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen... ich stehe vor allem auf jRPGs und Spiele wie Dark Souls oder zuletzt Dishonored. Ich hasse dagegen Shooter, Rennspiele und Arcade Titel wie die Pest.
Das einzige was ich noch schlimmer finde, sind Antispiele ala Dear Esther oder Everybody's Gone To The Rapture. Von diesem Schrott werden wir wohl recht viel für VR sehen.

War irgendwie klar, dass für mich nichts dabei sein wird.

Wenn es dir also wie mir geht und VR für dich nicht mehr ist als ein Bildschirm nah an den Augen + du wenig Spaß mit irgendwelchen Mini-Spielen für den ach so großen Spaß zwischendurch hast, tu dir den Gefallen und stornier die Bestellung.
Du wirst wenig Freunde an dem Teil haben.
 
Zuletzt editiert:
Top