PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#81
PlayStation VR2 and PlayStation VR2 Sense controller: the next generation of VR gaming on PS5

  • Visual Fidelity: For a high-fidelity visual experience, PS VR2 offers 4K HDR, 110-degree field of view, and foveated rendering. With an OLED display, players can expect a display resolution of 2000×2040 per eye and smooth frame rates of 90/120Hz.
  • Headset-based Controller Tracking: With inside-out tracking, PS VR2 tracks you and your controller through integrated cameras embedded in the VR headset. Your movements and the direction you look at are reflected in-game without the need for an external camera.
  • New Sensory Features: PS VR2 Sense Technology combines eye tracking, headset feedback, 3D Audio, and the innovative PS VR2 Sense controller to create an incredibly deep feeling of immersion. Headset feedback is a new sensory feature that amplifies the sensations of in-game actions from the player. It’s created by a single built-in motor with vibrations that add an intelligent tactile element, bringing players closer to the gameplay experience. For example, gamers can feel a character’s elevated pulse during tense moments, the rush of objects passing close to the character’s head, or the thrust of a vehicle as the character speeds forward. Additionally, PS5’s Tempest 3D AudioTech makes sounds in the player’s surroundings come alive, adding to this new level of immersion.
  • Eye Tracking: With eye tracking, PS VR2 detects the motion of your eyes, so a simple look in a specific direction can create an additional input for the game character. This allows players to interact more intuitively in new and lifelike ways, allowing for a heightened emotional response and enhanced expression that provide a new level of realism in gaming.
PlayStation VR2 headset:
  • Display method: OLED
  • Panel resolution: 2000 x 2040 per eye
  • Panel refresh rate: 90Hz, 120Hz
  • Lens separation: Adjustable
  • Field of View: Approx. 110 degrees
  • Sensors: Motion Sensor: Six-axis motion sensing system (three-axis gyroscope, three-axis accelerometer) Attachment Sensor: IR Proximity sensor
  • Cameras: 4 cameras for headset and controller tracking, IR camera for eye tracking per eye
  • Feedback: Vibration on headset
  • Communication with PS5: USB Type-C
  • Audio Input: Built-in microphone
  • Output: Stereo headphone jack
PlayStation VR2 Sense controllers:
  • Buttons:
  • Right: PS button, Options button, Action buttons (Circle / Cross), R1 button, R2 button, Right Stick / R3 button.
  • Left: PS button, Create button, Action buttons (Triangle / Square), L1 button, L2 button, Left Stick / L3 button
  • Sensing / Tracking Motion Sensor: Six-axis motion sensing system (three-axis gyroscope + three-axis accelerometer) Capacitive Sensor: Finger Touch Detection IR LED: Position Tracking
  • Feedback: Trigger Effect (on R2/L2 button), Haptic Feedback (by single actuator per unit)
  • Port: USB Type-C Port
  • Communication: Bluetooth Ver5.1
  • Battery Type: Built-in Lithium-ion Rechargeable Battery



Horizon Call of the Mountain Revealed for PlayStation VR2
 
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Phone

Well-known member
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#84
Ja ich glaube so war das geplant daher auch nen potenten Anschluss an der Vorderseite.
Ich mache mir nur Sorgen um den Preis...
Natürlich muss entsprechende Hardware einen vernünftigen Preis haben aber bei Preisen um die 700 Euro bin ich raus.
 
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#89
Die Pro gibt es auch nicht mehr.
Hat vermutlich nichts zu bedeuten.

Eine PSVR2 ergibt noch wenig Sinn, wegen der Knappheit.
Die "Normalversorgung" (kannst überall zur UVP kaufen) der PS5 soll wohl erst in 1-2 Jahren erfolgen und bis dahin müssen auch keine Preissenkungen erfolgen (wozu auch?).
Dennoch gehe ich von Herbst/Winter 2022 aus.
 

PRO_TOO

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Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#91
Die Pro gibt es auch nicht mehr.
Hat vermutlich nichts zu bedeuten.

Eine PSVR2 ergibt noch wenig Sinn, wegen der Knappheit.
Die "Normalversorgung" (kannst überall zur UVP kaufen) der PS5 soll wohl erst in 1-2 Jahren erfolgen und bis dahin müssen auch keine Preissenkungen erfolgen (wozu auch?).
Dennoch gehe ich von Herbst/Winter 2022 aus.
Was für eine Knappheit? IMMER wenn ich eine PS5 kaufen wollte, hat das auch absolut problemlos funktioniert! ~troll~

Ich glaube das Ding kommt erst kommendes Jahr. Wie war die Nachlaufzeit bis release bei der ersten Brille… ab Ankündigung?
 
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PRO_TOO

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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#95
Mich interessiert wie es letztendlich mit der Zugänglichkeit aussieht, wird man fix starten können oder muss da viel kalibriert werden usw
War das ein Problem?!

Gut, ich bin manueller bastel und Einstellungs-Freund/Nerd... aber ne individuelle Einrichtung finde ich super, gerade hier.
Ok, es gibt ja auch Spieler die gehen nicht in die Einstellungen eines Spiels und zocken direkt los. Jeder kann natürlich sein Erlebnis genießen wie er mag!
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#98
Die Hardware klingt gut, aber damit das nicht wieder so ein Nischen-Ding wird braucht es viele vor allem namhafte Spiele. Da erwarte ich als potenzieller Käufer eigentlich, dass alle Sony eigenen Exclusives VR in irgendeiner Form unterstützen. Dass sich keiner so eine Brille für ein ewig langes Open World Spiel aufsetzen wird ist mir auch klar.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#99
Also wenn das mit Half Life stimmt dann würde ich mir überlegen das neue Head Set schon zum Launch zu holen. Langfristig gesehen werde ich diese Gen wohl so oder so in VR einsteigen aber wohl nicht gleich zum Launch. Müsste mir vorher einen Überblick machen welche Titel da so kommen werden. Mit Alyx wäre für mich ein würdiger Launch Titel.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
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PSN-Name: Shrink21
Ich hab mir irgendwann die PSVR1 wieder geholt. Mittlerweile liegt sie aber wieder seit längerem in der Ecke.
Der Pixelbrei ist mir einfach zu extrem. Dazu die motion sickness...
Ich hoffe mit der PSVR2 wird das besser. Vor allem aber hoffe ich auf BC, damit ich mein backlog endlich in ordentlicher Grafik zocken kann.
Meine schlimmste Erfahrung war die mit Driveclub VR. Rennspiele sind mit der nicht vorhandenen Fernsicht der PSVR1 IMHO einfach nicht spielbar...
 
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