PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#62
Backwards Compatibility :love:

Hab in div. Sales ein paar PS VR-Spiele gekauft, aber eigentlich kaum Bock das Ding nochmal aufzusetzen....dann könnte ich auch die PS4 abbauen (die nur für PS VR vorgesehen wäre).
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#63
Du musst schon weiter lesen, ist sehr unglücklich umgebrochen...
Fokus auf AAA-Titel, Backwards Compatibility mit PS VR Games -> wird nicht erwähnt, doch sie sollen als Remastered erscheinen.
Heißt aber auch noch nicht, dass das ausgeschlossen ist. Obwohl es schon ein wenig besorgniserregend ist. :/
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#65
Schon mal gut das der Controller jedem Headset beiliegen soll. Damit behebt man schon den größten Fehler des ersten Headsets.

Aber dann liest man wieder das:

Sony want to move away from "VR experiences" and concentrate on AAA games with an aim to make hybrid games that are playable in both flat screen and VR. When those titles launch you can even select which version you want to download.
Wenn man ein Spiel für beides entwickelt, kommt am Ende wahrscheinlich etwas raus was in beiden Welten nur so semi-geil ist. In der VR Welt will ich alles anfassen und greifen können, in der normalen Welt juckt das natürlich niemanden.

Technisch klingt das Headset jedenfalls gut, aber ansonsten bleibe ich skeptisch. Die erste PSVR würde ich rückblickend als Enttäuschung ansehen. Der Großteil der Spiele war einfach murks bzw. so 08/15 Zeug, wofür mir Geld und Zeit zu schade sind. 1-2 Mal im Jahr gab es dann was brauchbares, aber selbst so Sachen wie Blood and Truth waren IMHO nix.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#68
Ace Combat war geil, aber das waren 4 Missionen wenn ich mich nicht irre. Da sitzt man im Arcade Mode länger.

Das Problem ist (war):
- Sony musste (wenn ich das richtig verstanden habe) jeden VR-Zusatz aus der eigenen Tasche zahlen
- bei AAA-Spielen war abseits von RE7 der VR-Modus nur ein überschaubarer Arcade-Modus (gerade bei jap. Spielen)
- selbst bei den Exklusives hat man schnell die Grenzen der HW gesehen (ein Batman VR war noch nett, aber bei Blood & Truth hab ich leider ehrlich gesagt schnell das Interesse verloren)

Damit ich mir VR2 länger und häufiger aufsetze, muss der Aufwand geringer sein (zum Schluss hab ich zB die Move-Eistüten pro Spielesession 2-3x nachkalibrieren müssen), der Einstieg einfacher (ideal: aufsetzen und Spiel starten).
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
#69
Here we go.
Auf der Website sind auch Renderbilder vorhanden...
Patente haben sich in der Vergangenheit immer als Recht nah an der Serienproduktion herausgestellt. Ich geh deshalb davon aus, dass das hinkommen könnte.



Edit:

Okay, real ist es, aber leider "nur" ein Ghostbusters AR Headset.

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#74
Wenn man die Verkaufszahlen und Chipknappheit in Relation zur PS4 und ersten PS VR setzt, glaubt ihr nicht, die verkaufen es nicht (direkt), sondern verlosen im PS Blog Tickets zu einer Croudfunding-Kampagne für das Ding?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#75
PSVR 2 detailliert :
https://blog.de.playstation.com/202...ie-naechste-generation-der-vr-spiele-auf-ps5/

  • Visuelle Präzision: Für ein herausragendes visuelles Erlebnis bietet PS VR2 4K HDR, ein 110-Grad-Sichtfeld und ein gröberes Rendering des peripheren Sichtbereichs. Mit einem OLED-Display können Spieler eine Bildschirmauflösung von 2000 x 2040 Pixeln und eine Bildfrequenz von 90/120Hz erwarten.
  • Headsetbasiertes Controller-Tracking: Mit der Inside-out-Tracking-Funktion trackt die PS VR2 euch und eure Controller über Kameras, die in das VR-Headset integriert sind. Eure Bewegungen und Blickrichtungen werden im Spiel wiedergegeben, ohne dass ihr eine externe Kamera benötigt.
  • Neue sensorische Funktionen: Die PS VR2 Sense-Technologie kombiniert Augen-Tracking, Headset-Feedback, 3D-Audio und den innovativen PS VR2 Sense-Controller, um den Spielern ein starkes Gefühl der Immersion zu verschaffen. Headset-Feedback ist eine neue sensorische Funktion, die das Empfinden von Aktionen innerhalb des Spiels verstärkt. Das Feedback entsteht durch die Vibrationen eines einzelnen integrierten Motors, was den Spielern ein interaktiveres Spielerlebnis ermöglicht. Spieler können nun verschiedene Eindrücke spüren, wie zum Beispiel den erhöhten Puls einer Figur in angespannten Momenten, den Luftzug von Objekten, die an der Figur vorbeifliegen, oder den Schub eines Fahrzeugs beim Beschleunigen. Zusätzlich verstärkt Tempest 3D-AudioTech von der PS5 das neue Gefühl der Immersion, in dem es die Geräusche in der Umgebung des Spielers zum Leben erweckt.
  • Augen-Tracking: Mit Augen-Tracking erkennt die PS VR2 die Augenbewegung, sodass ein einfacher Blick in eine bestimmte Richtung zusätzliche Interaktionen für die Spielfigur erzeugen kann. So können Spieler intuitiver und realistischer interagieren. Das führt zu einer Verbesserung der emotionalen Reaktions- und Ausdrucksweise und bietet so ein neues Maß der Realitätsnähe im Gaming-Bereich.
PlayStation VR2 – Technische Spezifikationen
BildschirmOLED
Bildschirmauflösung2000 x 2040 Pixel pro Auge
Bildwiederholfrequenz90 Hz, 120 Hz
LinsentrennungEinstellbar
SichtfeldCa. 110 Grad
SensorenBewegungssensor: Sechs-Achsen-Sensorensystem (dreiachsiges Gyroskop, dreiachsiger Beschleunigungsmesser)
Befestigungssensor: IR-NäherungssensorKameras4 Kameras für Headset- und Controller-Tracking
IR-Kamera für das Tracking der AugenFeedback
Vibration am Headset
Kommunikation mit der PS5USB-C®AudioEingang: Integriertes Mikrofon
Ausgang: Stereokopfhörer-Anschluss
PlayStation VR2 Sense-Controller – Technische Daten
Tasten[Rechts] PS-Taste, OPTIONS-Taste, Aktionstasten (Kreis/Kreuz), R1-Taste, R2-Taste, rechter Stick/R3-Taste
[Links] PS-Taste, Create-Taste, Aktionstasten (Dreieck/Quadrat), L1-Taste, L2-Taste, linker Stick/L3-TasteSensing/TrackingBewegungssensor: Sechs-Achsen-Sensorensystem (dreiachsiges Gyroskop, dreiachsiger Beschleunigungsmesser)
Kapazitiver Sensor: Fingerberührungserkennung
IR-LED: Positions-TrackingFeedbackTrigger-Effekt (auf R2/L2-Taste)
Haptisches Feedback (durch einzelnen Motor pro Einheit)PortUSB-Port (Type-C®)Kommunikation:Bluetooth® Ver. 5.1 AkkuTyp: eingebauter aufladbarer Lithium-Ionen-Akku
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#76
PSVR 2 detailliert :
https://blog.de.playstation.com/202...ie-naechste-generation-der-vr-spiele-auf-ps5/

  • Visuelle Präzision: Für ein herausragendes visuelles Erlebnis bietet PS VR2 4K HDR, ein 110-Grad-Sichtfeld und ein gröberes Rendering des peripheren Sichtbereichs. Mit einem OLED-Display können Spieler eine Bildschirmauflösung von 2000 x 2040 Pixeln und eine Bildfrequenz von 90/120Hz erwarten.
  • Headsetbasiertes Controller-Tracking: Mit der Inside-out-Tracking-Funktion trackt die PS VR2 euch und eure Controller über Kameras, die in das VR-Headset integriert sind. Eure Bewegungen und Blickrichtungen werden im Spiel wiedergegeben, ohne dass ihr eine externe Kamera benötigt.
  • Neue sensorische Funktionen: Die PS VR2 Sense-Technologie kombiniert Augen-Tracking, Headset-Feedback, 3D-Audio und den innovativen PS VR2 Sense-Controller, um den Spielern ein starkes Gefühl der Immersion zu verschaffen. Headset-Feedback ist eine neue sensorische Funktion, die das Empfinden von Aktionen innerhalb des Spiels verstärkt. Das Feedback entsteht durch die Vibrationen eines einzelnen integrierten Motors, was den Spielern ein interaktiveres Spielerlebnis ermöglicht. Spieler können nun verschiedene Eindrücke spüren, wie zum Beispiel den erhöhten Puls einer Figur in angespannten Momenten, den Luftzug von Objekten, die an der Figur vorbeifliegen, oder den Schub eines Fahrzeugs beim Beschleunigen. Zusätzlich verstärkt Tempest 3D-AudioTech von der PS5 das neue Gefühl der Immersion, in dem es die Geräusche in der Umgebung des Spielers zum Leben erweckt.
  • Augen-Tracking: Mit Augen-Tracking erkennt die PS VR2 die Augenbewegung, sodass ein einfacher Blick in eine bestimmte Richtung zusätzliche Interaktionen für die Spielfigur erzeugen kann. So können Spieler intuitiver und realistischer interagieren. Das führt zu einer Verbesserung der emotionalen Reaktions- und Ausdrucksweise und bietet so ein neues Maß der Realitätsnähe im Gaming-Bereich.
PlayStation VR2 – Technische Spezifikationen
BildschirmOLED
Bildschirmauflösung2000 x 2040 Pixel pro Auge
Bildwiederholfrequenz90 Hz, 120 Hz
LinsentrennungEinstellbar
SichtfeldCa. 110 Grad
SensorenBewegungssensor: Sechs-Achsen-Sensorensystem (dreiachsiges Gyroskop, dreiachsiger Beschleunigungsmesser)
Befestigungssensor: IR-NäherungssensorKameras4 Kameras für Headset- und Controller-Tracking
IR-Kamera für das Tracking der AugenFeedback
Vibration am Headset
Kommunikation mit der PS5USB-C®AudioEingang: Integriertes Mikrofon
Ausgang: Stereokopfhörer-Anschluss
PlayStation VR2 Sense-Controller – Technische Daten
Tasten[Rechts] PS-Taste, OPTIONS-Taste, Aktionstasten (Kreis/Kreuz), R1-Taste, R2-Taste, rechter Stick/R3-Taste
[Links] PS-Taste, Create-Taste, Aktionstasten (Dreieck/Quadrat), L1-Taste, L2-Taste, linker Stick/L3-TasteSensing/TrackingBewegungssensor: Sechs-Achsen-Sensorensystem (dreiachsiges Gyroskop, dreiachsiger Beschleunigungsmesser)
Kapazitiver Sensor: Fingerberührungserkennung
IR-LED: Positions-TrackingFeedbackTrigger-Effekt (auf R2/L2-Taste)
Haptisches Feedback (durch einzelnen Motor pro Einheit)PortUSB-Port (Type-C®)Kommunikation:Bluetooth® Ver. 5.1 AkkuTyp: eingebauter aufladbarer Lithium-Ionen-Akku
Also wieder fixe Linsen und diesmal ist der Augenabstand einstellbar? Verstehe ich das richtig?
 
#79
OLED ergibt Sinn, da man Gewicht einspart und keine Hintergrundbeleuchtung benötigt, die die Tiefe etwas vorgibt.
Dazu das perfekte Dimming.

Nur ein Kabel, das auch nur an die Konsole angeschlossen wird, ist auch eine deutliche Verbesserung.
 
Top