Playstation Network nur noch probleme!"

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Weil wir an Weihnachten echt besseres zu tun haben, als News zu schreiben^^ Ich hab erst Freitag Abend von diesen Problemen mitbekommen, da ich vorher quasi gar nicht ins Forum geschaut habe. Von Zocken ganz zu schweigen^^

Bei mir lief aber gestern alles ganz normal
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wo kann man dieses mtu ändern? Über WLAN geht dass nicht ne
In dem Fall musst du MTU auf den Router ändern sofern möglich.

---------- Beitrag um 10:21 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:16 Uhr ----------

Internet ja, anmelden im psn geht aber nicht
Okay also egal ob MTU auf auto oder auf 1473 und egal ob DNS von deinem Provider oder google du bekommst immer die Fehlermeldung dass du dich nicht am PSN anmelden kannst, richtig?
Beim Internetverbindungstest zeigt dir die PS4 aber zumind. an, dass du ins Internet aber nicht ins PSN kommst, auch richtig?

3 Idee die mir jetzt noch einfallen:
- PS4 (wenn möglich) direkt durchrouten. Manche Anbieter lassen es zu, dass ein Gerät eine externe IP-Adresse bekommt und somit völlig von allen Regel des Routers verschont wird.
- wenn das nicht geht bzw. nicht möglich ist, mal der PS4 eine statische IP zuweisen (192.168.x.5 statt automatisch)
- wenn das auch nicht hilft vlt am Router selbst (wenn möglich) die MTU ändern
 
PSN-Name: MacGyverDTH
Danke für die vielen Tipps.

Hab ich leider schon alles in allen möglichen Variationen getestet. Auch DMZ für die IP der PS4 (alle Ports frei) am Router aktiviert. Statische IP habe ich sowieso drin (aber auch mit DHCP getestet).

Ich denke das das PSN einfach noch nicht für alle user "freigeschaltet" ist und die erst nach und nach das freigeben oder sowas in der Art. Werde mich einfach gedulden müssen und versuche es eben täglich wann es wieder geht.

@Viking
den MTU Wert kann man auf der PS4 auch ändern wenn man per WLAN verbindet, hatte ich auch schon getestet, bei mir aber nichts gebracht.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Nochmal der Fix mit der MTU Size. Hat bei mir geholfen:

Einstellungen->Netzwerk->Internetverbindung einrichten->Wi Fi oder Lan Kabel ( je nachdem was du benutzt )->Benutzerdefiniert->IP Adresse (Automatisch)->DHCP-Hostname (Nicht angeben)->DNS Einstellung (Automatisch)->MTU-Einstellung (MANUELL GANZ WICHTIG 1473 EINGEBEN)->Proxy-Server (Nicht Verwenden)->FERTIG!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ändert jetzt aber auch nichts dass wir jetzt schon seit einigen Tagen parallel in 2 Threads schreiben und ich die dann auch schön verwechsle und dadurch die eine oder andere Meldung bzw. Tipp dann verloren geht.
abo's! :D aber ja, nehmen wir halt den ps4 thread für ps4 probleme und den ps3 thread für ps3 probleme mit dem psn!

wieviel abo's hast du eigentlich? nur mal so.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Jetzt bin ich endlich auch mal im PSN!
Und zwar hab ich die MTU settings im Router direkt eingeben müssen, nutze einen TP-Link.
Network > Wan > Advanced
Dort dann MTU auf 1470 gestellt, funktioniert :D
 
Mein PSN läuft auf der PS4 nach wie vor NICHT. Keine Freundesanzeige, kein Store, keine Neuigkeiten usw. Die MTU-Einstellungen habe ich aber nicht angefasst. Habe einfach keine Lust auf Experimente. Es muss auch so gehen, wie früher halt mal.

Ich finde das alles schon etwas bedenklich. Man bezahlt Geld für PS+, ohne damit einen Anspruch auf Gegenleistung zu erwerben. So in etwa steht es in den Bedingungen. Es handelt sich dann wohl streng genommen um eine Schenkung. Oder um eine Spende. Eine Vertragsbeziehung auf Augenhöhe ist das ganze aber auf jeden Fall nicht.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Mein PSN läuft auf der PS4 nach wie vor NICHT. Keine Freundesanzeige, kein Store, keine Neuigkeiten usw. Die MTU-Einstellungen habe ich aber nicht angefasst. Habe einfach keine Lust auf Experimente. Es muss auch so gehen, wie früher halt mal.

Ich finde das alles schon etwas bedenklich. Man bezahlt Geld für PS+, ohne damit einen Anspruch auf Gegenleistung zu erwerben. So in etwa steht es in den Bedingungen. Es handelt sich dann wohl streng genommen um eine Schenkung. Oder um eine Spende. Eine Vertragsbeziehung auf Augenhöhe ist das ganze aber auf jeden Fall nicht.
You're not worthy! ~troll~
 
Top