PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ganz so dumm bin ich auch nicht. Nur warum kann man in den Einstellungen was anderes einstellen. Evtl. steht das alles da muss mir das nochmal durchlesen.
Oder nimmt er dann maximal 15 Min. Manuell gestartetes 4k Video auf, wenn ich 4k 15 Minuten einstelle?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ganz so dumm bin ich auch nicht. Nur warum kann man in den Einstellungen was anderes einstellen. Evtl. steht das alles da muss mir das nochmal durchlesen.
Oder nimmt er dann maximal 15 Min. Manuell gestartetes 4k Video auf, wenn ich 4k 15 Minuten einstelle?
Ich sag doch garnix. :lol: Basti, du bist nicht dumm, das ist lediglich mangelhaft kommuniziert!
Ja. Es gilt als maximale Länge des manuell gestarteten Videos!!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Warum sollte man die Länge für manuelle Aufnahmen einstellen können? Wenn ich etwas manuell starte, dann beende ich das auch manuell wieder.
Wird dann automatisch nach dieser Zeit beendet, wenn nicht vorher manuell. Sonys einstündiges Recording Feature halt.
klingt komisch, ist aber so.

sollte ich mich irren, dann bitte her mit der richtigen Lösung. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ah, ich glaub ich hab's.
Die 15 Minuten (oder mehr bzwm weniger), die man einstellen kann, gelten wohl für Videos, wo man den Shortcut für ein Video benutzt. (also standardmäßig doppelt auf Share drücken)
4k Aufnahmen, die man Manuell startet, laufen wohl bis zu einer Stunde.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ah, ich glaub ich hab's.
Die 15 Minuten (oder mehr bzwm weniger), die man einstellen kann, gelten wohl für Videos, wo man den Shortcut für ein Video benutzt. (also standardmäßig doppelt auf Share drücken)
4k Aufnahmen, die man Manuell startet, laufen wohl bis zu einer Stunde.
Ja.

Vielleicht sollten wir “manuell” besser definieren.
Via share button oder menu... beides geht ja manuell. ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Generell finde ich wird hier weniger erklärt als noch auf der PS4.
Irgendwie hat Sony da noch nicht den richtigen Punkt erwischtn zwischen Info und nerven. Die PS4 hat genervt (nach jedem Update bzw. Datenbank wiederherstellen kam so ein "ach und wusstest du"-Infofenster) und die PS5 lässt einen eher erforschen.

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber
die PS4/PS4Pro hat doch nicht jede Stunde oder so überprüft ob die Disc noch im Laufwerk ist?
Ist mir auf der 4er nie aufgefallen (nur zum Start des Spiels) und die PS5 macht das bei Disc-Spielen regelmäßig, wobei das Laufwerk kurz voll aufdreht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja.

Vielleicht sollten wir “manuell” besser definieren.
Via share button oder menu... beides geht ja manuell. ;)
Ist doch eigentlich ganz logisch. Die PS5 nimmt ständig (bis zu) 1080p 60 auf und man kann nachträglich einen Schnipsel davon sichern. Alternativ kann man auf Ankündigung bis zu einer Stunde bis zu 4K aufnehmen. Mit Obergrenze, falls man vergisst, selbst das Ende zu setzen.
 
Top