PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das mit den Kopfhörern macht mich irgendwie nervös. Heißt das, dass ich in Zukunft auch beim Spielen auf Kopfhörer setzen muss, damit ich alles erlebe?
Unwahrscheinlich. Es ist dann mehr oder weniger so wie jetzt schon. Mit ner dicken 5.1 Anlage hast du das beste Erlebnis, trotzdem zockt die Mehrheit einfach über die TV Lautsprecher.

Nun will Sony das Audio Erlebnis für alle verbessern, fängt aber mit Kopfhörern an, weil es da am einfachsten ist und Kopfhörer haben ja auch die meisten eh schon. Danach wird man versuchen das gleiche Erlebnis über Stereo-Sound, kleinere Anlagen und natürlich die großen 5.1 Anlagen zu erlangen. Das wurde ja schon angekündigt. Gleichzeitig kann man davon ausgehen, dass zumindest zu Beginn wohl hauptsächlich die First Party Titel wirklich darauf setzen. Alle anderen werden das wahrscheinlich höchstens nach Best-Effort Prinzip portieren, damit man es zumindest auf die Box klatschen kann.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Composer von Horizon: Zero Dawn


Das wäre feeeetttttt, aber kann ich mir nicht vorstellen das die jetzt schon Horizon: Zero Dawn zeigen. Das kommt eh nicht vor Ende 2021 IMHO. Könnte aber natürlich so das "One Last Thing" werden, worauf die Leute sich dann etwas länger gedulden müssen, während die anderen Spiele zum Launch erscheinen sollen.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ich habe noch das PS4 Wirelesss Stereo Headseat 2.0, ich hoffe mal die PS5 wird das noch vernünftig unterstützen, da ich mit dem Teil eigentlich recht zufrieden bin.

Was HZD2 angeht, rechne ich auf jeden Fall mit einer Vorstellung - und ehrlich gesagt, ich rechne zwar nicht damit, aber es würde mich auch nicht wirklich überraschen, wenn das innerhalb 6 Monate nach Launch verfügbar wäre.
Hammer wäre dann eine PS5 mit HZD2 themed Bundle. Dafür würde ich schon was ausgeben. Aber das ist wohl im ersten Release-Jahr erst einmal ein Wunschtraum.
 
Das wäre feeeetttttt, aber kann ich mir nicht vorstellen das die jetzt schon Horizon: Zero Dawn zeigen. Das kommt eh nicht vor Ende 2021 IMHO. Könnte aber natürlich so das "One Last Thing" werden, worauf die Leute sich dann etwas länger gedulden müssen, während die anderen Spiele zum Launch erscheinen sollen.
Also 1,5 Jahre empfinde ich eigentlich als ordentliche Zeitspanne zwischen Reveal und launch.
Auf der anderen Seite ist Capcom mit ihren 6 Monaten ziemlich erfolgreich.
Aber die Regel ist doch meistens mehr als 1,5 Jahre!
 
Top