PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 3 2,8%
  • 2019

    Votes: 23 21,5%
  • 2020

    Votes: 72 67,3%
  • 2021

    Votes: 9 8,4%

  • Total voters
    107
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shenmue 3
Wozu die eigenen Server belasten, wenn man es per YouTube auslagern kann 🙃😉
Das ist mir schon klar, aber die Qualität von downloadbaren Videos ist doch um einiges besser als auf Youtube. Daher finde ich es schade, dass so etwas nicht mehr gibt.

@FOX_DIE Genauso ist es. Hofffe nur dass nichts schief gehen wird.

Ich freue mich schon sehr auf das Event auch wenn ich es eigentlich nicht tun sollte. Sämtliche Spiele die laut der Gerüchte Küche vielleicht kommen sollten, lassen mich um ehrlich zu sein ziemlich kalt, außer vielleicht RE 8. Aber das ist egal es wird für mich trotzdem spannend werden zu sehen mit welchen technischen Entwicklungen man in Zukunft rechnen kann. Wie die Spiele in der nächsten Gen aussehen könnten.
 
Würde ich auch nehmen~happy~

Dead Space 4 wäre natürlich toll, aber ob es kommt oder nicht doch eher etwas ganz neues?
Zum Launch gab es bisher eigentlich immer ein Rennspiel von Sony (Driveclub sollte ja auch erscheinen, wurde nur dann verschoben..und zumindest bei der PS1 gab es in Europa Wipeout).
GT Sports 2 oder GTS UHD+ wäre daher denkbar.

Horizon 2 zum Launch halte ich dagegen für verfrüht (eher 21/22) und die restlichen Studios werden wohl auch noch keine fertigen Spiele haben.
PS5 has no games confirmed?~biggusta~

Dafür wird es AC Valhalla geben, Watch Dogs Legion (oder im Launch Window), Umsetzungen von Rainbow Six Siege, Cyberpunk 2077 und Destiny 2 usw.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shenmue 3
Ich hoffe ja dass es Quantum Error zum Launch geben wird, wäre das einzige Spiel was mich interssiert. Re 8 wird wohl auch eine Ps5 Fassung kriegen aber das Spiel wird sicher nicht vor 2021 erscheinen.

Das all jährliche Call of Duts wird wohl auch geben.

Auf die richtigen Block Buster die nicht Horizon Zero Dawn, 2, God of War 2 sind wird man wohl noch eine Weile warten müssen.

Stört mich nicht sonderlich, mit einem soliden, wenn auch nicht überragenden Ego Shooter (Was Quantum Error hoffentlich sein) wird wäre ich schon zufrieden.

War bei der Ps3 und 4 nicht anders. Da gab es Resistance und Killzone Shadow Fall. Beides gute Titel, wenn auch nicht überragend. Die richtigen System Selleer kamen dann immer erst midestens ein Jahr später. Wobei in Europa die PS3 Verschiebung auf 2007 ja was gutes hatte. Wir mussten nicht so lange auf Uncharted Drake's Fortune warten.

Werde Sony auch diesmal vertrauen, dass sie langfristig gesehen gute Games abliefern werden. Bisher haben sie mich noch nie entäuscht. Auch wenn der Output für die PS4 verhältnismäßig eher lau war.


Mit den 2 größten System Sellern wie Horizon und God und War konnte ich nichts anfangen. Handwerklich gesehen sind die Spiele nicht schlecht im Gegenteil, aber ich werde mich nie mit Open World/Sandbox Titeln anfreunden. Das ist einfach nicht mein Ding. Und das Setting von Horizon und God of War war eben auch nicht mein Ding.

Geschmäcker sind halt verschieden. Hoffe bei der pS5 geht es etwas weniger Sandbox und Fantasy mäßig zu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Spielt gerade: MW, RDR2, Snowrunner
So was wie Knack interessiert mich zerrrrrrro.

Bin gespannt, wie die Sportspiele und solche Games wie Elite Dangerous und NMS von der neuen Generation zehren können.

Gleiches gilt für RPGs wie Elder Scrolls oder Action-Titel wie GTA VI.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2020 vanilla disc
So was wie Knack interessiert mich zerrrrrrro.

Bin gespannt, wie die Sportspiele und solche Games wie Elite Dangerous und NMS von der neuen Generation zehren können.

Gleiches gilt für RPGs wie Elder Scrolls oder Action-Titel wie GTA VI.
Jepp. Auf die kommende Gen an Sportspielen bin ich auch heiß!! Grafisch müsste für mich persönlich garnicht groß was gemacht werden. Ich hoffe eher auf KI Verbesserungen, features und Animationen!
 
Zuletzt editiert:
Gleiches gilt für RPGs wie Elder Scrolls
Erstmal muss ja Skyrim portiert werden!

Fallout 4 und 76 hat ja auch nicht unbedingt The Witcher III seinen Platz gezeigt.
Erwarte daher nicht gerade viel.
Beim Gameplay hätte auch die PS4 nicht gegen Änderungen gestanden bzw. die 360 nicht gegen welche bei Skyrim.
Das Kampfsystem ist einfach Müll und so viele Sachen ein Relikt.

TES ist für mich mit die überbewertete RPG Serie..

Bin mit den Möglichkeiten eines GTA V, RDR2 oder Spider-man relativ "glücklich".
Bessere Physik, mehr grafische Pracht usw. wird wohl kommen, aber ansonsten?
Aus dem Stegreif könnte ich nicht einen Punkt nennen, der mir gefehlt hat und der nur durch mehr Leistung beseitigt werden kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
So was wie Knack interessiert mich zerrrrrrro.

Bin gespannt, wie die Sportspiele und solche Games wie Elite Dangerous und NMS von der neuen Generation zehren können.

Gleiches gilt für RPGs wie Elder Scrolls oder Action-Titel wie GTA VI.
Ach komm, so ein paar Stunden Knack 3, vlt ein wenig schwerer oder gar Rogue-like? Und in der ersten Woche funkt dann auf der PS5 das Cloud-Speichern nicht, oder ein Savebug im Spiel....das wär doch was.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wahrscheinlich bedeutet es nix, aber ich hätte nix gegen eine zweite Version mit größerer SSD. 599 Pfund sind derzeit ca. 670€ wert. Da die 1TB Version, die es wohl nicht geben wird, auch so viel kostet, ist es wohl eher ein Test oder Platzhalter. Wahrscheinlich stimmt nix an Daten



Und falls jemand noch Futter für das Silent Hill Gerücht braucht :D
 
Top