PlayStation 5 Preis-Diskussion

Der Preis ist heiß:

  • 399€ or no deal

    Votes: 3 6,7%
  • 450€ oder ich blute

    Votes: 5 11,1%
  • 499€ aber nur mit PS3 AK

    Votes: 25 55,6%
  • 599€ wenn mich das Ding persönlich begrüßt

    Votes: 12 26,7%

  • Total voters
    45
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#22
Die ganz normalen Vergleichsvideos, Bill und da wird immer die Auflösung und die Frame Rate stark kritisiert und die One X und die Pro immer stark gelobt. Die haben noch nie was positives über die Standard Konsolen gesagt. Aber gut, das sind ja primär PC Nerds. Und die Youtube Kommentare der anderen PC nerds ist. Dagegen sind die Typen in den Videos wirklich sachlich, das stimmt schon.

@Spawn Und du hast natürlich recht. Die Spiele sehen auf der Ps4 trotz der auf dem Papier schwachen Leistung gut aus. Sehr gut sogar. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die PS4 in bestimmten Kreisen als schwach verschrien ist. Was nicht heißt, das ich diese Meinung teile.

Als nicht Pixel Nerd kann ich nichts an der Ps4 Grafik aussetzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#23
Warum sollte man etwas loben wo es nichts zu loben gibt?! Lebst du in Bizarro World?

Zudem wird da nicht die Hardware kritisiert, sondern vielmehr das Unvermögen der Entwickler die Spiele auch für die Basiskonsolen flüssig zu optimieren.

Und Digital Foundry primär PC Nerds? Ja, lol... :lol:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#25
Die machen als nicht mehr Videos über PC Zeugs? Sind Leadbetter und Battaglia nicht primär bei PC Themen aktiv. Ganz besonders der Battaglia mit seinen Crysis Schrein??

Einzig Linneman hat etwas für Konsolen übrig.

Und nein ich möchte nur als Base Konsolen Nutzer sachlich informiert werden. Aber bei DF geht es primär darum wie schlecht die Base Versionen und wie gut die Mid Gen und PC Versionen sind. Da braucht man sich die Videos ja gar nicht anzuschauen. Der Tenor ist eh immer der Gleiche. Kauf eucht die Pro/ One X oder einen PC.

Und dazu sage ich nur, nein Danke. Ich kaufe mir mir sicher eine Konsole zweimal in der selben Konsolen Generation. Bei der Abzocke mache ich nicht mit. (n):danke:

Aber das geht zu sehr ins OF Topic. Einigen wir uns einfach darauf uns nicht einig zu sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#26
Oh nein, Hardware die später als die neue Plattform erschienen sind werden eher empfohlen als ältere Hardware.
Auf welcher Software besser läuft.

Jesus, wenn sich manchmal Balken biegen könnten :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#28
Du findest den Midgen Wahn also ok.? Das Konsolen nach 2 Jahren bereits veraltet sind und man sich eine neue Kaufen muss um das bestmögliche Spielerlebnis zu haben? Ich habe 399 für die PS4 gezahlt. Viel zu viel Geld für eine Wegwerfware.

Und daher kritisiere ich diese Mentalität. und auch die Leute die das unterstützen. Überraschend ist es nicht, dass man die Pro Varianten lobt.

Hoffe es ist jetzt klar was meine. Sorry wenn ich da unklar ausgedrückt habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#30
Aber nicht so. Dieser Wahnsinn negiert den größten Vorteil einer Konsole. Beständigkeit. Ich vermisse die Zeiten wo man mit einer Konsole für 5 bis 6 Jahre ausgesorgt hat und das Gerät nicht schon nach 2 Jahren veraltet ist. Kann man immer noch machen und werde ich auch noch tun. Mir kommen nur Standard Modelle ins Haus. So Nerd Kanale wie DF kann man zum Glück ja ignorieren. :sneaky:

Bin was das betrifft wohl zu altmodisch.

Und sorry für das Oftopic.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#31
Jetzt übertreibst du, wir WÄREN locker auch ohne Xbox One X und PS4 Pro klar gekommen. Warum wir das trotzdem durch machen mussten und nicht bei den "tollen" PS3 und 360?

Weil in der (ich nenne jetzt nicht x.te Gen sonst kommen wir durcheinander) 360/PS3-Gen die Kisten am Ende schon aus den letzten Löchern pfiffen und die Entwicklung schon von Diesen deutlich eingebremst wurde. Und zwar nicht so stark von CPU/GPU als von Speicher. Wir erlebten nicht umsonst diese Gen so einen Openworld-Boom.

Dazu waren 360/PS3 nicht so leicht anzupassen und beides teure Geräte die auf Seite der Hersteller so lange wir nur möglich geschröpft werden mussten. MS hat dank RRoD Verluste gemacht und Sony die PS3 lange unter Wert verkauft.

Damals wäre ein HW-Update außerdem auch nicht so leicht umsetzbar gewesen, wie bei den PC-Konsolen der aktuellen Generation.
Denn man darf nicht den wichtigsten Punkt übersehen: die Revisionen müssen 99,9% kompatibel zur Ursprungshardware sein. Wenn Kinect 2.0 nicht geht, drauf geschissen, aber wenn Launch-Spiele da immer wieder abkacken, weil ein Treiber nicht gescheit emuliert werden kann, hast Probleme mit Bundles, mit einem Dienst wie PS Plus oder GamePass.

Früher wo es die Option von HW-Updates nicht gab (also nicht ohne die oben genannten Probleme) lies man dann schon mal eine problematische Plattform früher auslaufen, oder musste sich bis zum Next-Gen Launch mit den Problemen rum schlagen.
Sind auch keine besseren Optionen meiner Meinung nach.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#32
Warum wir das trotzdem durch machen mussten und nicht bei den "tollen" PS3 und 360?
...ich glaube der Hauptgrund ist die Weiterentwicklung des Marktes und die Akzeptanz der Käufer für solche Revisionen - ausgehend vom Phonemarkt.

X360 war übrigens eine Konsole mit der die SPieleentwicklung leicht von der Hand ging. Laut Aussagen vieler Entwickler.

Denn man darf nicht den wichtigsten Punkt übersehen: die Revisionen müssen 99,9% kompatibel zur Ursprungshardware sein. Wenn Kinect 2.0 nicht geht, drauf geschissen, aber wenn Launch-Spiele da immer wieder abkacken, weil ein Treiber nicht gescheit emuliert werden kann, hast Probleme mit Bundles, mit einem Dienst wie PS Plus oder GamePass.
Wo ist der Unterschied zu aktuellen Generation?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#33
Der Hipster-Markt ist (aus meiner Erfahrung) trotzdem noch was Anderes. Bevor Apple das iPhone raus brachte gabs auch schon vernünftige Smartphones, nur gekauft wurden sie von der Masse nicht. Erst als Apple das machte UND sich mit den Netzbetreibern zusammen tat, wollten alle gerne 700$/€ für den Schmarn hinlegen. Bei Konsolen sieht das mMn noch anders aus.

Außerdem sind auch die X und Pro eher bei den Hardcore-Usern angenommen worden. Der Großteil der Verkäufe geht auf die schwachen aber billigen Slim-Konsolen.

X360 war simpler als PS3, trotzdem war das weniger PC-Hardware als die direkte Vorgängerkonsole. Kein Vergleich zu heute, wo man nicht nur recht PC-nahe Konsolen (BEIDE das ist wichtig, denn damals bedeutete PS3 immer noch Beinbruch für einen Indie, da wollte man aber in Europa und Japan hin) hat, sondern auch die Entwicklertools einfach und erschwinglich sind (gerade für Indies ist diesbezüglich der Einstieg so leicht, dass man eher schon fast in der Masse untergeht).

Wo ist der Unterschied zu aktuellen Generation?
Damit meine ich dass man durch die PC-nahe Komponentenwahl und den Fortschritt in VM-Entwicklung leichter auf Software-Seite hohe Kompatibilität garantieren kann. Sieht man in meinen Augen auch in der Mainstream-Verbreitung von billiger Emulationshardware ala SNES min usw.

Gerade bei der SEHR konsoligen PS3 war jede kleine Revision schwer und teils mit Nachteilen behaftet. Es gab Spiele wie Darksiders oder Batman AK die freezten auf den ersten PS3 Slim leicht (konnte ich bei beiden Spielen im Entwicklerforum beobachten, war aber den Teams dann auch relativ wurscht) und das war nur eine kleine Veränderung.

An eine Hardware-Revision wie zB 2x RAM, stärkere GPU usw. war damals kaum zu denken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#38
Ich verstehe die Frage nicht.
Ist die Frage was man bezahlen würde oder was der Preis sein wird?

Die Umfrage ist Mist.
Naja was bringt es danach zu fragen, wie hoch der Preis sein wird. Viel interessanter ist doch die Frage was sie für EUCH kosten kann/soll.
Die Umfrage nach dem "was glaubt ihr" geht doch mit den aktuellen Gerüchten, aber was IHR bereit seid ist glaube ich viel beständiger, oder?
 
Top