PlayStation 5 Preis-Diskussion

Der Preis ist heiß:

  • 399€ or no deal

    Votes: 3 6,7%
  • 450€ oder ich blute

    Votes: 5 11,1%
  • 499€ aber nur mit PS3 AK

    Votes: 25 55,6%
  • 599€ wenn mich das Ding persönlich begrüßt

    Votes: 12 26,7%

  • Total voters
    45
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#81
Was hat deine PS4 für eine Krankheit? Und warum willst du dann kein PS4 mehr spielen, nachdem deine abgeraucht ist? ~notsure~
Das Laufwerk rattert wie verrückt, kann manche Discs nicht mehr lesen, hin und wieder gibt es auch kein Bild. Und möchte schon noch ein paar PS4 Games zocken, aber nicht mehr auf der PS4. Da die Ps5 doch mit ziemlicher Sicherheit PS4 games abspielen kann, werde ich auf die 5er warten. Sich jetzt noch in den letzen 10 bis 11 Monaten der Lebenszeit der Ps4 noch eine Konsole zu holen, wäre ein Verlustgeschäft.

Das musste ich damals zu späten Ps 1 Zeiten ausitzen bis zum Release der Ps2. Meine PS1 hatte leider einen bedauerlichen Unfall mit Eistee.

Habe dann die Zeit bis zum Ps2 Start einfach mit dem ollen N64 überbrückt. Ist auch gegangen, auch wenn es manchmal ganz schön hart war. Gerade im jahr 2000 sind noch einige Hits für die Ps1 herausgekommen, die dann erst 2001 auf der Ps2 zocken konnte.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#82
Das Laufwerk rattert wie verrückt, kann manche Discs nicht mehr lesen, hin und wieder gibt es auch kein Bild. Und möchte schon noch ein paar PS4 Games zocken, aber nicht mehr auf der PS4. Da die Ps5 doch mit ziemlicher Sicherheit PS4 games abspielen kann, werde ich auf die 5er warten. Sich jetzt noch in den letzen 10 bis 11 Monaen de Lebenszeit der Ps4 noch eine Konsole zu holen, wäre ein Verlustgeschäft.
Nicht nur das. Die PS5 wird alles bieten. Von damals bis heute. :D
Jepp. Ich lege mich gerade bissel fest. :bananadance:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#84
Das Laufwerk rattert wie verrückt, kann manche Discs nicht mehr lesen, hin und wieder gibt es auch kein Bild. Und möchte schon noch ein paar PS4 Games zocken, aber nicht mehr auf der PS4. Da die Ps5 doch mit ziemlicher Sicherheit PS4 games abspielen kann, werde ich auf die 5er warten. Sich jetzt noch in den letzen 10 bis 11 Monaten der Lebenszeit der Ps4 noch eine Konsole zu holen, wäre ein Verlustgeschäft.

Das musste ich damals zu späten Ps 1 Zeiten ausitzen bis zum Release der Ps2. Meine PS1 hatte leider einen bedauerlichen Unfall mit Eistee.

Habe dann die Zeit bis zum Ps2 Start einfach mit dem ollen N64 überbrückt. Ist auch gegangen, auch wenn es manchmal ganz schön hart war. Gerade im jahr 2000 sind noch einige Hits für die Ps1 herausgekommen, die dann erst 2001 auf der Ps2 zocken konnte.
Hört sich nicht gut an. Schon nach reperaturmöglichkeiten und kosten erkundigt?

Ich dachte du legst immer wert auf original hardware, weil du sagtest ja auch dass du die AK nicht brauchst oder galt das nur für SD spiele? ~troll~

Laut Gerüchten werden ja aber auch SD spiele von einer HD politur profitieren wie schon bei Xbox.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#89
@ThE LAsT GuY Genau genommen habe ich gesagt mehr als Ps4 AK brauche nicht. Die Aussage galt nur die AK von Retro Spielen die ich den Emulator Look nicht mag.

PS4 AK ist wichtig, da man da die Ps4 Games auf der PS5 in verbessserter Form genießen könnte, wie es schon auf der PS4 Pro geschehen ist.

Und nein über eine Repaturmöglichkeit habe ich noch nicht informiert, werde ich vielleicht aber noch machen.Allerdings dürften die Kosten enorm sein, da könnte man sich gleich eine Ps4 kaufen oder so wie ich in meinem Fall auf der Ps5 warten.

Noch geht das gute Stück aber noch bis auf die Mängel, vielleicht hält die pS4 sogar noch bis Ende 2020 durch.. es wir spannend bleiben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#90
Es werden sooo viele Träume platzen wenn Sony endlich die Fakten auf den Tisch packt.
Das witzige daran ist ja nur das Sony ja überhaupt nichts versprochen hat. Die haben sich bisher recht bedeckt gehalten. Die Fans träumen sich da was zusammen was Sony so nie gesagt hat.

Meine Erwartungen sind da nicht so hoch. Ich erhoffe mir nur bessere Grafik, vielleicht ein paar mehr Physik Spielchen und ein Disc Laufwerk.. Und vielleicht auch noch PS4 AK. Denke da kann nicht viel schief gehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
#92
Du magst dir dessen wohl bewusst sein, aber andere werden toben, weil "Sony das ja schließlich versprochen hat!!!"...
Hat es Sony wirklich versprochen oder wird das von den User rein interpretiert?

Sony hat bis jetzt nicht wirklich viele Fakten bis jetzt auf den Tisch gelegt.

Nicht nur das. Die PS5 wird alles bieten. Von damals bis heute. :D
Jepp. Ich lege mich gerade bissel fest. :bananadance:
Dort bin ich auch ein wenig vorsichtig sie haben dies zwar mal erwähnt,
Aber wieso konnten sie es nicht schon bei der PS4 oder PS3 richtig machen?
Die PS3 gab es die ersten Monate nur in Japan womit man PSX und PS2 spiele spielen konnte. (Danach nur entweder oder)
Die PS4 hat bis heute nicht die möglichkeit PS3 spiele abzuspielen. (Auch PS2 Spiele bin ich mir aber gerade nicht sicher)
Auch haben einige Publisher damals gesagt das die Herstellung von PS3 spielen anders wäre als PS2, Xbox 360 oder jetzt PS4 Spiele, weshalb es bis heute auch immer nur Remakes oder Remasterd gab für die PS4.

Zum Thema Preis fragen etc bzw Umfragen,
Für Sony und Microsoft sind diese Spekulationen auch super Daten, die können sich umfragen auf jeder Homepage anschauen und so gleichzeitig die Preise anschauen was die meisten auszugeben bereit sind.
 
#94
Sony kann und will nicht so viel subventionieren.
Durch die SSD und andere Komponenten wird wohl ein hoher Endpreis erreicht, der sehr wahrscheinlich nicht mehr bei 399 € liegen kann.
Immerhin lag die Leistung der PS4 GPU (der APU) auf dem Niveau einer paar Jahre alten Mittelklasse GPU.
Dagegen scheint man nun eher Richtung 2080 zu kommen und die Preise beginnen aktuell bei 700 €.
Kann man natürlich nicht 1:1 umrechnen (:)), dennoch wird die Hardware durchaus stark sein.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#95
warten wir noch ein wenig oder kannst du darauf nochmal eingehen!? ;)

bei mir persönlich wurde es nur besser, so vom gefühl her! gab noch nix was mich negativ hätte aufschrecken lassen. ...bis jetzt! :D
Viele Leute hatten (und haben teilweise immer noch) völlig überzogene Erwartungen. Ich habe da u.a. Sachen gelesen wie:
  • AK PS1 bis PS4
  • Alle AK-Titel automatisch in 4K mit 60FPS und Ray-Tracing
  • Preis $299-$399
  • Und ein Klassiker: hoffentlich online Spielen wieder gratis
Ist halt alles nicht realistisch.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#97
Viele Leute hatten (und haben teilweise immer noch) völlig überzogene Erwartungen. Ich habe da u.a. Sachen gelesen wie:
  • AK PS1 bis PS4
  • Alle AK-Titel automatisch in 4K mit 60FPS und Ray-Tracing
  • Preis $299-$399
  • Und ein Klassiker: hoffentlich online Spielen wieder gratis
Ist halt alles nicht realistisch.
yep! bei genau diesen punkten stimme ich zu. an soetwas hatte ich nie geglaubt!

@Shagy hats imo mit "fern der realität" perfekt getroffen!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also sorry, aber wenn die PS5 nicht weniger als 200 EUR kostet und keine Xbox und Nintendo Spiele abspielen kann, dann kommt die mir nicht ins Haus ~troll~

Ich kann das schwer einschätzen wie teuer die wird. Aber 499 EUR klingt für mich noch gut. Alles darüber wird schon schwieriger. Aber wenn sie 100 EUR mehr kostet, spart man halt 1-2 Monate länger (je nachdem wie locker es bei einem sitzt :LOL: ) oder wartet einfach direkt bis es eine größere Auswahl an Spielen gibt, die einem zusagen.
 
Top