"Pixelzähler"-Thread

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
dass sich nicht der eine oder andere Dev mehr um die Series annimmt.
Dafür sind ja eigentlich die First Party Spiele da ;) Von 3rds würde ich das nur bedingt erwarten.

Gefühlt wird auf S mehr optimiert und dann sind PS5 und Series X viel näher.
Findest du? Gefühlt wird die Series S Version immer einfach so lange gekürzt, bis es läuft. Da fehlen ja reihenweise die ganzen Optionen der Series X Versionen oder zum Teil auch Features wie Raytracing.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dafür dass sie Features-gleich sein muss und das mit weniger Speicher ist schon Einiges an Mehraufwand (in meinen Augen, kann sein, dass es aus Dev-Sicht kein so großer Umstand ist). Außerdem wird immer recht schnell mit Patches nachgeschoben.

Teils laufen bei großen "Problemkindern" die Series S Versionen dann dafür mit stabilen 30fps, während die Series S (und manchmal sogar die PS5) dann im Quality-Modus die 30 dann doch nicht halten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dafür sind ja eigentlich die First Party Spiele da ;) Von 3rds würde ich das nur bedingt erwarten.
Wie gesagt, gab auch Devs die sich (trotz PS4-VKZ Lead) dann doch mehr auf die One-Version einschossen. Kann auch an den damaligen Dev-Tools liegen, aber aus Käufersicht, gabs dann zu Beginn ein paar Mal die Frage "warum ist dieser xyz-Effekt auf der PS4 schlechter umgesetzt als auf der One".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

Ich fand vor allem den Part mit den Remaster interessant. jaja neue Technik AMD, jaja Nvidia ist auch so toll... aber dass sie bei Turok 3 zB bei höheren Schwierigkeitsgraden mehr Gegner einfüge, welche die N64-Version damals halt nicht gepackt (und darum auch nicht drinn waren) hätte, macht das schon zu einem Port+ in meinen Augen.

Leider etwas weniger zu Dark Forces, gerade da wäre es SUPER interessant gewesen, wie schwer das war diese DOOM+ Engine in ihre KEKS-Engine zu verwandeln. Ich hab "letztens" erst ein Stay Forever zu Dark Forces gehört und das war technisch schon fast ein ähnliches Wunder wie die Doom-Engine selbst:


Hier wurde nur kurz darüber gesprochen, dass die (wie man im Trailer sieht) die Zwischensequenzen überarbeitet wurden (und jetzt wie gezeichnet aussehen, statt dem mittlerweile harten Pixellook) und dass nun einige Effekte GPU-beschleunigt sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist vlt auch generell ein interessantes Thema:
- brutale (billige) Emulation ohne Extras?
- seichtes Update mit überarbeiteter Steuerung und höherer Auflösung?
- Grenze an Remake, wo Grafik schon (optional?) angefasst wird und es auch Bonis gibt, die das eigentliche Spiel nicht hatte (mehr Gegner bei Turok 3 zB).

Mehr wäre ja wirklich ein Remake, wobei die ja auch halbarschig sein können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kannst dir ja ein paar Nightdive Studios Remaster, wie zum Beispiel PowerSlave Exhumed, Doom 1,2,3,64, Quake 1+2 und Co angucken und du weiß ungefähr was dich erwartet.
Was mich UNGEFÄHR erwartet sehe ich eh, mich hätte es bei Dark Forces nur im speziellen mehr interessiert. War glaube ich nicht klar von mir ausgedrückt.

Was wird es für Änderungen geben? Wie haben sie das in ihrer KEKS-Engine umgesetzt. Wie schaut es mit der Maussteuerung aus? Wurden Probleme in einigen Level angepasst (schaut zB aus, als müsse man einen gewissen Drachen nicht mit Fäusten bekämpfen).
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Danke, muss ich mir wirklich mal in den Schädel prügeln.

Hatte ja damals wirklich Angst, dass ihnen die Arbeit an ihrem System Shock Remake und den Flop von Bladerunner das Genick brechen. Würde mich auch interessieren, was bei Letzterem hinter den Kulissen gelaufen ist.
Weiss man eigentlich ob Blade Runner auf Konsolen mittlerweile taugt. PC hat ja paar Updates bekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Weiss man eigentlich ob Blade Runner auf Konsolen mittlerweile taugt. PC hat ja paar Updates bekommen.
Uff. Ich kann dir nur sagen, dass es aktuell wieder mal billiger ist und für 5€ kann man es ausprobieren.

ICH würde das aber nicht unbedingt als Konsolenspiel beschreiben.
Kann man auf der Switch machen, aber das ist ein Point & Click Adventure, gab da sogar ein paar Zeitkritische Sachen, wenn ich mich düster noch richtig erinnern kann.

Ohne Touch oder Maus würde ich das nicht unbedingt empfehlen.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Uff. Ich kann dir nur sagen, dass es aktuell wieder mal billiger ist und für 5€ kann man es ausprobieren.

ICH würde das aber nicht unbedingt als Konsolenspiel beschreiben.
Kann man auf der Switch machen, aber das ist ein Point & Click Adventure, gab da sogar ein paar Zeitkritische Sachen, wenn ich mich düster noch richtig erinnern kann.

Ohne Touch oder Maus würde ich das nicht unbedingt empfehlen.
Ja ich kenns vom PC aber wird schon gehen, mal schauen.
 
Top