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PSN-Name: AngelVsMadman
Da die Versionsvergleiche bzw. Diskussionen immer wieder zu sehr viel Off-Topic führt & manche Features im Netz so überhaupt nirgends reinpassen, sind solche Themen hier vlt besser platziert.
Zwar ist das primäre Thema Vs, aber auch andere Sachen hätten hier Platz, wie Sound (auf der PS3 ist immerhin 7.1 LPCM & DTS möglich), HD-Remakes, 3D-Gaming, usw.
Aber bitte keine Fanboy-Wars!
Hier zum Beispiel ein aktueller Artikel von DF über ein mögliches ICO & Shadow of the Colossus HD-Remake.
ICO and Shadow of the Colossus emulated in HD
Dabei hat df beide Spiele mit dem Open-Source PCSX2-Emulator gestartet & einige Videos und Pics gemacht.
Leider geben die Bilder & Videos keinen 100% Hinweis, da beide Titel grafische Features nutzen, welche man in sonst keinem Spiel findet & welche die PS2 sogar nicht mal ansatzweise off. unterstützt. So kann der Emulator den Nebeleffekt von ICO nicht reproduzieren.
Folgendes ist bei SotC sehr bemerkenswert:
Das hattenatürlich seinen Preis & obwohl SotC sogar ein einigen wenigen Stellen 60fps liefert, ist die durchschnittliche Framerate eher im 15er bis 20er Bereich.
Hier setzt auch der Punkt an, wo ein HD-Remake Verbesserungen liefern würde.
Bei diesen beiden Meisterwerken wird aber ein Remake nicht so einfach, als bei GoW wo sich der C-Code recht einfach portieren lies.
Zwar ist das primäre Thema Vs, aber auch andere Sachen hätten hier Platz, wie Sound (auf der PS3 ist immerhin 7.1 LPCM & DTS möglich), HD-Remakes, 3D-Gaming, usw.
Aber bitte keine Fanboy-Wars!
Hier zum Beispiel ein aktueller Artikel von DF über ein mögliches ICO & Shadow of the Colossus HD-Remake.
ICO and Shadow of the Colossus emulated in HD
Dabei hat df beide Spiele mit dem Open-Source PCSX2-Emulator gestartet & einige Videos und Pics gemacht.
Leider geben die Bilder & Videos keinen 100% Hinweis, da beide Titel grafische Features nutzen, welche man in sonst keinem Spiel findet & welche die PS2 sogar nicht mal ansatzweise off. unterstützt. So kann der Emulator den Nebeleffekt von ICO nicht reproduzieren.
Folgendes ist bei SotC sehr bemerkenswert:
The engineers produced a close emulation of HDR lighting, tone-mapping and motion blur (including per-object - wow!). Astonishingly the SCE team even mimicked something approximating the look of the kind of fur pixel shaders seen in PS3 titles like LittleBigPlanet. Programmable pixel shaders were still in their infancy when Shadow of the Colossus was produced, and the PS2 hardware itself offers no support for them, so the inclusion of an equivalent effect within the game was all the more phenomenal.
The terrain streaming mechanics, the brilliant physics and the shadowing systems were remarkable for their time. Indeed, Shadow of the Colossus even features character self-shadows and cloth simulation. There's also an outstanding implementation of volumetric fog, adding another layer of atmosphere and ambience to the game.
The terrain streaming mechanics, the brilliant physics and the shadowing systems were remarkable for their time. Indeed, Shadow of the Colossus even features character self-shadows and cloth simulation. There's also an outstanding implementation of volumetric fog, adding another layer of atmosphere and ambience to the game.
Hier setzt auch der Punkt an, wo ein HD-Remake Verbesserungen liefern würde.
Bei diesen beiden Meisterwerken wird aber ein Remake nicht so einfach, als bei GoW wo sich der C-Code recht einfach portieren lies.
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