"Pixelzähler"-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich will da jetzt auch nicht sagen "du liegst falsch", aber ich hab mich mittlerweile so an den Performance-Modus gewöhnt. Ich würde bzw. werde den stark vermissen. Ich hab alle X-Gen Spiele immer im Performance-Modus gespielt und höchstens den 40fps-Modus angeworfen. Bei Horizon 2 hab ich sogar das Flackern in Kauf genommen.
Ist gerade auf einem OLED angenehmer aufgrund der Latenz. Das merkt man, wenn die Reaktionen nicht mehr Top sind.

Ist aber wie gesagt eine pers. Ansicht, will da Niemanden was vorschreiben. Ich hätte nur gerne auch zukünftig die Option.
 
Und das wird der springende Punkt sein.
Bis jetzt gibt es hauptsächlich Crossgrentitel, die solche Modi bieten oder aber Lastgentitel, die einen Patch bekamen (Metro Exodus).
Ob reine PS5 Entwicklungen noch 60 FPS anbieten werden oder man lieber auf die Grafikpracht setzen wird, die man besser in Trailern und Screenshots herüberbringen kann?

~2 Jahre sind wir nun schon in dieser Generation und weiterhin gibt es viele Crossgenspiele, die kaum die Leistung der PS5 voll ausreizen.
Diese Reserven können Entwickler wohl einfacher für 60 FPS nutzen.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und das wird der springende Punkt sein.
Bis jetzt gibt es hauptsächlich Crossgrentitel, die solche Modi bieten oder aber Lastgentitel, die einen Patch bekamen (Metro Exodus).
Ob reine PS5 Entwicklungen noch 60 FPS anbieten werden oder man lieber auf die Grafikpracht setzen wird, die man besser in Trailern und Screenshots herüberbringen kann?

~2 Jahre sind wir nun schon in dieser Generation und weiterhin gibt es viele Crossgenspiele, die kaum die Leistung der PS5 voll ausreizen.
Diese Reserven können Entwickler wohl einfacher für 60 FPS nutzen.
Es will ja keiner hören aber umso näher die PC Releases, rücken desto weniger wird jemals ein Spiel die reine Leistung der PS5 ausschöpfen.
Bei den Konsolen ging es nie um ROHE POWER sondern wie die Engine oder das das Level Design auf die Konsole abgestimmt ist.

Was grafisch aus der PS4 rausgeholt wurde und z.b. die erste Gen der reinen PS5 spiele wie Ratchet zeigt was möglich wäre und wie es in 4 Jahren aussehen KÖNNTE.
ABER spiele MÜSSEN später noch auf der schlechtesten Maschine laufen und was das Resultat ist sieht man bei der Xbox...

So wird es auch bei PS sein...Die Games müssen auf alten gammeligen PC´s laufen ohne SSD oder mit Gen 1 /2 oder 3 SSDs und alten CPU´s sowie den PC an sich mit "Flaschenhälsen" daher benötigen diese auch so viel Rechenpower.

Wenn Sony sich nicht grundlegend dafür ausspricht das eine Engine bzw. Spiel rein auf die PS5 zugeschnitten wird dann wird es nie mehr solche Spiele geben auf Konsole die einen staunen lassen und man sich fragt "warum geht das auf Konsole und warum gibt es sowas nicht auf dem PC"

Und dieser Gedanke regt mich mit jeder neuen Ankündigung für den PC auf...NICHT weil PC Spieler ein PS Spiel bekommen sondern weil Sony so keine neuen Wege geht und die Dinge die PS ausmachen langsam verschwinden
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich will jetzt nicht den FF13 Thread nochmal aufwärmen:


Hab ehrlich gesagt auch Bock, da nochmal reinzuspielen. Hab 13 nur kurz auf der Series X als es im Gamepass war angefangen, aber war dann leider am Anfang zu schnell gelangweilt, aber das Video macht Bock auf mehr.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Ich will jetzt nicht den FF13 Thread nochmal aufwärmen:


Hab ehrlich gesagt auch Bock, da nochmal reinzuspielen. Hab 13 nur kurz auf der Series X als es im Gamepass war angefangen, aber war dann leider am Anfang zu schnell gelangweilt, aber das Video macht Bock auf mehr.
Krieg ich auch bock, ich fand nur die Charaktere so furchtbar damals, aber vielleicht sehe ich das heute anders 🤔
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hab nie große Lust FPS aus dieser (Konsolen)generation zu zocken, aber solche Ports töten bei mir dann auch noch das kleinste Interesse ab.
Wie kann man heutzutage einen Port veröffentlichen, der nicht mit 60 (Xbox) und sogar dann noch instabil (Switch) läuft.

Vor allem hatten die Devs mehr als genug Zeit.
 
Top